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Übersicht der abgegebenen Danke17x Danke
  • 3 Beitrag von Goliath
  • 3 Beitrag von tosc
  • 1 Beitrag von Carotthat
  • 1 Beitrag von tosc
  • 2 Beitrag von John_Rebus
  • 3 Beitrag von cVxAA
  • 4 Beitrag von cVxAA

Thema: Hilton Diamond Reservation Guarantee

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
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    Standard Hilton Diamond Reservation Guarantee

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    Servus,

    ich spiele gerade ein bißchen mit der App rum und bin gerade auf die Hilton Diamond Reservation Guarantee gestoßen.

    Hotel ist angeblich ausverkauft. Nach Aktivierung der Hilton Diamond Reservation Guarantee kann man zwar nicht über Punkte buchen aber gegen Cash. Was genau passiert da wenn ich das Zimmer buche? Wird dann irgendeiner anderen Person ohne Status das Zimmer storniert? Habe ich das Zimmer fix wenn ich es über die App buche und die Confirmation erhalte?


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    Geändert von TravelingSchnitzel (14.02.2019 um 02:22 Uhr)
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  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
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    Zitat Zitat von TravelingSchnitzel Beitrag anzeigen
    ich spiele gerade ein bißchen mit der App rum und bin gerade auf die Hilton Diamond Reservation Guarantee gestoßen.
    [...]
    Habe ich das Zimmer fix wenn ich es über die App buche und die Confirmation erhalte?
    Gegenfrage: wie heissen die beiden Wörter "Guarantee" und "Confirmation" auf Deutsch?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
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    Entweder hat das Hotel noch eine Reserve oder irgendeine arme Sau wird gewalked.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
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    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Entweder hat das Hotel noch eine Reserve oder irgendeine arme Sau wird gewalked.
    Wenn das Haus 100 Zimmer hat, 101 Buchungen gemacht wurden, und um 17.00h bereits Gast 100 aufkreuzt, dann wird das Hotel mutmasslich eher diesen Gast einchecken, als noch 4 Stunden warten, ob der DIA nun kommt oder nicht.


    Zitat Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: wie heissen die beiden Wörter "Guarantee" und "Confirmation" auf Deutsch?
    Grundsätzlich hast Du recht, allerdings kriegt ja wohl jeder Buchende eine Confirmation. Die Guarantee bezieht sich meines Wissens aber nur auf die Buchung, nicht auf den Erhalt des Zimmers - siehe meine Erwägungen oben.

    Und weiter hiess es in den T&C mal, dass ein Hotel auch die Buchungs-Garantie für DIA limitieren/ausschliessen kann (max. % Überbuchung oder Special Events - WEF in Davos lässt grüssen). Wenn das hier also buchbar ist, ist die Chance sehr klein, dass man das Schnitzel stehen lässt.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
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    Zitat Zitat von koeby Beitrag anzeigen
    Wenn das Haus 100 Zimmer hat, 101 Buchungen gemacht wurden, und um 17.00h bereits Gast 100 aufkreuzt, dann wird das Hotel mutmasslich eher diesen Gast einchecken, als noch 4 Stunden warten, ob der DIA nun kommt oder nicht.
    Ich gehe schwer davon aus, dass um 17 Uhr besagter John Doe gewalked wird, anstatt der später vielleicht erscheinende Diamond. Man müsste mal im Manual nachlesen, was für Strafzahlungen sowohl an Hilton wie auch den Gast das walken eines Gold oder Diamonds nach sich zieht.
    John_Rebus, Fliegersepp und deecee sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Howard Johnson Fanboy Avatar von Carotthat
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    Das doch Ägypten, oder? Da gibt's sicherlich ein DIA-Zelt mit Kamelbar nebenan
    jetblue sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
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    Very special Upgrade, Sir!
    Carotthat sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
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    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Ich gehe schwer davon aus, dass um 17 Uhr besagter John Doe gewalked wird, anstatt der später vielleicht erscheinende Diamond.
    Davon gehe ich auch aus, alles andere würde mich sehr überraschen.
    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Man müsste mal im Manual nachlesen, was für Strafzahlungen sowohl an Hilton wie auch den Gast das walken eines Gold oder Diamonds nach sich zieht.
    Da gibt's doch was bei Flyertalk: https://www.flyertalk.com/forum/16853805-post9.html
    alexanderxl und TravelingSchnitzel sagen Danke für diesen Beitrag.
    Frisch, frech und völlig absurd!

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    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  9. #9
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    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Ich gehe schwer davon aus, dass um 17 Uhr besagter John Doe gewalked wird, anstatt der später vielleicht erscheinende Diamond. Man müsste mal im Manual nachlesen, was für Strafzahlungen sowohl an Hilton wie auch den Gast das walken eines Gold oder Diamonds nach sich zieht.
    100 (bei Hilton iirc 200) USD Compensation + Transport und Unterbringung in einem anderern (vorzugsweise Hilton Family) Hotel + Stay/Credit Gutschrift wie ursprünglich gebucht + schriftliches Sorry und Follow-Up durch GM + sollte Gast für Rest des Stays zurückkehren sollte (muss?) ein Upgrade in die höchste (verfügbare) Kategorie erfolgen


    Ist mir tatsächlich nur einmal passiert, war am Ende aber auch anstrengend, da ich das Handbuch offensichtlich besser kannte als der FOM.

    Hier am Beispiel eines Home2 Brand Standards Guide:
    ftp://mail.mcmurryconstruction.com/C...%20Version.pdf

    Member Relocation
    If a Diamond Hilton HHonors member is walked/relocated, the hotel must coordinate complimentary accommodations at an equal or greater value local hotel.
    D.The hotel must pay for the first night room and tax, one telephone call and offer and/or provide transportation at no charge to the guest.
    1.The hotel must also provide the Diamond Hilton HHonors member credit of HHonors bonus points to their member account for the first night. The hotel must pay for the bonus points issued to the member.
    2.The guest must receive an immediate and appropriate Customers Really Matter Service Recovery Toolbox amenity and apology from the General Manager.
    3.The Diamond Hilton HHonors guest must have immediate inconvenience compensation provided by the hotel in local currency equivalent of 100 USD.
    4.The walk and all pertinent information must be communicated to Hilton Worldwide Guest Assistance before the actual walk.
    bivinco, TravelingSchnitzel und deecee sagen Danke für diesen Beitrag.


  10. #10
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    Hier ein Beispiel für Hilton, da sind's tatsächlich die 200USD sowie die Unterbringung in der "am höchsten verfügbaren Kategorie", wie vermutet:

    ftp://mail.mcmurryconstruction.com/C...%208-24-16.pdf

    In addition to actions listed above, the following actions must also be followed:
    •A Diamond Member must be the last guest to be relocated. The hotel must adhere to the following standards for all guests with guaranteed reservations who are relocated:
    •Relocated guests must receive the best available accommodations if returning to the hotel on a multiple night stay after being relocated.
    •For Diamond Members:
    •The relocation and all pertinent information must be reported to Guest Assistance as soon as possible and no later than one hour afterthe actual relocation. If possible, communication should take place in advance of the relocation.
    •An immediate inconvenience compensation of $200 (or local equivalent) cash must be paid to the member.
    •The hotel’s General Manager or General Manager’s representative must telephone the Diamond Member to apologize for failing to honora reservation.
    •The hotel must also provide the Diamond Member with points and miles credit for any nights the member was relocated. The hotel mustpay the normal cost of the points and miles.
    jetblue, TravelingSchnitzel, koeby und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.


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