Hilton Annehmlichkeiten und Upgrades bei Buchung über Portale / Drittanbieter

ANZEIGE

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
ANZEIGE
Hallo Liebe Gemeinde

Weiss jemand, ob wenn ich das Hilton in Tokyo buche und Gold bin, das ganze aber über Logitravel buche (kennt das jemand? wird mir bei trivago ausgepsuckt), trotzdem ein potenzielles Upgrade bekomm? Ich meine hier gelesen zu haben, dass Annehmlichkeiten ja, Punkte nein.

Erfahrungen?

Vielen Dank
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Punkte in 99% der Fälle nicht und mit "Glück" ein paar Annehmlichkeiten, aber wirklich nur mit "Glück". Anspruch hat man nur, wenn man über hilton.de / hilton.com bucht.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Weiss jemand, ob wenn ich das Hilton in Tokyo buche und Gold bin, das ganze aber über Logitravel buche (kennt das jemand? wird mir bei trivago ausgepsuckt), trotzdem ein potenzielles Upgrade bekomm? Ich meine hier gelesen zu haben, dass Annehmlichkeiten ja, Punkte nein.

Annehmlichkeiten nein
Punkte nein

Alles andere ist Glück, Schicksal, ... nenn es wie Du willst!
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
HHonors Vorteile gelten unabhängig vom Buchungsweg ! Nur keine Punkte gibt es.

haha das ist ja jetzt mal 100 prozent konträr... was stimmt denn nun? (ich hab das aber aus den vielen posts hier irgendwo auch so aufgeschnappt, vielleicht war es auch SPG aber irgendwas in der richtung halt :) )
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
HHonors Vorteile gelten unabhängig vom Buchungsweg ! Nur keine Punkte gibt es.

Aber das Upgrade ist dir so oder so nicht garantiert, deine Chancen werden nicht besser wenn du nicht direkt über die Hotelwebsite buchst:idea: Denn nur so weiss Hilton bereits bei der Buchung das ein Goldmember kommt.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
HHonors Vorteile gelten unabhängig vom Buchungsweg ! Nur keine Punkte gibt es.

Mööööp! Da sagt die Erfahrung aber was gaaaaanz anderes. Von den 20 Hiltonübernachtungen in den letzten zwei Jahren über einen Reiseveranstalter, habe ich vielleicht bei 2 Übernachtungen ein Upgrade bekommen, davon einmal mit Loungezugang. Bei dieser Übernachtung bin ich aber auch nachts um 2:00 im Hotel angekommen und die Nachtschicht war leicht davon zu überzeugen, dass ich ab nun der wichtigste Gast im ganzen Hotel bin ;)
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
ok passt zwar nicht in den thread hier rein, aber andere frage

welche anbieter matchen denn den besten verfügbaren internetpreis oder geben ne free night?

starwood matched und gibt 10 prozent oder 2000 punkte

wer macht das noch?
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Und wie sieht es aus bei Buchungen über die Hilton-Seite und die Verwendung von Rabatt-Codes?
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Aber das Upgrade ist dir so oder so nicht garantiert, deine Chancen werden nicht besser wenn du nicht direkt über die Hotelwebsite buchst:idea: Denn nur so weiss Hilton bereits bei der Buchung das ein Goldmember kommt.

3rd Party Buchungen können vor Anreise mit dem HHonors Profil verbunden werden. Die Reservierung ist dann auch über die HHonors Seite sichtbar (allerdings ohne Details).
 
  • Like
Reaktionen: bluesplodge

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
HHonors Vorteile gelten unabhängig vom Buchungsweg ! Nur keine Punkte gibt es.

Tut mir leid, dass stimmt nicht. Wenn Du ein Upgrade bekommst, dann ist das Glück. Und hängt vom Hotel ab. Und vom Mitarbeiter. Beim Hotel kommt dazu, dass manche Hiltons oftmals gar nicht so viele Standardzimmer hat, als gebucht werden. Daher gibt es auch Upgrades und wenn Du mit deiner Gold Karte wachelst, sagt man halt Du bekommst deswegen das Upgrade. Aber garantiert ist hier nichts!

haha das ist ja jetzt mal 100 prozent konträr... was stimmt denn nun? (ich hab das aber aus den vielen posts hier irgendwo auch so aufgeschnappt, vielleicht war es auch SPG aber irgendwas in der richtung halt :) )

Das kannst Du hier in jedem thematisch ähnlichen Thread lesen ... immer wenn es um Upgrages und Perks bei Buchung über andere Kanäle geht, wirst Du viele Beiträge bekommen, wo jemand sagt, er bekommt "immer"/"meistens" Perks und/oder Punkte. T&Cs lesen, dort steht bei fast allen Hotelprogrammen, dass man durch die Röhre schaut, wenn man über dritte bucht. Alles andere ist einfach Glück!

Aber das Upgrade ist dir so oder so nicht garantiert, deine Chancen werden nicht besser wenn du nicht direkt über die Hotelwebsite buchst.

Genau!

Mööööp! Da sagt die Erfahrung aber was gaaaaanz anderes. Von den 20 Hiltonübernachtungen in den letzten zwei Jahren über einen Reiseveranstalter, habe ich vielleicht bei 2 Übernachtungen ein Upgrade bekommen, davon einmal mit Loungezugang. Bei dieser Übernachtung bin ich aber auch nachts um 2:00 im Hotel angekommen und die Nachtschicht war leicht davon zu überzeugen, dass ich ab nun der wichtigste Gast im ganzen Hotel bin ;)

Genau!

Ich habe genau diese Erfahrungen gemacht. Ich kann mich nicht erinnern, mal kein Upgrade bekommen zu haben. Buche immer die billigste Rate bei Hilton oder bei Expedia und Konsorten. ...

Gratulation! Glückspilz!
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Tut mir leid, dass stimmt nicht. Wenn Du ein Upgrade bekommst, dann ist das Glück. Und hängt vom Hotel ab. Und vom Mitarbeiter. Beim Hotel kommt dazu, dass manche Hiltons oftmals gar nicht so viele Standardzimmer hat, als gebucht werden. Daher gibt es auch Upgrades und wenn Du mit deiner Gold Karte wachelst, sagt man halt Du bekommst deswegen das Upgrade. Aber garantiert ist hier nichts!

Status Vorteile gelten auch bei 3rd Party Buchungen (zB. kostenloses Internet und Frühstück). Upgrades hingegen sind immer "based on availibility". Dabei spielt es keine Rolle ob über hilton.com oder 3rd Party gebucht. HHonors Karte mit der Buchung verknüpft sollte allerdings die Wahrscheinlichkeit erhöhen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Status Vorteile gelten auch bei 3rd Party Buchungen (zB. kostenloses Internet und Frühstück). Upgrades hingegen sind immer "based on availibility". Dabei spielt es keine Rolle ob über hilton.com oder 3rd Party gebucht. HHonors Karte mit der Buchung verknüpft sollte allerdings die Wahrscheinlichkeit erhöhen.

Das Hilton FLL Aiport hatte im October ein offizielles Fax vorliegen dass dem nicht (mehr) so ist. Ich war auch sehr ueberrascht, habe dann aber doch beides bekommen. Internet war Mist und vom Fruehstueck wurde mir 1h spaeter schlecht. Ich wuenschte ich haette nicht gefragt! ;)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Das Hilton FLL Aiport hatte im October ein offizielles Fax vorliegen dass dem nicht (mehr) so ist. Ich war auch sehr ueberrascht, ...

Das wiederhole ich ja schon Gebetsmühlenartig seitdem ich im Forum bin. Aber was solls, es wird immer wieder jemanden geben, der sagt, es sei anders. Und da geht es nicht um etwas, das dann doch gewährt wird. Sondern ob man "ein Recht darauf hat". Alles andere ist unter "super, freut mich für Dich" einzustufen!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
Taucht das eigentlich immer auf auf mit dem estandby-request? Oder ist das ein gutes Zeichen (hab die Buchung mit meinem goldaccount verknüpfen lassen und dann bekam ich das Angebot eines eupgrades beim Aufrufen der Buchung:

"We have received your Paris Hilton eStandby Upgrade® request.
What's next?
• You will find out if you are upgraded when you arrive at the hotel.
• If you are upgraded you will be charged the additional nightly fee shown below for your new room type.
• If you are not upgraded you will keep your currently reserved room, and pay nothing extra. (See confirmed room details below).
internaut, you have requested to be upgraded to ONE of the following premium rooms if offered at check-in:
Requested eStandby Upgrade(s)® Extra per night Total for the stay
Twin Hilton Executive Room 0 € 0 € "
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
In Washington Regan Hilton --- Upgrade und Lounge Zugang
Boston Financial Hilton --- Frühstück inkl. und hoher Stock (Lounge nicht vorhanden)
München Park Hilton --- Upgrade und Lounge Zugang

Und alle bei Logitravel gebucht ... man bekommt halt leider keine Punkte
 
  • Like
Reaktionen: bluesplodge

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Das wiederhole ich ja schon Gebetsmühlenartig seitdem ich im Forum bin. Aber was solls, es wird immer wieder jemanden geben, der sagt, es sei anders. Und da geht es nicht um etwas, das dann doch gewährt wird. Sondern ob man "ein Recht darauf hat". Alles andere ist unter "super, freut mich für Dich" einzustufen!

Und worauf beruht Deine Ansicht?

Ich lese die T&C:
Hilton HHonors

"Stays that are booked via third party websites are not Eligible Stays irrespective of rate paid, for the purpose of earning points, miles or stay credit toward Elite tier status. Stays booked via "opaque" channels where the brand is unknown at the time of purchase are not Eligible Stays for the purpose of earning points, miles or stay credit toward Elite tier status, or the receipt of Elite tier benefits such as upgraded accommodations / amenities or access to health clubs."

Also bei priceline z.B. kann man sich nicht beschweren, wenn es nichts gibt, aber ansonsten hat man ein Recht auf die Benefits.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Und worauf beruht Deine Ansicht?

Ich lese die T&C:
Hilton HHonors

"Stays that are booked via third party websites are not Eligible Stays irrespective of rate paid, for the purpose of earning points, miles or stay credit toward Elite tier status. Stays booked via "opaque" channels where the brand is unknown at the time of purchase are not Eligible Stays for the purpose of earning points, miles or stay credit toward Elite tier status, or the receipt of Elite tier benefits such as upgraded accommodations / amenities or access to health clubs."

Also bei priceline z.B. kann man sich nicht beschweren, wenn es nichts gibt, aber ansonsten hat man ein Recht auf die Benefits.

Zuerst einmal liest sich der Absatz in den T&C wie folgt:

3.A "stay" is defined as the total number of consecutive nights spent at the same hotel, whether or not a guest checks out and checks back in again. The term "stay" under these Terms and Conditions does not include any stays of the following nature: wholesale/tour operator packages; contracted airline crew rates; travel agency discount rates; packages exclusively for Las Vegas Hilton casino player card holders; Team Member Travel rates, Hilton Family Travel Rates; stays secured utilizing Hilton Grand Vacations Club and Hilton Club timeshare programs, Hilton Grand Vacations marketing packages with a sales presentation requirement; complimentary or barter rooms; Reward Stays (as defined herein); NET Group rates; Series Group or IT Group rates; contracted Entertainment or Encore rates; third party websites bookings (irrespective of rate paid); and "opaque" channel bookings where the brand may or may not be known at the time of purchase. Stays booked via "opaque" channels where the brand is unknown at the time of purchase are not Eligible Stays for the purpose of earning points, miles or stay credit toward Elite tier status, or the receipt of Elite tier benefits such as upgraded accommodations / amenities or access to health clubs. HHonors points may not be earned for ineligible stays or during ineligible stays, including without limitation, folio charges incurred during ineligible stays. If at least one night of the Member's stay is consumed with the use of HHonors Rewards points, the entire stay is considered a "Reward Stay" and no HHonors points may be earned, except that if Member is using Room Upgrade Rewards, any money spent on the original reservation will earn points and/or miles consistent with these Terms. Participating hotel will determine whether incidental charges incurred during either or those stays are eligible for points, except that Points will not be earned for incidental charges at Hampton Inn®, Hampton Inn & Suites®, Homewood Suites by Hilton®, and Home2 Suites by Hilton®.

Also um es kurz zu machen. Die T&C sind ja wirklich umfangreich. Es wird definiert was ein Stay ist. Dort wird definiert, das ein 3rd Party Booking kein Stay ist. Der von Dir zitierte Absatz kommt aus dem Kapitel "Accrual of Points", dort geht es eigentlich um die Zuerkennung von Punkten. In weiterer Folge wird dann erläutert, dass man als Elite Tier bei Stays gewisse Annehmlichkeiten hat. Und da eben eine 3rd Party Buchung kein Stay ist, bekommt man auch keine Benefits.

Natürlich darf man die Frage stellen, warum bei den "opaque" Buchungen im Kapitel "Accrual of Points" dieser Beisatz steht, der bei den anderen 3rd Party Buchungen nicht steht und man könnte daraus schlussfolgern, dass man bei nicht "opaque" Buchungen ein Anrecht auf diese Benefits hat. Und in D oder AT würde das wohl auch ein "Richter" so sehen. Weil man hier die Konsumenten schützt. Aber in den USA ist das anders.
 

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Natürlich darf man die Frage stellen, warum bei den "opaque" Buchungen im Kapitel "Accrual of Points" dieser Beisatz steht, der bei den anderen 3rd Party Buchungen nicht steht und man könnte daraus schlussfolgern, dass man bei nicht "opaque" Buchungen ein Anrecht auf diese Benefits hat.

Woher nimmst Du Dein Wissen, dass es anders ist?
 
A

Anonym12392

Guest
ANZEIGE
HHonors® Terms & Conditions

Accrual of Points
3. ... The term "stay" under these Terms and Conditions does not include any stays of the following nature: ... third party websites bookings (irrespective of rate paid) ...

Hilton HHonors Membership Tiers
Gold Elite Membership
2. Gold Elite Members will receive the following during stays as a registered Gold Elite Member:

Das wäre die negative Auslegung der T&Cs
 
  • Like
Reaktionen: MisterG