Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Hotel-Aufenthalte bei Hilton über diesen Link
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Darf ich mal bitte die Buchungexperten mal um Hilfe fragen:

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Blauersalon
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    251

    Standard Darf ich mal bitte die Buchungexperten mal um Hilfe fragen:

    ANZEIGE
    Darf ich mal bitte die Buchungexperten mal um Hilfe fragen:

    Wir wollen mit 4 Personen (2 Er + 2 Teens) ins Hilton Dresden 2-3 Nächte gehen.
    1 x Hilton Diamond + +1 x Silber und gemeinsam viele ungenutzte Points...

    Diamond kann ja ein DZ als 1 Person für 2 buchen. Das wären für eine Person 37000 Points pro Nacht (für zwei genutzt).

    Wenn ich auf der Hilton.com Webseite eine "korrekte" Buchung mit 2 Erw + 2 Kids eingebe, erhalte ich das/die Zimmer für 82000 Points pro Nacht.

    Regulär kostet ein EZ (zur DZ Nutzung mit Diamond) übrigens 126 Euro für die angedachten Tage.

    Frage bitte an Euch: wie am cleversten 3 Nächte für 4 Personen nun buchen?

    Ich danke für Erfahrungen oder Ratschläge.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Blauersalon
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    251

    Standard

    Danke an die Admins für das Verschieben - ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Aber gut so.

    Es gab noch eine weitere Rückfrage eines Mitgliedes im urpsrünglich (falschen) Thread:
    Die Frage die sich mir stellt wäre, sind 2 oder 1 Zimmer beabsichtigt?

    Das wäre egal, am einfachsten wäre natürlich die Lösung eines großen Zimmers mit Durchgangstür - diese gibt es im Hotel, habe ich nach Rücksprache mit der Rezeption erfahren - man wusste aber nicht ob diese mit Points buchbar seien.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    902

    Standard

    Ich versteh Dein Problem grad nicht wegen Zimmer für 1 Person mit 2 zu belegen. Das geht doch immer?

    Wie heisst denn diese Zimmer-Kategorie, die mit Durchgangstür buchbar ist?

    Du kannst doch ansonsten auch als DIA 2 Zimmer buchen. Also 2 Zimmer à 37k Punkte die Nacht. Wären dann 74k pro Nacht, nicht 82.
    Bei zu wenig Punkten, kannst Du Punkte vom Silver zum DIA verschieben.

    Und vielleicht hilft es, konkrete Daten anzugeben, dann kann man schauen, was es an dem Datum an Rewards gibt.

  4. #4
    Mileage Run Purist
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    4.503

    Standard

    Bei 126 Euro pro Nacht sollte der Diamond einfach 2 Zimmer á 2 Personen gegen Cash buchen.
    DFW_SEN, alexanderxl, asdf32333 und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Your booking has been enhanced successfully.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    902

    Standard

    Zitat Zitat von Starbucks Beitrag anzeigen
    Bei 126 Euro pro Nacht sollte der Diamond einfach 2 Zimmer á 2 Personen gegen Cash buchen.
    Da hast Du natürlich recht

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janetm
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    FRA, CGN, DUS
    Beiträge
    3.043

    Standard

    Das sind bei 6 Nächten aber auch 750 Euronen. Bevor die HH Punkte vergammeln kann man die auch ausgeben.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Blauersalon
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von koeby Beitrag anzeigen
    Ich versteh Dein Problem grad nicht wegen Zimmer für 1 Person mit 2 zu belegen. Das geht doch immer?

    Wie heisst denn diese Zimmer-Kategorie, die mit Durchgangstür buchbar ist?

    Du kannst doch ansonsten auch als DIA 2 Zimmer buchen. Also 2 Zimmer à 37k Punkte die Nacht. Wären dann 74k pro Nacht, nicht 82.
    Bei zu wenig Punkten, kannst Du Punkte vom Silver zum DIA verschieben.

    Und vielleicht hilft es, konkrete Daten anzugeben, dann kann man schauen, was es an dem Datum an Rewards gibt.
    Wir benötigen für 4 Personen 2 DZ. wir haben uns jetzt zunächst für zwei Nächte entschieden.
    Buchen müssen wir für 4 Personen, demnach 2 DZ. Es ist im Hotel auch ein 4er Zimmer buchbar, welches dann doch 2 DZ sind - lediglich mit einer Tür getrennt. Dieses große Zimmer wäre einfach angenehmer, ist nach Auskunft des Hotels aber nicht über Points buchbar.

    Das Hotel hat für unseren angefragten Zeitraum Zimmer frei, aber an den zwei gewählten Tagen zu unterschiedlichen Preisen, sowohl mit Points, als auch mit regulärer Buchung. Erste Nacht (Freitag) günstiger, zweite Nacht (Sa) teurer.

    Folgende Preise werden für mich als DIA aufgerufen für eine Nacht pro Zimmer:

    Ein Zimmer wäre in der ersten Nacht (Fr) für 37000 Points zu bekommen (2 Zimmer = 74000) oder 96 Euro (2 Zimmer = 192 Euro)
    Das zweite Zimmer für die zweite Nacht (Sa) für 50000 Points (2 Zimmer = 100000 Points) oder 155 Euro (2 Zimmer = 310 Euro).

    Ich könnte auch ein 4er Zimmer buchen (Suite oder ähnliches für 125000 Points pro Nacht, 2 Nächte 250000 Points).

    Es war mir nicht bekannt, daß man 2 Points- bzw. 2 Awardzimmer zur gleichen Zeit buchen kann.
    Ich denke es ist geschickter die erste Nacht 2 Zimmer für 192 Euro zu buchen und dann die zweite Nacht zwei Zimmer für 100000 Punkte nehmen. Zudem weiß ich nicht, wie es sich weiterhin mit der kostenfreie Frühstücksregelung bei 4 Personen verhält - sowohl bei Awardbuchung als auch bei regulärer Buchung.
    Es wurde oben geschrieben, daß man zBsp. 20000 Points vom Silver zum DIA für dieses Vorhaben transferieren bzw. poolen kann?

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    902

    Standard

    Wenn man sich die Points/Euro Ratio von Deinen Beispielen ankuckt, wäre es grundsätzlich besser, alles gegen Euro zu nehmen.
    Grund ist, dass es deutlich mehrwertige Möglichkeiten gibt, Punkte zu verballern.
    Die einzige Ausnahme wäre: Du musst die Punkte zwingend jetzt loswerden.

    Wenn Du cash machst, dann auf den DIA account, weil 100% Bonus.

    Ja, man kann Punkte transferieren

    Blauersalon sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.281

    Standard

    Citytax nicht vergessen und evtl. gibt es für die bezahlte Nacht keine Punkte wenn die andere ein Award ist.
    Blauersalon sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.597

    Standard

    Zitat Zitat von aldemar Beitrag anzeigen
    ...evtl. gibt es für die bezahlte Nacht keine Punkte wenn die andere ein Award ist.
    Hat sich das nicht mit Änderung der T&C geändert und es gibt nun auf "Cash-Teile" immer Punkte?
    alexanderxl und Blauersalon sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    9.113

    Standard

    Zitat Zitat von born2fly Beitrag anzeigen
    Hat sich das nicht mit Änderung der T&C geändert und es gibt nun auf "Cash-Teile" immer Punkte?
    Mindest-ja.
    born2fly, alexanderxl und Blauersalon sagen Danke für diesen Beitrag.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    557

    Standard

    Man kreigt nur fuer einen Room freies Fruehstueck oder das Hotel ist grosszuegig.
    alexanderxl und Blauersalon sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    Wenn der Lounge Zugang "unbewacht" ist... Oder die Karten sind zufällig vertauscht...

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    7.742

    Standard

    Mich würde nun interesssieren, wie es der Fragesteller nun macht.
    Kann er in absehbarer Zeit die Punkte nutzen um mit mehr Gegenwert Zimmer zu buchen? Oder nutzt er doch hier, wo man wohl nur um 3 Euro als Gegenwert für 1.000 Punkte erzielt.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    6.855

    Standard

    Gab, gibt es bei Hilton nicht eine Regel bei zweitem Zimmer für Familie den halben Preis?
    Blauersalon sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Blauersalon
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von alexanderxl Beitrag anzeigen
    Mich würde nun interesssieren, wie es der Fragesteller nun macht.
    Kann er in absehbarer Zeit die Punkte nutzen um mit mehr Gegenwert Zimmer zu buchen? Oder nutzt er doch hier, wo man wohl nur um 3 Euro als Gegenwert für 1.000 Punkte erzielt.
    Zunächst habe ich für die erste Nacht zwei DZ für je 107 Euro gebucht.
    Die zweite Nacht (derzeit 255 Euro) wird noch entschieden.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Blauersalon
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von on_tour Beitrag anzeigen
    Gab, gibt es bei Hilton nicht eine Regel bei zweitem Zimmer für Familie den halben Preis?
    Ich kenne diese "Regel" nicht, daß Hilton.com Buchungssystem hat diese auch nicht angeboten.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.281

    Standard

    Zitat Zitat von Blauersalon Beitrag anzeigen
    Ich kenne diese "Regel" nicht, daß Hilton.com Buchungssystem hat diese auch nicht angeboten.
    Hängt vom Hotel ab.

    https://www.flyertalk.com/forum/hilt...kids-room.html
    Blauersalon sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.527

    Standard

    Zitat Zitat von on_tour Beitrag anzeigen
    Gab, gibt es bei Hilton nicht eine Regel bei zweitem Zimmer für Familie den halben Preis?
    Wenn es angeboten wird, muss man das meistens gesondert anfragen!
    Ich mache das meistens so, dass ich "normal" buche und dann per Mail nachfrage und auf das Angebot hinweise.
    Dann wird (in der Regel) der Preis für das zweite Zimmer in der Buchung korrigiert.
    on_tour sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Blauersalon
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    251

    Standard

    Ich habe nochmals nachgefragt und man kann mir für die erste (gezahlte) Nacht keine Rabattierung auf das zweite Zimmer anbieten.

    OK:
    - erste Nacht 2 x DZ gebucht (106 Euro pro Zimmer) mit vollem Bonus etc.,
    - zweite Nacht auf Points (50000) der +1, ein DZ mit zwei Zustellbetten bekommen

    Ich denke das war die beste Lösung - danke an alle für jeden Tip.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •