trick um punkte zu maximieren bei reward nights

ANZEIGE

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
ANZEIGE
dass es bei rewards, die ausschliesslich mit punkten bezahlt wurden, wieder punkte zurück gibt ist bekannt. ich meine damit nicht zusätzliche ausgaben im hotel auf der rechnung, sondern reine übernachtungen. wie die retournierten punkte errechnet wurden war mir nie ganz klar.
ich gehe von einem fiktiven übernachtungspreis aus, den das hotelzimmer cash gekostet hätte ohne punktebuchung. daraus sollten sich nach abreise die zu erwartenden punktegutschriften rekrutieren.

in vielen hilton hotels ist es egal, ob man einzel/doppel/dreibettzimmer auf reward bucht. der einsatz der benötigten punkte bleibt gleich.

aber: die zu erwartende punktegutschrift nach abreise lässt sich dadurch positiv beeinflussen, dass man immer ein zimmer für 3 personen bucht, auch wenn man nur alleine reist
so jedenfalls meine erfahrung.

weiss einer genaueres bezüglich der berechnung retournierter punktegutschriften ?
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.473
3.968
Paralleluniversum
Was für Punkte soll es zurückgeben?
Du bekommst maximal die 1000 punkte pro Stay in einem Hilton/DT oder die 750 Bei HGI etc.
Oder eben für Restaurant etc. (was Du ja ausgeschlossen hast).
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Und diese Werte findest du in der Statusübersichtsseite bei Hilton.

Bzw. kann es auch noch Punkte aus irgendeiner Aktion, bei der du angemeldet bist, geben.

Ist aber alles unabhängig davon für wieviele Personen du buchst.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Es gibt definitiv einige Hotels, die ihr System falsch konfiguriert haben.
Für 5 Awardnächte über Neujahr im Hilton Salalah zu 20k bekam ich ca. 12k zurück. Von Hilton bekam das Hotel 999$ für den Aufenthalt.
 

Stefan72

Neues Mitglied
26.08.2019
21
1
Hallo,
hab ich das richtig verstanden. Das man einfach eine fiktive Buchung anfragt und nachreichen soll, um die Punkte für eine Buchungsnacht zu bekommen?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das sowas geht.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Hallo,
hab ich das richtig verstanden. Das man einfach eine fiktive Buchung anfragt und nachreichen soll, um die Punkte für eine Buchungsnacht zu bekommen?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das sowas geht.

das hast du leider komplett falsch verstanden. ich kann es auch nicht deutlicher beschreiben, als oben bereits erwähnt.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Was für Punkte soll es zurückgeben?
Du bekommst maximal die 1000 punkte pro Stay in einem Hilton/DT oder die 750 Bei HGI etc.
Oder eben für Restaurant etc. (was Du ja ausgeschlossen hast).

das kann so nicht sein, sonst gäbe es keine "krumme" punktegutschrift im einer- und dezimalbereich.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also mein bester Trick ist - ich hack mich immer in die Systeme von Hilton und schreibe mir dann zusätzliche Punkte im Einer und Dezimalbereich gut.
Also beispielsweise 7,22 Punkte.

In manchen Hotels geht auch rein, dass man etwas aus der Minibar klaut, beim CheckOut sich weigert das zu bezahlen, aber trotzdem insistiert, dafür die Punkte zu bekommen. Das ist dann eine besonders "krumme" Punktegutschrift.

Von Vorteil ist es hier, wenn man zu dritt im Zimmer nächtigt, da kann man mehr klauen und rausschleppen als nur alleine! Euch muss aber schon klar sein, dass ich es nicht deutlicher beschrieben kann.

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne und born2fly

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Da du Zugriff auf Interna hast, was bekommt ein Hotel pro Punkt?
Habe keinen Zugriff auf Interna, die US$999 standen bei der Punktegutschriftsübersicht.
Normalerweise bekommt dieses Hotel um die US$30 von Hilton für die Prämienbuchung. Ist die Auslastung über iirc 95% bekommt das Hotel mehr.
 

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
174
264
Es ist tatsächlich bei einigen wenigen Hotels der Fall das man für die Einlösung von Punkten Basispunkte bekommt und dies zu den normalen Ausgaben die man vor Ort hat.
Und daran läss sich recht einfach erkennen welchen US $ Betrag das Hotel für die Einlösung erhalten hat.

Und dies scheint definitv kein fixer Wert zu sein sondern richtet sich nach Auslastung. Ob die Personenzahl hier eine Rolle spielt glaube ich noch nicht so ganz

Somit sollte man sich über die zusätzlichen Punkte freuen und nicht hier einen Thread für weitere Maximierung eröffnen.
Irgendwann fragt der erste bei Hilton oder im Hotel nach und dann gibt es das auch nicht mehr.

Ich wäre für die Entfernung des Threads im Sinne aller

vielleicht kommt jeder ja mal in eines der Hotels die Punkte für die Reward-Buchung geben, es scheint ja ein paar zu geben
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Es ist tatsächlich bei einigen wenigen Hotels der Fall das man für die Einlösung von Punkten Basispunkte bekommt und dies zu den normalen Ausgaben die man vor Ort hat.
Und daran läss sich recht einfach erkennen welchen US $ Betrag das Hotel für die Einlösung erhalten hat.

Und dies scheint definitv kein fixer Wert zu sein sondern richtet sich nach Auslastung. Ob die Personenzahl hier eine Rolle spielt glaube ich noch nicht so ganz

Somit sollte man sich über die zusätzlichen Punkte freuen und nicht hier einen Thread für weitere Maximierung eröffnen.
Irgendwann fragt der erste bei Hilton oder im Hotel nach und dann gibt es das auch nicht mehr.

Ich wäre für die Entfernung des Threads im Sinne aller

vielleicht kommt jeder ja mal in eines der Hotels die Punkte für die Reward-Buchung geben, es scheint ja ein paar zu geben

in der quintessenz würde das bedeuten hier alle bereiche dichtzumachen, die mit dem erlangen von punkte/meilengutschriften zu tun haben.
diese themen nehmen hier einen grossen teil des forums ein und machen dieses forum auch so interessant.

dies wäre ein völlig abwegiger gedanke.

p.s. : ich spreche hier nicht von kriminellen machenschaften an punkte/meilen ranzukommen, die ich selbstverständlich ablehne.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Poste doch mal die Gutschrift von so einem Reward wo du Punkte im Dezimalbereich zurück bekommen hast.

BASE BONUS MILES

2019 Power Up Promotion

0 653 0

2019 Power Up Promotion - Hilton Honors Credit Card

0 653 0

GOLD ELITE 80% BONUS

0 522 0

Base Points

653 0 0

irrtümlicherweise hatte ich hier was vom dezimalbereich an punkten geschrieben. das war missverständlich. ich meinte natürlich dezimalzahlen.

hier mal die offizielle definition des deutschen dudens :

dezimal (lat) : auf die Grundzahl 10 bezogen.

nicht zu verwechseln mit dem begriff :

Dezimale,die -n (Math. eine Ziffer der Ziffernfolge, die rechts von Komma einer Dezimalzahl steht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
BASEBONUSMILES

2019 Power Up Promotion

06530

2019 Power Up Promotion - Hilton Honors Credit Card

06530

GOLD ELITE 80% BONUS

05220

Base Points

65300

Die Base Points sowie Power Up und Power Up Credit Card sollten nach der Grundregel von Honors Punkten jeweils identisch im Betrag sein. Hast du dich bei den Punkten verschrieben?
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
ANZEIGE
Die Base Points sowie Power Up und Power Up Credit Card sollten nach der Grundregel von Honors Punkten jeweils identisch im Betrag sein. Hast du dich bei den Punkten verschrieben?

nein, copy und paste funktion benutzt.
aber du hast recht. ich weiss nicht, was da durcheinandergekommen ist. jetzt beim 2. anlauf stimmt es.

BASE BONUS MILES

2019 Power Up Promotion

0 653 0

2019 Power Up Promotion - Hilton Honors Credit Card

0 653 0

GOLD ELITE 80% BONUS

0 522 0

Base Points

653 0 0
 
Zuletzt bearbeitet: