Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Hotel-Aufenthalte bei Hilton über diesen Link
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Übersicht der abgegebenen Danke19x Danke
  • 1 Beitrag von freyfly
  • 5 Beitrag von tyrolean
  • 4 Beitrag von Andrew51
  • 9 Beitrag von John_Rebus

Thema: Kein Punktetransfer von HH zu Miles&More mehr möglich - Ende der Kooperation?

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2019
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1

    Standard Kein Punktetransfer von HH zu Miles&More mehr möglich - Ende der Kooperation?

    ANZEIGE
    Sorry falls schon anderswo diskutiert, aber ich hab trotz langer Suche nichts zu dem Thema gefunden...

    Wollte gerade HH Points nach MM Meilen transferieren, weil ich noch ein paar Meilen für eine Upgrade brauche. Was laut HH Website auch gehen sollte, aber wenn man es dann machen will, wird zum Transfer kein einziges Flugmeilenprogramm im Auswahlmenü angeboten.

    Auf Seiten von Miles&More findet man plötzlich auch nur noch Payback, IHG und Shell als mögliche Meilenlieferanten.

    Wurden da stillheimlich ein paar Kooperationen und Transfermöglichkeiten beendet?

    Jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Vielen Dank und Grüße
    slowflyer sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    sMk
    sMk ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2017
    Beiträge
    171

    Standard

    Laut:

    https://hiltonhonors3.hilton.com/en/...ail/index.html

    Ist M&M noch dabei. Man muss sich wohl neuerdings an Customer Support wenden (Erfahrung habe ich damit aber nicht).

    Gruesse,
    sMk

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Bayern & Tirol
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Zwei kompetente Unternehmen mit ausgefeilter und stabiler IT haben ihre Systeme umgestellt. Mich schaudert es.
    no_way_codeshares, mpm, delpiero223 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Zwei-Sterne Zitrone!

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    172

    Standard

    IHG hat den Punkte-Transfer auch zum 24.05. eingestellt. Scheint größere Dimensionen anzunehmen.

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    73

    Standard

    Ich gehe davon aus, dass die aktuelle Klage die Ursache für das Einstellen der Transfers zu M&M ist. Das folgende bezieht sich auf den Transfer der Coop-Punkte:

    Ein Sprecher von Miles and More teilt der «Handelszeitung» mit, dass Miles & More sicherstellen müsse, «dass ihre Leistungen kein erlaubnispflichtiges E-Geldgeschäft im Sinne des deutschen Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes (ZAG) begründen». So könne Miles and More «nicht völlig ausschliessen, dass die Möglichkeit, Loyalitätspunkte eines Partnerunternehmens im Ausland direkt und entgeltlich zu erwerben, die dann wiederum in Meilen konvertiert werden können, bei strenger Würdigung als E-Geldgeschäft angesehen werden könnte».
    Quelle https://www.handelszeitung.ch/untern...oop-und-swiss#
    jotxl, phxsun, airhansa123 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    3.426

    Standard

    Zitat Zitat von Andrew51 Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass die aktuelle Klage die Ursache für das Einstellen der Transfers zu M&M ist.
    Klingt zumindest ausnahmsweise mal ziemlich plausibel. Kann man von M&M/LH nicht immer behaupten.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Und damit hat der Kläger allen anderen Kunden einen Bärendienst erwiesen.
    tyrolean, Goliath, sebseb und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  8. #8
    d´oh! Avatar von cacaking
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    STR, CAN sowie Krosse Krabbe
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Funzt bei einem von euch die Umwandlung von Honors-Punkten in MM-Meilen?

    Die Seite wird entweder gar nicht erst aufgerufen oder die Drop-Down-Menüs zum Auswählen sind ohne Funktion bzw. leer (iOS, Chrome, Edge).
    Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal. Quelle: Spongebob

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    4.307

    Standard

    Zitat Zitat von cacaking Beitrag anzeigen
    Funzt bei einem von euch die Umwandlung von Honors-Punkten in MM-Meilen?

    Die Seite wird entweder gar nicht erst aufgerufen oder die Drop-Down-Menüs zum Auswählen sind ohne Funktion bzw. leer (iOS, Chrome, Edge).
    Guten Morgen....
    Wird doch schon mehrfach innerhalb und außerhalb fes Forum diskutiert. Im Moment ist keine Umwandlung zu M&M von Hotelprogramme möglich. Stichwort dafür: Klage, eGeld, Auszahlung.

  10. #10
    d´oh! Avatar von cacaking
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    STR, CAN sowie Krosse Krabbe
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Zitat Zitat von Eastside Beitrag anzeigen
    Guten Morgen....
    Wird doch schon mehrfach innerhalb und außerhalb fes Forum diskutiert. Im Moment ist keine Umwandlung zu M&M von Hotelprogramme möglich. Stichwort dafür: Klage, eGeld, Auszahlung.
    Sorry - ist komplett an mir vorbeigegangen

    Danke für die Info!
    Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal. Quelle: Spongebob

  11. #11
    Moderator Avatar von maxbluebrosche
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    zwischen HAJ & PAD
    Beiträge
    8.261

    Standard

    Zitat Zitat von cacaking Beitrag anzeigen
    Sorry - ist komplett an mir vorbeigegangen

    Danke für die Info!
    Hier eingefügt
    früher war alles besser - sogar die Zukunft

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •