Was ist zu beachten bei überlappenden Buchungen?

ANZEIGE

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich habe demnächst einen längeren Aufenthalt (ca. 3 Wochen) in einem Hilton.

Aufgrund eines Termins muss ich während dieses Aufenthalts für eine Nacht in eine andere Stadt und habe dort für eine Nacht ein anderes Hilton.

Ich würde gerne das erste Hotel durchgängig behalten damit ich nicht auschecken muss.

Gibt es hierbei etwas zu beachten + kann ich den Bonus „gratis Frühstück“ wegen Gold-Status dann problemlos im andern Hotel auch anwenden?

Danke!
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Dein Gold-Status ist ja deswegen nicht "ungültig"...

Klar, aber ich befürchte halt das sie denken ich würde betrügen und bspw für andere Leute buchen oder so.

Oder dürfte ich in mehreren Hotels frühstücken?
Also der Benefit ist ja quasi „personengebunden“. Wenn ich zwei Zimmer buche für 4 Personen kriegt ja offiziell auch nur ein Zimmer den Benefit.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.373
8.805
CPT / DTM
Ich würde das Pferd anders herum aufzäumen...

Einfach in dem Hotel mit den 3 Wochen anfragen, ob man dir die Bezahlung für die abwesende Nacht erlässt. Oder wenigstens zum Teil. Das sollte für das Frühstück im anderen Hotel reichen.

In einem nicht-Ketten-Hotel habe ich so etwas auch schon erfolgreich gemacht. "Selbstverständlich" war die Antwort des Besitzers.....

Die Hotels sind ja wegen Corona nicht voll gebucht und ein für eine Nacht leerstehendes Zimmer dürfte in einer solchen Zeit kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: Gagarin69

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
Die Benefits im Hotel sind nicht das Problem, das klappt. Allerdings gibt es gem. T&C nur für einen Aufenthalt Punkte/Credit, das ist nicht automatisch der kürzere. Ich hatte die Situation 2x und musste beide Male beim Support anfragen, dass der "One-Nighter" verworfen und stattdessen der längere Aufenthalt gutgeschrieben wird. YMMV, auf FT gibt es auch Berichte, dass beide Aufenthalte gutgeschrieben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Sesselfurzer

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ich würde gerne das erste Hotel durchgängig behalten damit ich nicht auschecken muss.

Habe ich mehrfach ebenso praktiziert. Allerdings sage ich in dem Hotel immer Bescheid, dass ich für x Tage außer Haus bin, aber das Zimmer weiter belege. Daraufhin erfolgt i. d. R. ein kurzer Eintrag in der Reservierung - so wird man nicht "vermisst"...
 
  • Like
Reaktionen: Sesselfurzer

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Habe ich mehrfach ebenso praktiziert. Allerdings sage ich in dem Hotel immer Bescheid, dass ich für x Tage außer Haus bin, aber das Zimmer weiter belege. Daraufhin erfolgt i. d. R. ein kurzer Eintrag in der Reservierung - so wird man nicht "vermisst"...

Alles klar, danke. Werde ich so handhaben!


Bezüglich Punkten schaue ich dann. Wäre natürlich an dem längeren Stay interessiert, damit vor Weihnachten der Diamond durch ist.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.964
4.055
GRQ + LID
Verstehe. Die Punkte sind wichtiger als das Geld....:doh:

Vor allem wenn jemand anders zahlt!

Die einfachere Lösung, ein Kumpel den One-Nighter buchen zu lassen (für zwei Gäste, wenn du möchtest) und so die Rumrennerei zu sparen wurde noch nicht genannt. So würde ich es handhaben, bei Hilton noch nie erlebt dass ich auf einem Zimmer von jemand anders gebucht nicht zugelassen wurde, und andersrum auch nicht. Sogar nicht in Deutschland, nur in Indien war es ein wenig aufwendiger, aber dort hat es auch geklappt.
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Verstehe. Die Punkte sind wichtiger als das Geld....:doh:

Weder Punkte noch Geld, sondern eine korrekte Buchung und damit niemand denkt ich wäre abgehauen.

Ich will meine Sachen nicht auschecken und das Zimmer behalten. Aufgrund der Dauer der Buchung ist der Preis ohnehin schon vergleichsweise günstig und aufgrund von Corona will ich nicht auch noch verlangen, dass man ein Zimmer gratis bereit hält. Sie könnten es ja andernfalls für die Nacht anderweitig vermieten, also bin ich selbstverständlich bereit dafür zu zahlen.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Alles klar, danke. Werde ich so handhaben!


Bezüglich Punkten schaue ich dann. Wäre natürlich an dem längeren Stay interessiert, damit vor Weihnachten der Diamond durch ist.

Statusverfall ist doch eh fürs 2020 ausgesetzt? Zudem verlierst Du ja nix, wenn Du auscheckst, die Anzahl Nächte in Deinem Portfolio sind gleichviele.

Auf der anderen Seiten: wenn Du den Stats(erhalt) mit Stays hinkriegst, verlierst Du ohne Auschecken 2 Stays.

Ich möchte auch noch kurz auf die aktuelle Promo hinweisen: 2k Punkte pro Stay, und bei 10 Stays nochmals 10k obendrauf. Diese 4k und allenfalls 10k kriegst nicht, wenn Du wie oben vorgeschlagen vorgehst.

YMMV, auf FT gibt es auch Berichte, dass beide Aufenthalte gutgeschrieben werden.
Nicht nur auf FT, auch hier - ich konnte meinen Beitrag dazu (Hilton CTG und HGI BOG) aber auf die Schnelle nicht finden. Lediglich die Promo-Punkte gabs nur einmal.
 
  • Like
Reaktionen: Sesselfurzer

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Statusverfall ist doch eh fürs 2020 ausgesetzt? Zudem verlierst Du ja nix, wenn Du auscheckst, die Anzahl Nächte in Deinem Portfolio sind gleichviele.

Auf der anderen Seiten: wenn Du den Stats(erhalt) mit Stays hinkriegst, verlierst Du ohne Auschecken 2 Stays.

Ich möchte auch noch kurz auf die aktuelle Promo hinweisen: 2k Punkte pro Stay, und bei 10 Stays nochmals 10k obendrauf. Diese 4k und allenfalls 10k kriegst nicht, wenn Du wie oben vorgeschlagen vorgehst.

Danke, muss ich mich dafür anmelden?

Habe bereits ~7 Stays seit Juni und werde die 10 bis Weihnachten voll kriegen.
Werde den Diamond dieses Jahr eher mit Tagen erreichen als mit Stays, von daher nicht so relevant.
Falls Extra-Punkte anfallen nehme ich die aber natürlich gerne mit ;-)


Tante EDITh sagt:
Danke, habs gefunden:

https://www.hiltonhonors.com/de_DE/20200106_2011/
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
  • Like
Reaktionen: Sesselfurzer

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
Ich möchte auch noch kurz auf die aktuelle Promo hinweisen: 2k Punkte pro Stay, und bei 10 Stays nochmals 10k obendrauf. Diese 4k und allenfalls 10k kriegst nicht, wenn Du wie oben vorgeschlagen vorgehst.

Ich meine, an dieser Stelle sollte es heißen: ...bei 10 Nächten nochmals 10k...
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
ANZEIGE
Ich meine, an dieser Stelle sollte es heißen: ...bei 10 Nächten nochmals 10k...

Korrekt - kann es so auch schon im Account sehen.

Jeder Stay der eine 10. Nacht generiert hat, hat 10k Punkte mehr erhalten.

Maximierer in Städten mit zwei Hiltons könnten theoretisch immer Ping Pong spielen wegen den Stay-Punkten aber wäre mir persönlich zu aufwändig (y)(y)


BTT:
Hab das ganze jetzt per Mail geklärt und ist kein Problem. Wurde vom Front Desk angeschrieben wegen Upgrade-Optionen und hab das dann direkt mit geklärt :)