Gesperrte Kreditkarte in Advanced Purchace Buchung

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
ANZEIGE
Hi Fielvlieger,

habe übersehen meine neuen Kreditkartendaten im Honors Profil einzugeben und eine Advanced Purchase Rate mit der mittlerweile gesperrten Kreditkarte gebucht.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fall? Sollte ich proaktiv tätig werden oder wird sich Hilton bei mir melden, ohne die Buchung zu canceln?

Vielen Dank!

lg
wf
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Meine Erfahrung ist , nette Email vom Hotel. Ich sollte die Kreditkartendaten per Mail senden. Habe zurück geschrieben , ich ändere sofort meine Nummer im Account und er kann mit der neuen Karte einbuchen.
 
A

Anonym38428

Guest
Es gibt 2 Varianten: Das Hotel meldet sich - oder nicht. Da Hilton an dem ein oder anderen Kartenaustausch in letzter Zeit nicht ganz unschuldig war, wird da nach meiner Erfahrung keiner die Buchung stornieren. Bei Statuskunden schonmal gar nicht.
 
A

Anonym-36803

Guest
Meine Erfahrung ist , nette Email vom Hotel. Ich sollte die Kreditkartendaten per Mail senden. Habe zurück geschrieben , ich ändere sofort meine Nummer im Account und er kann mit der neuen Karte einbuchen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Ändern im Account bzw. einer vorhandenen Buchung keinen Einfluss hat. Ich hatte mehrere (flexible) Buchungen mit einer Kreditkarte getätigt, die aus Sicherheitsgründen ersetzt wurde. Habe dann manuell alle Buchungen auf die neue Kreditkarte geändert und abgespeichert, in jedem einzelnen Hotel war aber dennoch die alte noch im System, auch wenn meine Buchungsbestätigung die neue gezeigt hat. Irgendwie scheint das nicht synchronisiert zu werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde anrufen.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ich buche seit Jahren alle Hilton Aufenthalte mit einer Fake KK (und bin seit über 10 Jahren Diamond), in 95% aller Fälle passiert gar nix, in 4% aller Fälle wird um eine neue KK gebeten - mit der Drohung sonst zu stornieren, 1% wird dann tatsächlich storniert (ist einmal vorgekommen). Einmal hatte ich Wetter bedingt einen No-Show - ist auch nix passiert.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Trotz Eingabe meiner aktuell gültigen Kreditkarte bei der Buchung ist in rund der Hälfte der Hotels dann eine Kreditkarte hinterlegt, die ich vor Jahren das letzte Mal benutzt habe und deren Gültigkeit mittlerweile auch ausgelaufen ist. Teilweise heißt es sogar beim CheckOut - "äh ich bekomme einen Fehler bei der Kreditkarte", obwohl beim CheckIn die richtige Kreditkarte authorisiert wurde. Aber irgendwie hat sich dann doch wieder die seit Jahren ungültige von selbst hinterlegt.

Insoferne scheint - obwohl ja eigentlich "Kernbusiness" - das Thema Kreditkarte und deren korrekte Hinterlegung bei Hotels (also nicht nur bei Hilton) eine Wissenschaft für sich zu sein.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Ich buche seit Jahren alle Hilton Aufenthalte mit einer Fake KK (und bin seit über 10 Jahren Diamond), in 95% aller Fälle passiert gar nix, in 4% aller Fälle wird um eine neue KK gebeten - mit der Drohung sonst zu stornieren, 1% wird dann tatsächlich storniert (ist einmal vorgekommen). Einmal hatte ich Wetter bedingt einen No-Show - ist auch nix passiert.

Eine Kleinigkeit ist je nach dem dabei zu beachten:
Solltest Du zB Reiseversicherungen in Anspruch nehmen, könnte es je nach dem Schwierigkeiten geben, wenn das Hotel mit der nicht richtigen Kreditkarte reserviert wurde.
Zum Beispiel IM Fall der AmEx (Platinum).
 

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
0
Ich buche seit Jahren alle Hilton Aufenthalte mit einer Fake KK (und bin seit über 10 Jahren Diamond), in 95% aller Fälle passiert gar nix, in 4% aller Fälle wird um eine neue KK gebeten - mit der Drohung sonst zu stornieren, 1% wird dann tatsächlich storniert (ist einmal vorgekommen). Einmal hatte ich Wetter bedingt einen No-Show - ist auch nix passiert.

D.h. wenn du nicht erscheinst, musst du selbst bei einer Prepaid-Rate nichts zahlen? Dann könnte man mit dieser Vorgehensweise ja immer die Prepaid-Rate buchen und statt zu stornieren, wie bei einer Flex-Rate, einfach nicht erscheinen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Kann das auch so bestätigen. Hatte mich irgendwie beim Eintippen der Kreditkartennr geirrt, die Reservierung einer Vorkassenrate klappte einwandfrei, waren auch jeweils nur noch 1 bis 3 Tage bis zum Anreisetag, bin auch mit diesen Angaben eingecheckt worden und erst bei der Zahlung bei Abreise wurde festgestellt, dass die Kreditkartendaten falsch seien.

Weiss aber auch, dass es andere Hotelunternehmen gibt, die sofort, schon bei Buchung abgleichen und dann erst gar keine Reservierung mit falschen bzw. ungültigen Kreditkarten ermöglichen.
 

Tommy II.

Reguläres Mitglied
14.03.2011
59
4
ANZEIGE
Wenn ich mit der Hilton Visa eine Prepaid Rate buche, wird in 90% der Fälle das Geld innerhalb weniger Tage abgebucht. Ganz selten und vielleicht bei kurzfristigen Buchungen dauert es bis zum Aufenthalt.