Neue Promo ab September: Nächte und Bonus Punkte zählen doppelt

ANZEIGE

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
ANZEIGE
https://hiltonhonors3.hilton.com/en/promotions/double-rewards/faq/index.html

"Registered Hilton Honors members will receive double night credit for all nights completed in the promotion period, regardless of a check-in date before the Promotion Period begins or a check-out date after the Promotion Period ends. Double nights will count towards Hilton Honors members’ 2020 night count and will be eligible for rollover night credit."

Damit wird es 2022 zur Diamond Schwemme kommen:
Kreditkarten, gesammelte Nächte von 2020 und 2021 und nun noch 4 Monate lang alle Nächte zählen doppelt (auch für die Milestones)
 
A

Anonym-36803

Guest
Ist das so?
Ich vermute dass viele Diamonds (und auch Gold/Statuslose) derzeit nicht mal die Hälfte der „normalen“ Nächte schaffen.

Sehe ich auch so. Für die meisten Statusgäste wird März 2020 bis (mindestens) März 2021 ein "verlorenes" Jahr sein und ich rechne deswegen nicht mit mehr Statusgästen. Im Gegenteil, Dank eingeschränkter Reisebudgets bei vielen Firmen, wirtschaftlichen Problemen und Arbeitslosigkeit tendentiell sogar eher mit weniger.

In einem "normalen" Jahr bin ich bei 70-80 Nächten, und dieses Jahr war meine letzte Hotelübernachtung, zufälligererweise in einem Hilton, am 6. März. Mindestens bis Jahresende - vermutlich auch noch bis irgendwann nächstes Jahr - sind alle Geschäftsreisen abgesagt, und privat will ich mit den ganzen Einschränkungen nicht verreisen. Werde mich daher wohl auch gar nicht erst für die Promo anmelden.
 
Moderiert:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Es wird aber sicherlich einige geben, die die Promo privat nutzen, um Diamond zu werden. In Kombination mit der aktuellen Status Challenge ist es dann wirklich einfach.
18 Nächte in 90 Tagen für den Diamond, mit dieser Promo hier dann noch die Hälfte - 9 Nächte lassen sich ja auch mit Urlaub, Wochenendtrips, Weihnachtsausflug und ähnlichem verbinden.

Alles in allem rechne ich damit, dass sich an der Zahl der Statusgäste kaum ändern wird, dafür "schützt" die Statusverlängerung und Rollover-Regelung zu sehr. Was geänderte Reiserichtlinien etc. in 2-3 Jahren bewirken, steht noch mal auf einem anderen Blatt.
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Ich denke, es wird ein Status über Diamond kommen, ähnlich wie bei Bonvoy, wo man die Status(se?) auch feiner gegliedert hat.
Der Unterschied GOLD/DIA ist bei Hilton ja echt marginal.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Fun fact: Plural von Status ist Status – gleiche Schreibweise, andere Aussprache (langes "u")...

Du bist nicht der erste, der diese Aufklärung bringt, daher finde ich es erschreckend, dass gerade in diesem Forum hier dieser Umstand weitgehend unbekannt ist. Sollte man evtl. mal in die Forenregeln aufnehmen und die Mods anhalten, bei falscher Mehrzahlbildung von Status Sperren zu verhängen - mit der Auflage, dass sich die betroffenen Nutzer weiterzubilden haben.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
194
wenn ich mich für die neue promo anmelden möchte, gibts eine fehlermeldung . nur bei mir so ?
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
420
132
MUC
Hat schon jemand herausgefunden ob die doppelten Nächte auch für den Lifetime Diamond zählen?
 

aqv1

Reguläres Mitglied
17.05.2020
45
49
ZRH
Das gilt auch für bestehende Buchungen, oder? Man muss sich einfach vor dem Check-in anmelden - Oder überlese ich etwas?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
Anmeldung spätestens vor dem Check-out – siehe FAQ in #1: "Only members registered prior to check-out will receive Bonus Points with the “Double Rewards” promotion for stays within the promotion period."
 
  • Like
Reaktionen: aqv1

gas

Reguläres Mitglied
24.12.2018
65
47
Slovenia
Really great promotion ... it will help to come to diamond next year :)

Anyone knows if award nights also count in status match?
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
@noksie
Danke für den Hinweis!!!!

Das heißt für meine aktuellen Stay mit 19 Nächten der nächste Woche enden wird erhalte ich 38 Nächte!? :D

Registered Hilton Honors members checking in before September 8, 2020 will receive double Hilton Honors Bonus Points for their stay if the stay is completed on or after September 8, 2020 and prior to or on December 31, 2020.

Gerade mal überschlagen. Wenn alles durchläuft und das auch für Rollover Nights gilt dann kriegt man dafür ja schon die notwendigen 60 Nächte für 2023 hin :LOL:
Wir wohl Zeit für einen Titanium Status .. =;
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
@noksie
Danke für den Hinweis!!!!

Das heißt für meine aktuellen Stay mit 19 Nächten der nächste Woche enden wird erhalte ich 38 Nächte!? :D



Gerade mal überschlagen. Wenn alles durchläuft und das auch für Rollover Nights gilt dann kriegt man dafür ja schon die notwendigen 60 Nächte für 2023 hin :LOL:
Wir wohl Zeit für einen Titanium Status .. =;

So verstehe ich es.
Du hast 2020 und 2021 Zeit 60 Nächte zu sammeln.
Wir werden auch noch einen LT Stay machen (ich würde ja gerne mal ins HGI Bali für 29 EUR die Nacht)
Zählt ja auch für Lifetime Status

Titanium: Manche sagen, es kommt was über DIA, manche sagen nein
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.383
SNA
So verstehe ich es.
Du hast 2020 und 2021 Zeit 60 Nächte zu sammeln.
Wir werden auch noch einen LT Stay machen (ich würde ja gerne mal ins HGI Bali für 29 EUR die Nacht)
Das HGI ist nun wirklich nichts besonderes. Für eine späte Ankunft oder einen zeitigen Abflug ab DPS ganz okay aber sonst braucht man das nicht.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
ANZEIGE
Und hat sich doch für dieses Jahr und die Aktion eh erledigt, Bali ist Dicht bis mindestens Jahresende