Goldstatus 2 Zimmer buchen 1 zahlen?

ANZEIGE

freeflyer

Neues Mitglied
11.05.2019
6
0
ANZEIGE
[FONT=&quot]Wir sind gerade auf der Suche nach einem Hotelzimmer in Washington. Wenn ich unter Hilton.com nach 2 Zimmern (2 Erw. 3Kids) suche, wird mir das 2te Zimmer nicht berechnet. Da wird dann ein Capital Hilton oder Hilton Garden zum echten Schnäppchen. Wenn denn die Hilton Seite das korrekt berechnet! Ich sehe das ja so: Gold Status = 2te Person umsonst, Kinder unter 17 laut Hotelregelen umsonst. Oder sehe ich das Falsch und bei Ankunft kommt dann: Leider alles ein Fehler, bitte zahlen sie das doppelte?[/FONT]
 
A

Anonym-36803

Guest
Zweite Person im gleichen Zimmer, nicht zweite Person im zweiten Zimmer.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
Das geht imho nur mit zwei Zimmern (z.B. 1Erw. + 2K. und 1Erw. + 1K.) – bei der Anfrage kommt bei Überbelegung (z.B. nur ein Zimmer für fünf Personen) eine Fehlermeldung, man muss also zwei Zimmer wählen und die Paxe verteilen. Im Buchungsprozess wählt man dann zunächst "Zimmer 1", danach (meist zu etwas günstigeren Quoten) das "Zimmer 2".
 

freeflyer

Neues Mitglied
11.05.2019
6
0
Genauso habe ich es gemacht, (1Erw. + 1 Kid und 1Erw. + 2 Kids) auf der Website werden dann z.b. für das Conrad als Gesamtsumme 1214$ ausgegeben. In der Hilton App wird aber jedes Zimmer einzeln berechnet. (gesammt 2506$). Was meint ihr, buchen? Wann storniert Hilton so etwas normalerweise, wenn es ein Fehler ist?

Bildschirmfoto 2020-03-07 um 11.43.34.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
Wenn in der Confirmation zwei Zimmer/5P bestätigt sind, würde ich das erstmal buchen – kann ja nichts passieren! Irritierend bleibt halt die Summe von 0,00 Euro für "Zimmer 1", was eigentlich ein Fehler sein muss. Ich denke, sie werden es leider irgendwann canceln.

(Ich hab's mal versucht, auf der Webseite nachzuvollziehen. Ich muss immer erst "Zimmer 1" für Summe X wählen, dann "Zimmer 2" für Summe Y. No escape...)
 
Zuletzt bearbeitet:

freeflyer

Neues Mitglied
11.05.2019
6
0
Ich habe dann gestern so gebucht, 2 Zimmer als advance Purchase ausgewählt und als Endsumme wird auch 1214,60$ angezeigt (Total Payment) , es wurden auch sofort diese 1214,60$ auf die CC gebucht. ABER: in der Buchungbestätigungsmail steht dann Zimmer 1 Best available rate 1328$ und Zimmer 2 Honors discount advance purchase 1214,60, also wird bei Ankunft zusätzlich die 1328$ gebucht! Also definitiv ein Fehler auf der Hilton Webseite und die normale Hotline konnte nicht helfen. Habe nun das ganze auf guestassistance.international@hilton.com eskaliert. Mal schauen was dabei rum kommt. Hat schon jemand mal Erfahrung mit Hilton und solchen Reklamationen gehabt?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Was genau gibt es zu reklamieren?
Du zahlst den Preis für die 2 Zimmer den du ja eh kennst und Hilton behebt den Bug.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Was genau gibt es zu reklamieren?
Du zahlst den Preis für die 2 Zimmer den du ja eh kennst und Hilton behebt den Bug.

Na ja, aber es ist doch ungewöhnlich, das etwas anderes auf der letzten Buchungsseite als in der Bestätigungsmail steht. Hast du einen Screenshot der Buchung vor dem Absenden gemacht? So könntest du den Fehler bzw. die Differenz beweisen.
Ob Hilton dir dann den günstigeren (fehlerhaften) Preis oder den regulären Preis berechnet, wirst du dann sehen.
 

freeflyer

Neues Mitglied
11.05.2019
6
0
Ja Screenshoots sind gemacht und auch an der Mail angehangen. Und da man es immer noch reproduzieren kann, habe ich jetzt noch ein Video davon gemacht. Mal schauen was dabei rum kommt.