Punkteverfall - Sammelthread

ANZEIGE

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
ANZEIGE
Hallo,

HHonors lässt ja den Account löschen und Punkte verfallen, wenn ein Jahr keine Kontobewegung stattgefunden hat. Weiß jemand, ob das auch passiert, wenn man Gold Mitglied ist?
 

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
Danke für den Hinweis, in 2 Wochen wäre das Jahr ohne Besuch bei Hilton um und man will ja nicht riskieren, dass die Punkte weg sind.
Mal schauen, ob die 100 Punkte von Topguest ausreichen, aber müsste ja eigentlich ... Kontobewegung ist schließlich Kontobewegung.
 

Manwi72

Neues Mitglied
24.11.2010
20
0
Sind meine Hilton Honors Points unwiderruflich weg?

Guten Morgen,

ich sammle seit Jahren Hilton Honors Points, konnte aber in den letzten 2 Jahren aufgrund meines Studiums kaum Urlaub machen und sammeln oder einlösen. Ich habe keinen Hinweis zum Verfall der Punkte bekommen. Nun wollte ich ein Hotel buchen und stellte fest, dass es meinen Account nicht mehr gibt. Auf Nachfrage bei Hilton teilte man mir mit, das Konto sei deaktiviert, da es über 12 Monate keine Bewegung auf dem Konto gab.

Man bietet mir an, das Konto unter Angabe gewisser Daten wieder zu aktivieren und weisst nochmal auf diese Klausel hin:

1. Members who do not have eligible activity as defined in a. - d. below in any 12 consecutive month period may be removed from the Program and are subject to forfeiture of all accumulated points. At the discretion of Hilton HHonors Worldwide, such Members may be permitted to remain in the Program and removed after five years of inactivity.. To keep accumulated HHonors points, the Member must take one of the following actions within a 12 consecutive month period:

a. stay at a hotel within the Hilton Worldwide portfolio pursuant to the terms herein;
b. earn HHonors points through any third party source of HHonors point accumulation, including a Hilton co-branded credit card, pursuant to its terms;
c. purchase HHonors points; or,
d. donate points through The Hilton HHonors Giving Back Program.

Ich verstehe nun trotzdem nicht, sind meine Punkte nach der Aktivierung wieder da oder bleiben sie weg und ich fange bei null an ?? Ich hatte knapp 23.000 Punkte, was mich wirklich sehr, sehr ärgern würde.
Warum sollte ich bei Hilton bleiben, wenn ich über andere Programme sammeln kann und bei denen die Punkte nicht verfallen... was ist denn das für eine Kundenpolitik??

Hat jemand Erfahrung damit ???

Danke und Grüße, Manuela
 

Patrizius

Neues Mitglied
11.01.2012
1
0
Hallo Manuela,

die Punkte werden auf Null zurück gesetzt und jeder Status auf Blue zurück gestuft.
Du hättest das umgehen können wenn du jedes Jahr ein Paar Dollar "gespendet" hättest und dir so dein HHonors Konto erhalten inkl. Punkte. Der Wert sollte bei etwa 120$ liegen.
Wenn du viel Glück hast sind die Punkte wieder da, dass wäre allerdings mehr Fehler im System als die Praxis. ;)

Mit besten Grüßen

Patrick
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
656
27
DUS und BRU
So ärgerlich das im Einzelfall auch ist - es ist bei den meisten Flug- und Hotelbonusprogrammen so, dass die Meilen irgendwann verfallen.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Leider weg. Ist mir in der Anfangszeit mal passiert. Gingen 55K flöten weil ich 1 Jahr lang keine Bewegung hatte. Half rumtelefonieren, diskutieren und betteln nix.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
1. Members who do not have eligible activity as defined in a. - d. below in any 12 consecutive month period may be removed from the Program and are subject to forfeiture of all accumulated points. At the discretion of Hilton HHonors Worldwide, such Members may be permitted to remain in the Program and removed after five years of inactivity.. To keep accumulated HHonors points, the Member must take one of the following actions within a 12 consecutive month period:

a. ...
b. earn HHonors points through any third party source of HHonors point accumulation, including a Hilton co-branded credit card, pursuant to its terms;
..
Mögliche "third party source of HHonors point accumulation":
e-Miles (1000 HHnors-Punkte durch 500 "e-miles", die man wiederum innerhalb von ein paar Wochen sammeln kann),
e-Rewards (geht nur auf "Einladung" hin)

*Nachtrag*
http://www.topguest.com/ geht wohl auch für u.a. HHonors..
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Bestimmte Hotelprogramme heben sich von Ihren Mitbewerbern ab und bieten an, dass Punkte niemals verfallen bzw. Konten nicht gelöscht werden. Etwa IHG/Priority Club.

Hilton ist bekannt dafür, dass die das wirklich durchziehen. Kann Dir hier also leider nicht wirklich weiterhelfen. Falls man Dir die Möglichkeit gibt, dass Konto wieder "aktiv" zu schalten - mach es. Und freu dich wenn die Punkte noch da sind.

MisterG.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
@Manwi72: Was sollst du denn tun, damit dein Konto wieder aktiviert wird und werden die Punkte dann wieder "reaktiviert"?
Vom Grundsatz her hat HH Recht, 12 Monate keine Aktivität=Konto deaktiviert + Punkte weg.

wsvfan55
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Auch wenn die meisten meinen, dass accor ohnehhin schon schlecht sei, die machen das auch rigeros. Habe da gerade , wie ich hier im Forum schon sagte, 7000 Punkte = 140 Gegenwert, verloren. Die Punkte hatte ich damals zumeist noch mit der Sofitel Karte ca 2005 - 2008, als ich öfter im damaligen Sofitel Schweizerhof Berlin- jetzt Pulmann , war. Auch hatte ich mal die Favorite Guest Karte für ein Jahr fürr glaube ich 130 Euro gekauft, auch deshalb weil es dann auch mehr Punkte gibt.

Bei Marriott habe ich mein Konto seit fast 3 Jahren nicht mehr genutzt. Also keine Übernachtungen oder sonst was gemacht. Existiert nach wie vor, genanuso.
Auch bei Marriott steht es in den Bedingungen, dass ein Konto nach 12 monatiger Inaktivität gelöcht werden "KÖNNTE".

Auch bei Starwood bekam ich letztens ganz normal weitere Punkte nach einem Aufenthalt, obwohl ich zwischenzeitlich 2,5 Jahre nichts buchte.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Topguest..

Weiss das einer ganz genau, dass die 50 Punkte auch zählen am das HIlton Konto dann weitere 12 Monate aktiv zu halten?
Ich weiß nur, dass die Punkte schnell auf dem HHonors-Konto waren, testweise mal gemacht.
Ansonsten kann es nichts "schaden", bei einem der von mir genannten Anbieter Punkte "vorrätig" zu haben..

Ich meine, es gibt eine Regel, wonach ein Übertrag solcher Punkte nur alle x (3?) Monate möglich ist.
Weiß einer dazu mehr?
 

Manwi72

Neues Mitglied
24.11.2010
20
0
Hallo, da bin ich wieder und vielen Dank für Eure Meinungen. Ich habe noch nichts unternommen und bin am überlegen, ob ich überhaupt was mache. Denn das ist mir schon etwas zu krass mit diesem Punktesammelsystem. Da sammle ich doch lieber Priority Punkte, die verfallen wenigstens nicht. Und die HI's sind immer zum übernachten gut. Bei e-rewards habe ich auch nochmal geschaut, allerdings ist HH nicht dabei.

Hier nochmal der genaue Wortlaut der Mail von Hilton Honors. Ich weiss eben nicht, ob Konto aktivieren auch bedeutet, dass die Punkte wieder da sind.

vielen Dank fuer Ihre Email.

Ich habe Unterlagen unter Ihrem Namen und der o.g. Nummer gefunden, und Ihr Konto ist momentan nicht aktiv. Wir reaktivieren dieses Konto gerne fuer Sie. Um dies zu veranlassen, benoetigen wir bitte aus Sicherheitsgruenden die folgenden Informationen (oder soviele wie moeglich der folgenden Informationen):

die auf dem Hilton HHonorskonto hinterlegte Anschrift;
Ihren Geburtstag;
Ihre Vielfliegernummer;
Ihren letzten Aufenthalt in einem Hilton Family Hotel;
Beginn der Mitgliedschaft.

Bitte haben Sie Verstaendnis fuer unsere Sicherheitskriterien bei der Aktualisierung von Stammdaten.

Zu Ihrer Information deaktivieren wir alle Konten nach zwoelf aufeinander folgenden Monaten ohne gueltige Aktivitaet. Alle vorher gesammelten Punkte verfallen bei einer Deaktivierung, und das Konto faengt mit Blaustatus und keinen Punkten nach einer Reaktivierung an.

Ich freue mich auf Erhalt Ihrer weiteren Informationen.

Mit freundlichen Gruessen
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Nicht ärgern, mir ist das mal bei Germanwings passiert, da hatte ich relativ gesehen sogar viel mehr Punkte. Weg ist weg, lohnt sich nicht, sich drüber aufzuregen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also ich meine, der Wortlaut insgesamt ist schon klar mit diesem Satz:

"Alle vorher gesammelten Punkte verfallen bei einer Deaktivierung, und das Konto faengt mit Blaustatus und keinen Punkten nach einer Reaktivierung an."

Damit ist klar ausgesagt, wenn ein Konto deaktiviert wird, wie deines ja, dass dann alle Punkte verfallen sind. Wenn es wieder reaktiviert wird, was man ja mit deinem Konto tun will, wenn du die Angaben sendest, dann "fängst du wieder mit dem Blaustatus und keinen Punkten an."

Ist echt schade und ungerecht, mir ist ja mit meinen accor Punkten gerade nicht anders gegangege, und das, wo ich bewusst schon seit über 5 Jahren immer ein paar sammele.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
ANZEIGE
Ist echt schade und ungerecht, ...

Meines Erachtens ist es weder schade noch ungerecht, da es eindeutig in den T&C's niedergelegt ist. Meine Frau wurde sogar vor zwei Jahren zweimal per E-Mail über den bevorstehenden Meilenverfall und daie Schließung des Kontos informiert und hätte dementsprechend reagieren können, wenn sie es denn gewollt hätte.

Da es ja andere Bonusprogramme ohne einen derartigen Verfall gibt (z.B. Mariott oder Priority Club), steht es Dir ja frei, Deine Loyalität entsprechend zu verteilen.