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Thema: Coronavirus: Statement from Hilton

  1. #61
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jsm1955
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    Meine Buchung wurde zwar sofort storniert, aber ich bekam keine Stornobestätigung und bis jetzt ist das Geld auch noch nicht wieder da. Storniert am Samstag. Mal sehen, vielleicht dauert es ja etwas.
    110111

  2. #62
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    Zitat Zitat von TDO Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Natürlich, nur darum geht es in diesem Thread. ;-)
    Was heisst "natürlich"? Natürlich gibt es was zurück, oder natürlich gibt es nix?

  3. #63
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    Zitat Zitat von jsm1955 Beitrag anzeigen
    Meine Buchung wurde zwar sofort storniert, aber ich bekam keine Stornobestätigung und bis jetzt ist das Geld auch noch nicht wieder da. Storniert am Samstag. Mal sehen, vielleicht dauert es ja etwas.

    Naja, also da war ja auch noch ein Wochenende dazwischen und es wird nicht die einzige Stornierung gewesen sein. Rückzahlungen werden in der Regel von der Buchhaltung gemacht und die arbeiten am Wochenende sowieso nicht.

    Das kann dann schon mal ein paar Tage dauern bei der Masse derzeit.
    jsm1955 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #64
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    Zitat Zitat von herward1 Beitrag anzeigen
    Was heisst "natürlich"? Natürlich gibt es was zurück, oder natürlich gibt es nix?
    Natürlich gibt es derzeit bei Hilton das Geld zurück. Ist ja eine offizielle Verlautbarung von Hilton auch für nicht stornierbare Buchungen, die in den angegebenen Zeitraum fallen.
    herward1 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #65
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    Zitat Zitat von hajopaio Beitrag anzeigen
    Naja, also da war ja auch noch ein Wochenende dazwischen und es wird nicht die einzige Stornierung gewesen sein. Rückzahlungen werden in der Regel von der Buchhaltung gemacht und die arbeiten am Wochenende sowieso nicht.

    Das kann dann schon mal ein paar Tage dauern bei der Masse derzeit.
    Aussage der Hotline bei meinem Storno war 7 Arbeitstage.
    jsm1955 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #66
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    Zitat Zitat von holger36 Beitrag anzeigen
    Aussage der Hotline bei meinem Storno war 7 Arbeitstage.
    Bei meinem Storno letzten Donnerstag für das Hilton Barcelona war am Samstag das Geld wieder auf der Kreditkarte. Für mein Storno vom Samstag für Belgrad warte ich auch noch. Aber wie gesagt, war ja ein Wochenende dazwischen, also alles gut. Kann aber auch schneller als 7 Tage gehen.

  7. #67
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
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    Thank you for your patience, wf. We have cancelled the reservation and have requested to have any penalty waived. Please allow 2-4 weeks for the refund to show on your end.

    . .
    .


  8. #68
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    In der jetzigen, gegebenen Situation verständlich...
    Einfach die Übersicht behalten, welche Rückerstattungen (Hotels / Airlines) einem noch fehlen .

  9. #69
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    Zitat Zitat von hajopaio Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es derzeit bei Hilton das Geld zurück. Ist ja eine offizielle Verlautbarung von Hilton auch für nicht stornierbare Buchungen, die in den angegebenen Zeitraum fallen.
    Ok, nur finde ich bei HILTON auch eine klare Definition der betroffenen Regionen. Von Europa finde ich da nichts (ausser man reist aus den USA ein).

  10. #70
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
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    Zitat Zitat von herward1 Beitrag anzeigen
    Ok, nur finde ich bei HILTON auch eine klare Definition der betroffenen Regionen. Von Europa finde ich da nichts (ausser man reist aus den USA ein).
    Unter der Hand wird m. E. gerade so ziemlich alles storniert, was du los haben möchtest.
    .


  11. #71
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
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    Zitat Zitat von worldflyer Beitrag anzeigen
    Unter der Hand wird m. E. gerade so ziemlich alles storniert, was du los haben möchtest.
    Wieso unter der Hand? Die Aussagen von Hilton selbst sind doch eigentlich recht eindeutig:
    Your Travel Flexibility

    We remain committed to offering you flexible booking options. Given these unique circumstances we are making additional adjustments to our individual booking policies to give you extra peace of mind:
    • Government Restrictions. In regions affected by government-issued travel restrictions, we will continue to waive change fees or offer full refunds. Please click here for the latest information on our travel waivers.
    • Existing Reservations. All reservations – even those described as "non-cancellable" (“Advanced Purchase”) – that are scheduled for arrival before April 30, 2020, can be changed or cancelled at no charge up to 24 hours before your scheduled arrival.
    • New Reservations. Any reservation you make – even those described as “non-cancellable” (“Advanced Purchase”) – that are booked between today and April 30, 2020, for any future arrival date, can be changed or cancelled at no charge up to 24 hours before your scheduled arrival.

    If you need to adjust reservations made via the Hilton website, app or call center, please contact the Hilton Guest Assistance team. If you need to adjust reservations made through another travel site, please contact them for assistance.
    von: https://www.hilton.com/en/corporate/coronavirus/
    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  12. #72
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    Genau so ist es, das ist offiziell von Hilton kommuniziert. Alles bis 30.04.2020 kann kostenlos storniert werden! Da ist nix unter der Hand.

  13. #73
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    "Storniert" bedeutet aber nicht , daß es einen refund gibt.

  14. #74
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
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    Zitat Zitat von herward1 Beitrag anzeigen
    "Storniert" bedeutet aber nicht , daß es einen refund gibt.
    „at no charge“?
    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

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  15. #75
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    Zitat Zitat von herward1 Beitrag anzeigen
    "Storniert" bedeutet aber nicht , daß es einen refund gibt.
    Es gibt definitiv das Geld zurück, das kannst du uns schon glauben. Quelle: Eigene Erfahrung!

  16. #76
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
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    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Wieso unter der Hand? Die Aussagen von Hilton selbst sind doch eigentlich recht eindeutig: von: https://www.hilton.com/en/corporate/coronavirus/
    Wenn sich die blau markierte Aussage aber nicht eigentlich lediglich auf die darüber genannten Regionen bezieht, machen die ganzen expliziten waivers, die m. W. nichts anderes hergeben, ja keinen Sinn mehr? Und dort ist z. B. Europa per se nicht genannt. Dennoch konnte man bisher wirklich alles stornieren.
    .


  17. #77
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
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    Zitat Zitat von worldflyer Beitrag anzeigen
    Wenn sich die blau markierte Aussage aber nicht eigentlich lediglich auf die darüber genannten Regionen bezieht, machen die ganzen expliziten waivers, die m. W. nichts anderes hergeben, ja keinen Sinn mehr? Und dort ist z. B. Europa per se nicht genannt. Dennoch konnte man bisher wirklich alles stornieren.
    Die blau markierte Aussage gilt m.E. tatsächlich unabhängig irgendwelcher Regionen, ist dafür aber vorerst auf Aufenthalte bis Ende April 2020 beschränkt, anders als die erste ("government restrictions").
    worldflyer und Autumla sagen Danke für diesen Beitrag.
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  18. #78
    BRE
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    Zitat Zitat von jsm1955 Beitrag anzeigen
    Meine Buchung wurde zwar sofort storniert, aber ich bekam keine Stornobestätigung und bis jetzt ist das Geld auch noch nicht wieder da. Storniert am Samstag. Mal sehen, vielleicht dauert es ja etwas.

    mir wurde heute am Telefon gesagt, dass es bis zu 3-5 Wochen dauern könnte.
    jsm1955 sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #79
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jsm1955
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    Mir ging es ja eher um die Tatsache, dass ich keine Stornierungsbestätigung bekommen habe.
    110111

  20. #80
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
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    Gab es bei mir auch keine. Braucht es doch auch nicht wirklich.
    jsm1955 sagt Danke für diesen Beitrag.
    .


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