Neue Promo: Get More

ANZEIGE

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
420
135
MUC
Vielen Dank für die Info - bin schon angemeldet. :cool:
Wirklich schade, dass es erst ab dem 2. Stay doppelte Punkte gibt.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Super Promo. Früher (da noch Royal Ambassador) habe ich immer viel bei IHG gebucht. Aber die hatten selten mal gescheite Promos. Und seit Jahren nur so durchgeknallte Aufgaben als Accelerator.....auf Wiedersehen IHG, aber es eilt nicht:D
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.800
3.319
Super Promo. Früher (da noch Royal Ambassador) habe ich immer viel bei IHG gebucht. Aber die hatten selten mal gescheite Promos. Und seit Jahren nur so durchgeknallte Aufgaben als Accelerator.....auf Wiedersehen IHG, aber es eilt nicht:D

Da fand ich die vorherige Promo spannender.
Und zu IHG, nun ja, da sind die Einlösemöglichkeiten m.E. deutlich besser. Was mich nach 2,5 Jahren Hilton schon extrem stört, ist das Verhältnis von Freinächten zu Umsatz.

Von daher wird mich IHG vermutlich bald wieder sehen.
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Objection Your Honor: man muss nur suchen, dann gibt es super Rewardgeschichten bei Hilton: habe im letzten Dezember 5 Rewardnächte im Hilton Phuket für ca. 140000 Punkte gebucht und dabei gab es Upgrade, Frühstück und die Lounge und auch noch ein feines Geschenk. In den Monaten davor hatte ich das Hilton Naples/Florida auch für 5 Rewardnächte....an die genaue Punkteanzahl kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es waren relativ wenige.

Beide Hotels waren absolut top und bei IHG höchstens mit einem Intercontinental oder Crowne Plaza zu vergleichen. Bei solchen Hotels, und dann auch noch in Touristenhochburgen, verlangt auch IHG meist 50000 Punkte/Nacht oder sogar mehr. Und dann habe ich meist kein Frühstück dabei. In den meisten Intercontinentals zahle ich 25 bis 40 Euro pro Person für ein Frühstücksbuffet. Dann bin ich auch bei einer Freinacht für ein Zimmer mit meiner Frau bei 50 bis 80 Euro zusätzlichen Kosten. Da finde ich Hilton skyhigh überlegen.

Da fand ich die vorherige Promo spannender.
Und zu IHG, nun ja, da sind die Einlösemöglichkeiten m.E. deutlich besser. Was mich nach 2,5 Jahren Hilton schon extrem stört, ist das Verhältnis von Freinächten zu Umsatz.

Von daher wird mich IHG vermutlich bald wieder sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: A320Family

OELkoenig

Aktives Mitglied
18.11.2018
130
46
OWL
Weiss einer ob der 1. Aufenthalt auch mit einer Punktebuchung durchgeht ,damit man dann die darauffolgenden Nächte doppelt belohnt wird?
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Da fand ich die vorherige Promo spannender.
Und zu IHG, nun ja, da sind die Einlösemöglichkeiten m.E. deutlich besser. Was mich nach 2,5 Jahren Hilton schon extrem stört, ist das Verhältnis von Freinächten zu Umsatz.

Von daher wird mich IHG vermutlich bald wieder sehen.

Ich habe bisher bei insgesamt etwa 950 Nächten bei Hilton bisher etwa 100 Freinächte und noch ein paar 100k Punkte auf dem Konto. Das ist ein Verhältnis von >10% und für mich in Ordnung.
 

Hitch

Reguläres Mitglied
14.05.2017
25
1
ZRH
Bin nicht sicher, ob ich mich verrechne, aber aus meiner Sicht ist diese neue Promo weniger attraktiv als die Ablaufende.

a) Nun werden wie schon von anderen vermerkt nur noch die Stays belohnt, also profitieren die Businessmeetinghoppers und weniger die Poolgeniesser. Vorher beide.
b) Ausserdem werden teure Hotelübernachtungen belohnt aufgrund der Verdoppelung der Basispunkte, vorher gab es garantierte 2000 Punkte unabhängig vom bezahlten Zimmerpreis.

-> Konkretes Beispiel: Bei mir liegt die durchschnittliche Basispunktzahl in 2019 aktuell bei 1470. Nehmen wir mal an, ich schaff(t)e 20 stays unter der alten und der neuen Promo. Dann gibt dies bei

  • 2019 Points unlimited 20x2000 + 4x10000 = 80000 Points
  • 2019 Go more Get more 19x1470 +45000 = knapp 73000 Points
Ich kann keine Verbesserung sehen im Vergleich zur ablaufenden Promo, sehe ich was falsch?
 

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
28
3
Berlin
  • 2019 Points unlimited 20x2000 + 4x10000 = 80000 Points
  • 2019 Go more Get more 19x1470 +45000 = knapp 73000 Points
Ich kann keine Verbesserung sehen im Vergleich zur ablaufenden Promo, sehe ich was falsch?

Wie kommst Du auf +45000? Eigentlich müssten sich ja die Basispunkte, sprich 27.930 Punkte verdoppeln...

Liebe Grüße
Ralph
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich habe bisher bei insgesamt etwa 950 Nächten bei Hilton bisher etwa 100 Freinächte und noch ein paar 100k Punkte auf dem Konto. Das ist ein Verhältnis von >10% und für mich in Ordnung.
Bei mir ist das Verhältnis etwas schlechter, dafür habe ich aber früher (d.h. vor der Umstellung) auch gerne Points&Cash genutzt, da konnte man einige echte Schnäppchen machen.

Da ich aber meistens dann auf Punkte buche, wenn mir die reguläre Rate zu teuer ist oder ich mir ein besonderes Hotel gönnen möchte, passt das aus meiner Sicht auch. Auf die Idee, Punkte zu kaufen, käme ich aber nie.
 
  • Like
Reaktionen: Minowa

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Meine erste Erfahrung mit der Promo: selbst auf den ersten Aufenthalt gab es die "Go More Get More 2X Pts".
Zudem stacked das auch mit der "3x Points on next stay" targeted Promo. für $446.10 gab es insgesamt 24k Punkte zurück :D

Hat noch jemand die Promo-Punkte für den ersten Stay bekommen?


BASE BONUS
DIAMOND ELITE 100% BONUS044610
DIAMOND MYWAY BONUS010000
CRM 3X POINTS ON NEXT STAY OFFER089220
2019 Go More Get More - 2X Pts Beginning on Second Stay044610
Base Points446100
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
MWn galt die alte Promo bis 4? Mai, ich hatte meinen letzten Stay am 1.-2. Mai und hatte auch damals noch die Punkte für die alte Promo bekommen.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, es waren zwei Zimmer in Quito, evt wurde das IT-seitig für die Promo als 2 Stays bewertet.

3e456fb7e0df302743251b8e78dc6c62.jpg
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Meine erste Erfahrung mit der Promo: selbst auf den ersten Aufenthalt gab es die "Go More Get More 2X Pts".
Zudem stacked das auch mit der "3x Points on next stay" targeted Promo. für $446.10 gab es insgesamt 24k Punkte zurück :D

Hat noch jemand die Promo-Punkte für den ersten Stay bekommen?


BASE BONUS
DIAMOND ELITE 100% BONUS044610
DIAMOND MYWAY BONUS010000
CRM 3X POINTS ON NEXT STAY OFFER089220
2019 Go More Get More - 2X Pts Beginning on Second Stay044610
Base Points446100

wann war dieser Stay? Nach Deinem Stay in Quito?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.964
856
TXL
Bei mir gab es nur Punkte für den zweiten Stay. Sicher das Du nicht davor noch einen Stay hattest, ev. auch einen Award-Stay?


wäre blöd. ich rechne eigentlich auch mit den Punkten für meinen nächsten (recht teuren) stay und htte den letzten Anfang April......
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
ANZEIGE
wann war dieser Stay? Nach Deinem Stay in Quito?

Nein, das war der erste Stay in Quito, und auch der erste Stay in der Periode dieser Promo.

Darum auch meine Verwunderung, und meine Bekanntmachung in dem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet: