Hilton Diamond Reservation Guarantee

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TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
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Servus,

ich spiele gerade ein bißchen mit der App rum und bin gerade auf die Hilton Diamond Reservation Guarantee gestoßen.

Hotel ist angeblich ausverkauft. Nach Aktivierung der Hilton Diamond Reservation Guarantee kann man zwar nicht über Punkte buchen aber gegen Cash. Was genau passiert da wenn ich das Zimmer buche? Wird dann irgendeiner anderen Person ohne Status das Zimmer storniert? Habe ich das Zimmer fix wenn ich es über die App buche und die Confirmation erhalte?


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Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Entweder hat das Hotel noch eine Reserve oder irgendeine arme Sau wird gewalked.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
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1.726
Entweder hat das Hotel noch eine Reserve oder irgendeine arme Sau wird gewalked.

Wenn das Haus 100 Zimmer hat, 101 Buchungen gemacht wurden, und um 17.00h bereits Gast 100 aufkreuzt, dann wird das Hotel mutmasslich eher diesen Gast einchecken, als noch 4 Stunden warten, ob der DIA nun kommt oder nicht.


Gegenfrage: wie heissen die beiden Wörter "Guarantee" und "Confirmation" auf Deutsch?

Grundsätzlich hast Du recht, allerdings kriegt ja wohl jeder Buchende eine Confirmation. Die Guarantee bezieht sich meines Wissens aber nur auf die Buchung, nicht auf den Erhalt des Zimmers - siehe meine Erwägungen oben.

Und weiter hiess es in den T&C mal, dass ein Hotel auch die Buchungs-Garantie für DIA limitieren/ausschliessen kann (max. % Überbuchung oder Special Events - WEF in Davos lässt grüssen). Wenn das hier also buchbar ist, ist die Chance sehr klein, dass man das Schnitzel stehen lässt.
 
A

Anonym38428

Guest
Wenn das Haus 100 Zimmer hat, 101 Buchungen gemacht wurden, und um 17.00h bereits Gast 100 aufkreuzt, dann wird das Hotel mutmasslich eher diesen Gast einchecken, als noch 4 Stunden warten, ob der DIA nun kommt oder nicht.

Ich gehe schwer davon aus, dass um 17 Uhr besagter John Doe gewalked wird, anstatt der später vielleicht erscheinende Diamond. Man müsste mal im Manual nachlesen, was für Strafzahlungen sowohl an Hilton wie auch den Gast das walken eines Gold oder Diamonds nach sich zieht.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich gehe schwer davon aus, dass um 17 Uhr besagter John Doe gewalked wird, anstatt der später vielleicht erscheinende Diamond.
Davon gehe ich auch aus, alles andere würde mich sehr überraschen.
Man müsste mal im Manual nachlesen, was für Strafzahlungen sowohl an Hilton wie auch den Gast das walken eines Gold oder Diamonds nach sich zieht.
Da gibt's doch was bei Flyertalk: https://www.flyertalk.com/forum/16853805-post9.html
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
Ich gehe schwer davon aus, dass um 17 Uhr besagter John Doe gewalked wird, anstatt der später vielleicht erscheinende Diamond. Man müsste mal im Manual nachlesen, was für Strafzahlungen sowohl an Hilton wie auch den Gast das walken eines Gold oder Diamonds nach sich zieht.

100 (bei Hilton iirc 200) USD Compensation + Transport und Unterbringung in einem anderern (vorzugsweise Hilton Family) Hotel + Stay/Credit Gutschrift wie ursprünglich gebucht + schriftliches Sorry und Follow-Up durch GM + sollte Gast für Rest des Stays zurückkehren sollte (muss?) ein Upgrade in die höchste (verfügbare) Kategorie erfolgen


Ist mir tatsächlich nur einmal passiert, war am Ende aber auch anstrengend, da ich das Handbuch offensichtlich besser kannte als der FOM.

Hier am Beispiel eines Home2 Brand Standards Guide:
ftp://mail.mcmurryconstruction.com/...ards/Home2 Brand Standards 7-1-14 Version.pdf

Member Relocation
If a Diamond Hilton HHonors member is walked/relocated, the hotel must coordinate complimentary accommodations at an equal or greater value local hotel.
D.The hotel must pay for the first night room and tax, one telephone call and offer and/or provide transportation at no charge to the guest.
1.The hotel must also provide the Diamond Hilton HHonors member credit of HHonors bonus points to their member account for the first night. The hotel must pay for the bonus points issued to the member.
2.The guest must receive an immediate and appropriate Customers Really Matter Service Recovery Toolbox amenity and apology from the General Manager.
3.The Diamond Hilton HHonors guest must have immediate inconvenience compensation provided by the hotel in local currency equivalent of 100 USD.
4.The walk and all pertinent information must be communicated to Hilton Worldwide Guest Assistance before the actual walk.
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
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Hier ein Beispiel für Hilton, da sind's tatsächlich die 200USD sowie die Unterbringung in der "am höchsten verfügbaren Kategorie", wie vermutet:

ftp://mail.mcmurryconstruction.com/...lton 82416/Hilton Brand Standards 8-24-16.pdf

In addition to actions listed above, the following actions must also be followed:
•A Diamond Member must be the last guest to be relocated. The hotel must adhere to the following standards for all guests with guaranteed reservations who are relocated:
•Relocated guests must receive the best available accommodations if returning to the hotel on a multiple night stay after being relocated.
•For Diamond Members:
•The relocation and all pertinent information must be reported to Guest Assistance as soon as possible and no later than one hour afterthe actual relocation. If possible, communication should take place in advance of the relocation.
•An immediate inconvenience compensation of $200 (or local equivalent) cash must be paid to the member.
•The hotel’s General Manager or General Manager’s representative must telephone the Diamond Member to apologize for failing to honora reservation.
•The hotel must also provide the Diamond Member with points and miles credit for any nights the member was relocated. The hotel mustpay the normal cost of the points and miles.