Welches Hilton Hotel in Berlin ist euer Favorit?

ANZEIGE

KniTho

Reguläres Mitglied
01.02.2019
42
0
STR
ANZEIGE
Ich +1 plane bald einen privaten Trip nach Berlin.

Welches der mittlerweile 5 Hilton Hotels in Berlin könnt ihr empfehlen? Was sind eure Erfahrungen (Zimmergröße, Frühstück, Lage,...)
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Alle, je nachdem wo man wohnen möchte, was man individuell erwartet und wie viel man bereit ist auszugeben. Das kannst aber nur Du entscheiden. Vielleicht solltest Du schon mal vorselektieren...?
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
Kenne nur das Hilton und das Waldorf.

Hilton
+ Hat eine Lounge, Pool und Sauna ganz schön, Frühstücks finde ich gut, Lage.
- Zimmer sehr klein, Bad noch kleiner

Waldorf Astoria Berlin
+ Schöne Grosse Zimmer, hochwertigere Ausstattung, Frühstück im Cafe.
- Lage am Zoo

Die Hamptons kenne ich nicht. Preislich ist das WA sicher höher ansonsten macht es für mich kein Sinn ein WA mit einem Hampton zu vergleichen. Und was die Benefits für die Member angeht sollte man in Berlin auch keine zu Großen Ansprüche haben. Die beiden Häuser geben nur das her was sie müssen und nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Arcticat und KniTho

KniTho

Reguläres Mitglied
01.02.2019
42
0
STR
Natürlich kann man WA und Hampton schlecht vergleichen.....aber trotzdem finde ich die individuellen Erfahrungen interessant.

Im Endeffekt geht es ja auch quasi um das Preis Leistungs Verhältnis. Und mitunter sind Nächte in einem der Hamptons sogar teurer als im Hilton.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Meine Erfahrungen im Hilton waren nicht die Besten. Lounge überfüllt, Lage auch nicht so toll, preislich eher höher, Zimmer nichts besonderes...

Ich würde mich das nächste Mal wieder für das Hampton am Alexanderplatz entscheiden. Top Lage und gute Preise, Zimmer ganz ok! Zudem viele Geschäfter und Restaurants in der Nähe, gut mit dem ÖV direkt erschlossen
 

Arcticat

Neues Mitglied
05.09.2018
20
0
Reist ihr mit Flugzeug/Bahn oder Auto? (150m vom Hilton gibts ein Parkhaus mit 6 Euro Tagessatz - wenn man weiß was man machen muss).
Wie wichtig sind dir zusätzliche Ausstattung und Service?

Ein Hampton ist halt ein Hampton.....ansonsten kann ich mich BodenseeCH anschließen
 
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH

KniTho

Reguläres Mitglied
01.02.2019
42
0
STR
Reist ihr mit Flugzeug/Bahn oder Auto? (150m vom Hilton gibts ein Parkhaus mit 6 Euro Tagessatz - wenn man weiß was man machen muss).
Wie wichtig sind dir zusätzliche Ausstattung und Service?

Ein Hampton ist halt ein Hampton.....ansonsten kann ich mich BodenseeCH anschließen

Wir werden wohl fliegen....
bin etwas überrascht dass hier das Hilton jetzt ja nicht soooo gut davon kommt
 

KniTho

Reguläres Mitglied
01.02.2019
42
0
STR
Meine Erfahrungen im Hilton waren nicht die Besten. Lounge überfüllt, Lage auch nicht so toll, preislich eher höher, Zimmer nichts besonderes...

Ich würde mich das nächste Mal wieder für das Hampton am Alexanderplatz entscheiden. Top Lage und gute Preise, Zimmer ganz ok! Zudem viele Geschäfter und Restaurants in der Nähe, gut mit dem ÖV direkt erschlossen

Mitunter ist das Hampton am Alex sogar teurer als das Hilton....ist die Frage ob so viel dafür spricht dass es sich dennoch zu buchen lohnt. Und nicht ein anderes Hampton oder Hilton.
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Ich würde es tatsächlich vom Preis abhänig machen. Wenn die Hamptons deutlich unter dem Hilton sind kann man die auch ohne schlechtes gewissen buchen.

Mein bevorzugtes Hampton ist das East Side. Dort ist alles noch richtig neu und es gibt für ein Hampton sehr leckeres Frühstück. Und zur S-Bahn/Regio/ICE ist es nicht weit. Bis jetzt auch das erste Hampton, welches King-Size-Betten hat.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und KniTho

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Das WA ist sicher das schönste Hilton in Berlin. Die Zimmer sind top: Schöne hohe Decken, perfekte Dämmung, Ferragamo Amenities,... Nur der Fernseher ist winzig, aber man ist ja nicht zum Fernsehen dort. Das Spa ist ganz ok (ich glaube, ohne Status kostet es Aufpreis). Kleiner Pool (nix zum Schwimmen), schöner Whirlpool, verhältnismäßig kleines Fitnessstudio. Das Frühstück ist m.E. das beste Hotel-Frühstück in Berlin. Es fehlt an nichts und die Qualität ist top. Die Lage am Bahnhof Zoo ist auch gut, wenn man den Westteil mag.

Das Hilton ist schön, aber doch eine ganz andere Kategorie. Zimmer relativ klein und insbesondere im Bad merkt man, dass die schon ein paar Jahre alt sind. Nicht ungepflegt oder so, aber einfach nicht mehr zeitgemäß (90er Jahre Stil). Frühstück ist auch o.k., aber im Vergleich zum WA Massenabfertigung und qualitativ eine ganz andere Nummer.

Ein Hampton ist ein Hampton. Dort übernachtet man. Die Betten sind komfortabel, das Internet schnell. Aber das Frühstück ist jetzt nicht, wo man länger verweilen mag oder etwas besonderes erwarten kann. Wer sagt, er möchte nur komfortabel nächtigen, ein Kaffee & Croissant am morgen seien ausreichend und sonst ist man in der Stadt unterwegs, ist da richtig aufgehoben.
 
  • Like
Reaktionen: KniTho

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Hampton und Hilton lassen sich nicht vergleichen. Hampton ist ganz ok, aber bei ähnlichem Preis würde ich das Hilton vorziehen. Zimmer sind überall klein. Ob man jetzt die Lage am Alex besser mag oder am Gendarmenmarkt muss wohl jeder selber entscheiden. Beide Hotel sind aber gut am ÖV angeschlossen, das am Alex natürlich noch etwas besser mit S-Bahn, aber mit weiteren Fusswegen oder dann zusätzlich Tram. Beim Gendarmenmarkt ist der Ausgang der U-Bahn U6/U2 vor dem Hotel.

Das Hampton City West und auch das East Side sind deutlich schlechter per ÖV zu erreichen, vorallem das East Side ist ab vom Schuss. Das City West ist dazu das älteste Hampton.

Die Hamptons sind trendiger, das Hilton halt eher gediegen.

Mein Fazit:
Zimmergrössen sind alle vergleichbar, Hilton und East Side mit Kingsize.
Beim Service gewinnt Hilton
Beim Frühstück gewinnt Hilton
Beim ÖV gewinnt Hampton Alex

Am Ende entscheidet die Hilton Promo :p
 
  • Like
Reaktionen: KniTho

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.985
2.421
Aus Berliner Sicht würde ich es von der Lage abhängig machen: Gendarmenmarkt ist Touri pur, wer in die Oper will und Checkpoint Charlie etc. auf dem Plan hat, kann das machen. Vom Alex ist man nicht nur schnell am Rosenthaler Platz sondern auch am Prenzlberg und City West ist dann wieder ein eigener Kosmos.

Frage ist, was erwartest du von einem Hilton? Am Ende sind es halt die üblichen amerikanischen Kästen. Wirklich spannend ist da kaum eines, ich denke, das bucht man, weil es halt die entsprechenden Programme gibt. Wer es wirklich "nett" will, muss dann eh was individuelleres suchen, mit allen Vor- und Nachteilen.
 
  • Like
Reaktionen: KniTho

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Kenne nur das Waldorf und habe kein Verlangen ein anderes kennenzulernen. IMHO eines der besten Häuser von Hilton. Siehe auch Upgrades als Diamond Thread.
 
  • Like
Reaktionen: KniTho

KniTho

Reguläres Mitglied
01.02.2019
42
0
STR
Werden uns wohl tatsälich für das WA entscheiden. Vor allem weil es in unserem Reisezeitraum Zimmer für eine angemessenen Preis gibt...mal schauen was das "Flaggschiff" in Berlin kann ;)