Upgrade Online Check-In vs Front Desk (HH Gold)

ANZEIGE

Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich reise demnächst ins Doubltree Amsterdam Centraal und habe als HH Gold ein Queen Guest Room gebucht.
Nun habe ich in der App bereits gesehen, dass ich einchecken kann und mein Raum vom System wohl auf “Queen Superior with View” geupraded wurde.
Meint ihr es gibt noch Chancen beim Front Desk Check-In auf Executive ider gar Suite upgraden zu können?
Falls ja sollte ich mit dem Online Check-In noch warten?

Welche Taktik “fahrt” ihr wenn ihr online bereits ein Upgrade seht, ihr euch allerdings noch ein bischen mehr erhofft.

Danke
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ob online oder vor-Ort Checkin besser ist, hängt von folgenden Faktoren ab:

  • Schuhgröße des Gastes
  • Mondphase
  • Lage des Hotels
  • Wochentag des CheckIns
  • Dow Jones am Vorvortag des Checkouts
  • Betriebssystem des Handheldtelefons, mit dem ein OLCI durchgeführt werden kann
  • außerdem werden drei Würfel 1D20 geworfen, die Ziffernsumme gebildet und davon die Kubikwurzel berechnet

Hoffe das hat Dir weitergeholfen!
 

Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
Schon klar, dass es hier keine Standard-Regeln gibt. Deswegen ja die Frage nach persönlichen Erfahrungen.
Kann es zudem sein, daas wenn ich nicht online einchecke gar kein Upgrade bekomme?
 

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
Hallo Zusammen,

ich reise demnächst ins Doubltree Amsterdam Centraal und habe als HH Gold ein Queen Guest Room gebucht.
Nun habe ich in der App bereits gesehen, dass ich einchecken kann und mein Raum vom System wohl auf “Queen Superior with View” geupraded wurde.
Meint ihr es gibt noch Chancen beim Front Desk Check-In auf Executive ider gar Suite upgraden zu können?
Falls ja sollte ich mit dem Online Check-In noch warten?

Welche Taktik “fahrt” ihr wenn ihr online bereits ein Upgrade seht, ihr euch allerdings noch ein bischen mehr erhofft.

Danke
Da meine Anspruchshaltung nicht ganz so groß ist wie Deine, checke ich schon immer via App ein, vor allem wenn ich sehe das ich schon ein Zimmer auswählen kann welches eine bessere Kategorie, ein höheres Stockwerk oder eine Aussicht bietet...
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
848
TXL
ich meine auf FT gelesen zu haben, das ein OLCI manchmal die Möglichkeit eines weiteren Upgrades vor Ort einschränkt.
Bsp: Besenkammer gebucht, Upgrade per OLCI auf Deluxe. Damit dann aber kein Exec mehr beim CI...

keine Ahnung, ob das so stimmt
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...
keine Ahnung, ob das so stimmt

Stimmt nicht. Auch bekommt man mit OLCI auch nicht immer das Zimmer, das man sich aussucht. Und es ist des Öfteren auch so, dass man trotzdem beim CI die Kreditkarte zücken muss, obwohl hinterlegt (wird ja trotzdem meistens nicht beim OLCI autorisiert)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... persönlichen Erfahrungen.
...

Was bringt Dir das? Auch das ist ja abhängig von der Situation ... sind überhaupt noch Suiten verfügbar, ist das Hotel eher gut oder schlecht gebucht, wie lange dauert der Stay, wie viele Gäste mit höherem Status / gleichem Status werden erwartet ... und außerdem wie immer "Glück/Pech" und "menschlicher Faktor" (CI Agent, ...).

... wenn ich nicht online einchecke gar kein Upgrade bekomme?

Ja.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Habe noch nie geschaut ob man online eincheckt....aber so theoretisch meine ich, man schaut und wenn man dann ein gutes upgrade bekommt beim online einchecken macht man das, und sonst eben im Hotel, oder?
 
  • Like
Reaktionen: flamingoe

Blaukreuz

Gesperrt
29.12.2018
30
0
Stimmt nicht. Auch bekommt man mit OLCI auch nicht immer das Zimmer, das man sich aussucht. Und es ist des Öfteren auch so, dass man trotzdem beim CI die Kreditkarte zücken muss, obwohl hinterlegt (wird ja trotzdem meistens nicht beim OLCI autorisiert)

Wobei dann aber ein Verschulden des Hotels vorliegt. Wenn ich weder das Zimmer bekomme, in dem ich eingecheckt habe und dann auch noch dieselben Formalien wie beim normalen Check-in habe, stimmt etwas nicht.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
Ich (D) hatte auch schon alle Varianten – mit oder ohne OL-CI das gebuchte, ein anderes gleicher Kategorie oder ein Upgrade erhalten. Mittlerweile nutze ich fast immer die Onlinevariante und frage bei Bedarf vor Ort nach einem Upgrade...
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Schon klar, dass es hier keine Standard-Regeln gibt. Deswegen ja die Frage nach persönlichen Erfahrungen.
Kann es zudem sein, daas wenn ich nicht online einchecke gar kein Upgrade bekomme?

Nett und mit Charme beim Check-In nachfragen hilft. Vorher in der App Verfügbarkeit prüfen. Hatte das schon mal, dass mir in Frankfurt gesagt wurde ist voll und als ich dann das Handy gezückt habe, ist der Front Desk Mitarbeiter mit gesenkten Kopf zum Supervisor und zack gab es Executive.
 

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Nett und mit Charme beim Check-In nachfragen hilft. Vorher in der App Verfügbarkeit prüfen. Hatte das schon mal, dass mir in Frankfurt gesagt wurde ist voll und als ich dann das Handy gezückt habe, ist der Front Desk Mitarbeiter mit gesenkten Kopf zum Supervisor und zack gab es Executive.

Immer dieselben Ausreden. Aber es stimmt: Mit freundlicher Souveränität und Hinweis auf Verfügbarkeit in der App hat's bei mir auch schon oft geklappt.