Rollover Nächte

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Gerade in meinem Profil sehe ich, dass mir 15 Nächte übertragen wurden:

rollovermberu.jpg


Gestern war ich bei 99 Nächten (wovon 18 inkorrekt gutgeschrieben waren, also offiziell waren es 81), sodass es nach meinem Verständnis 39 oder 21 Rollover Nächte hätten sein müssen.

Stimmt die Anzeige bei Euch?

Edit: Wenn ich nochmal drüber nachdenke, kann ich mir die 15 nur so erklären, dass der nachträglich gutgeschriebene Aufenthalt mit 6 Nächten (den mir der Diamond Desk fälschlicherweise 4x gutgeschrieben hat, also mit 4 Stays, 24 Nächten und 4x Base Points statt 1/6/1) gar nicht gezählt hat, denn 21-6=15.

Da ich aber den Diamond Desk nicht nochmal am Konto rumpfuschen lassen möchte und die eh nur alles schlimmer machen, lasse ich es lieber mal auf sich beruhen, zumal ich die Nächte ja eh nicht zur Requalifikation benötige. Frage mich jetzt nur, ob die 6 Nächte dann für den Lifetime Diamond zählen...
 
Moderiert:

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
BE79B344-817C-4B18-85F2-9ACDBEB7F1A0.jpg

Bei mir hat der Übertrag geklappt, hatte bis zum 30.12.18 91 Nächte. Nur der Milestone für 90 Nächte ist nicht aufgetaucht, weil am 31.12 meine Zähler schon für 2019 zurückgestellt wurden. Naja vielleicht kommen die Punkte noch von selbst.
 
A

Anonym-36803

Guest
Siehe mein Edit oben. Wenn es wirklich an dem falsch retrokreditiertem Aufenthalt liegt, dann kann ich die 15 Nächte bei mir auch nachvollziehen.

Seltsamerweise tauchen unter "All Points Activity" noch sechs einzelne Nächte mit "Rollover Credit Offer 2017" auf.

apaebfiw.jpg


Ich will die alte Hilton IT zurück. Die war zwar nicht so schnell und die Anzeige des Fortschrittsbalkens am Jahresanfang hat immer einige Tage auf sich warten lassen, hat dafür aber zuverlässig funktioniert :/
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Bei mir steht 2019 progress, darunter korrekt 0 Stays, 0 Nights, 0 Points und
"Based on Nights earned this year, your 2020 tier would be Diamond".

:D:D:D:D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: MrGroover

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
718
1.942
Saint Gallen
Bei mir wurde auch umgestellt. 12 Nächte übernommen und der Check out gestern auch schon als Stay angerechnet. Die IT geht nun wirklich sehr schnell.
 

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
203
0
Bei mir ist immer noch der 2018er Stand unter „2019 Progress“ aufgelistet.
 

Hitch

Reguläres Mitglied
14.05.2017
25
1
ZRH
Bei mir ebenfalls noch nichts, weder in App noch Web:

VFT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Bei mir ist der Statusbalken jetzt auch wieder verschwunden und es wird

hilton.JPG

angezeigt.
 

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Nachdem ich erst begeistert war wie schnell und fehlerfrei die Stays im Profil auftauchen, ist es momentan wieder eine Katastrophe. Falsch gebucht oder nicht berechnet.
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Bei mir stehen heute erstmals 60 Nächte bei 0 Stays. Hatte am 31.12 - 142 Nächte und dachte es würden nur 60 abgezogen werden.

"Your night count includes any qualifying nights you rolled over from 2018. Rollover nights from 2018 do not contribute towards your 2019 Milestone Bonuses."
 
A

Anonym-36803

Guest
Bei mir stehen heute erstmals 60 Nächte bei 0 Stays. Hatte am 31.12 - 142 Nächte und dachte es würden nur 60 abgezogen werden.

"Your night count includes any qualifying nights you rolled over from 2018. Rollover nights from 2018 do not contribute towards your 2019 Milestone Bonuses."

Ist bei Flyertalk schon diskutiert worden. Ja, eigentlich müssten es bei Dir 82 Nächte sein, aber mehr als 60 Rollover-Nächte bringen Dir eh nichts, da die restlichen zum Jahresende verfallen und auch nicht für die Milestoneboni herangezogen werden. Deswegen werden nur maximal 60 angezeigt bzw. übernommen.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.391
152
Bei mir stehen heute erstmals 60 Nächte bei 0 Stays. Hatte am 31.12 - 142 Nächte und dachte es würden nur 60 abgezogen werden.

"Your night count includes any qualifying nights you rolled over from 2018. Rollover nights from 2018 do not contribute towards your 2019 Milestone Bonuses."

Dann können wahrscheinlich nicht mehr als 60 übertragen werden, weil man ja "nur" so viele für DIA braucht.

Edit: immer schön, von FT bestätigt zu werden...
 
  • Like
Reaktionen: JCsen

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Gerade festgestellt, dass ich mit meinen 31 Stays und 42 Nächten zwar DIA bin, aber die 2 Nächte über 40 werden nicht übergerollt. Müsste aus meiner Sicht aber schon sein, für den Fall, dass ich dieses Jahr unter 20 Stays aber 38 Nächte habe. Oder werden nur die Nächte gezählt, die den Status übersteigen (würden), und werden auch nur für eine Re- oder Quali des aktuellen Status (oder übersteigend) gezählt?
 
A

Anonym-36803

Guest
Gerade festgestellt, dass ich mit meinen 31 Stays und 42 Nächten zwar DIA bin, aber die 2 Nächte über 40 werden nicht übergerollt. Müsste aus meiner Sicht aber schon sein, für den Fall, dass ich dieses Jahr unter 20 Stays aber 38 Nächte habe. Oder werden nur die Nächte gezählt, die den Status übersteigen (würden), und werden auch nur für eine Re- oder Quali des aktuellen Status (oder übersteigend) gezählt?
Ne, das passt schon so.
Elite Rollover Nights are calculated as follows to apply to the next qualifying status year: Total qualifying nights at year end (inclusive of rollover from prior year) – any elite rollover nights from the previous year (now expired) – qualifying nights needed to renew your current elite status tier = elite rollover nights for next year
von: https://hiltonhonors3.hilton.com/en/terms/index.html#elite_rollover_nights

Betonung liegt auf "current", das ist bei Dir der Diamond. Also: 42-0-60=-18 bzw. 0. Und Rollover-Stays oder -Base Points gibt es eben nicht.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und koeby

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Yupp, hat geklappt und passt.

IMG_2920.jpg

So sah das Ende Januar noch nie bei mir aus - nettes neues Feature.

Jetzt noch den Lifetime Zähler bitte...
Gab es da nicht mal eine Ankündigung?