Gold Status durch Select Benefits

ANZEIGE

Widlarizer

Reguläres Mitglied
19.08.2018
26
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Wahrscheinlich werde ich in diesem Jahr den Hilton Honors Gold Status durch Auswahl eines entsprechenden Select Benefits aus dem Miles and More Programm erlangen können.

Parallel dazu sammle ich natürlich fleißig Übernachtungen und Punkte über meinen Hilton Honors Account. Aktuell bin ich nur Silver Mitglied und bis Gold fehlen noch einige Nächte.

Meine Frage an dieser Stelle:
Angenommen ich wähle den Hilton Honors Gold Status als Select Benefit, was passiert mit den bereits registrierten Übernachtungen? Werden diese dann zur Erlangung des Diamond Status gezählt?

Ich glaube es zwar nicht, aber nachfragen kann ja nicht schaden.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ich verstehe Deine Frage leider nicht ganz...

Du benötigst in einem Kalenderjahr 60 Übernachtungen zur Erreichung des Diamond Status. Punkt.
 

Widlarizer

Reguläres Mitglied
19.08.2018
26
0
Dann habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Zweiter Versuch:

Angenommen ich habe mir nun 20 Übernachtungen “erschlafen”. Jetzt kann ich aber dank des emsigen Sammelns von Flugmeilen den Gold Status auswählen.

Nachdem ich das getan habe, was passiert mit besagten 20 bereits erfolgten Übernachtungen? “Verfallen” diese einfach oder werden diese auf den durch Select Meilen erhaltenen Gold Status sozusagen “on top” draufgezählt?
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
die Zählen ganz normal von 0 an ... egal wie du deinen Gold erlangt hast.
Das heißt du hast zB 30 Nächte/Jahr erschlafen das ist der Silber Status ... das ist aber egal da du durch eine andere Aktion den Gold Status bekommen hast.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.476
195
Btw. pro Account angeblich nur einmal einlösbar...Ob es mit "zusammengelegten Accounts funktioniert?
 

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Parallel dazu sammle ich natürlich fleißig Übernachtungen und Punkte über meinen Hilton Honors Account. Aktuell bin ich nur Silver Mitglied und bis Gold fehlen noch einige Nächte.
Nicht als Kritik am OP, sondern nur als Querverweis für zukünftige Leser dieses Threads: Wenn man soviel in Hiltons schläft, hätte ich mir den Gold schon deutlich früher über eine Kreditkarte geholt. Gold ist bei Hilton ordentlich was wert und da ist es ein no-brainer, sich den Status zu holen, wenn weit über ein Dutzend Nächte anstehen. Das Status Challenge wäre ebenfalls eine Option in dem Szenario.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

LaDigue

Reguläres Mitglied
23.10.2017
76
14
HAM
Ich fasse es noch etwas enger:
Gold per Hilton KK zu 48€ lohnt sich meist ab einem Wochenende zu zweit, bzw. 5 Nächte solo.
 

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
145
1
55
ZHI
Btw. pro Account angeblich nur einmal einlösbar...Ob es mit "zusammengelegten Accounts funktioniert?

Nur einmal einlösbar. Ist so. Obs mit zusammengelegten Accounts funkioniert weiss ich nicht. Ich habe vor 2 Jahren mit Select Benefits den Gold Status gekauft. Dieses Jahr habe ich wieder Select Meilen bekommen und da wird wieder der Gold Status angeboten. Eingetauscht. Nicht funkioniert. Hilton konnte nicht helfen. Nach paar Mails a Miles and More wurde mir das klein gedruckte mitgeteilt. Umtausch Select Meilen - Gold Status nur einmalig möglich. Aber man bietet es trotzdem weiter an.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.086
Dahoam
ANZEIGE
Nur einmal einlösbar. Ist so. Obs mit zusammengelegten Accounts funkioniert weiss ich nicht. Ich habe vor 2 Jahren mit Select Benefits den Gold Status gekauft. Dieses Jahr habe ich wieder Select Meilen bekommen und da wird wieder der Gold Status angeboten. Eingetauscht. Nicht funkioniert. Hilton konnte nicht helfen. Nach paar Mails a Miles and More wurde mir das klein gedruckte mitgeteilt. Umtausch Select Meilen - Gold Status nur einmalig möglich. Aber man bietet es trotzdem weiter an.

Was erwartest Du von den Praktikanten der weltbesten IT? :confused: :D
 
  • Like
Reaktionen: pavouch