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Thema: Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

  1. #2381
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    Zitat Zitat von Rheinberger Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung über Ostern = nein
    D.h. Punkte nur für eines der Zimmer oder gar keine Punkte?

  2. #2382
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
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    Zitat Zitat von olisch Beitrag anzeigen
    Also für mich klingt das nach einem ja:
    If at least one night of the Member's stay is consumed with the use of Hilton Honors Rewards Points, the entire stay is considered a "Reward Stay" and Hilton Honors Points may be earned.
    Wenn ich mich richtig an eine Diskussion bei FT erinnere, wurde diese Änderung dort auch so angekündigt.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.
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  3. #2383
    Erfahrenes Mitglied Avatar von olisch
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    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Also für mich klingt das nach einem ja:
    ja ... aber die Frage war, ob sich was an der Regelung geändert hat ... daher "nein"

    Zitat Zitat von Rheinberger Beitrag anzeigen
    Bisher gab es ja bei einem Aufenthalt von Award und bezahlten Nächten keine Punktegutschrift für die bezahlten Nächte, was ich vor Jahren schmerzlich erfahren mußte. Hat sich das jetzt auch geändert?
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  4. #2384
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
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    Wenn Du den Text in den T&Cs liest, steht da, dass es Punkte gibt: "points may be earned". Da steht kein "Not".

    Wie gesagt, ich meine, dass das im Zuge der vier neuen Perks - insbesondere dem neuen points&cash - geändert wurde.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.
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  5. #2385
    Erfahrenes Mitglied Avatar von olisch
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    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Wenn Du den Text in den T&Cs liest, steht da, dass es Punkte gibt: "points may be earned". Da steht kein "Not".

    Wie gesagt, ich meine, dass das im Zuge der vier neuen Perks - insbesondere dem neuen points&cash - geändert wurde.


    upps ... Du hast natürlich völlig recht ... wieder nur halb gelesen
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  6. #2386
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
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    Standard Allgemeiner Thread zu Hilton HHonors

    Hier noch eine Stellungnahme von Lauren auf FT, da werden aber nur Points&Cash-Aufenthalte genannt: http://www.flyertalk.com/forum/27862032-post170.html

    Ob da zwei Aufenthalte hintereinander, von denen der eine rein mit Cash und der andere rein mit Punkten bezahlt wurden, auch darunter fallen, weiß ich nicht, würde aber nach dem T&C oben vermuten ja.
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  7. #2387
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    Danke! Werde mal vorsichtshalber eine Mail schicken.

  8. #2388
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
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    Zitat Zitat von Rheinberger Beitrag anzeigen
    Danke! Werde mal vorsichtshalber eine Mail schicken.
    Wenn der P&C Aufenthalt noch nach dem alten Mechanismus gebucht war, passt es, Punkte gibt es erst für Buchungen mit dem neuen P&C.

    Schaden kann das Nachfragen aber nicht.
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  9. #2389
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    "If at least one night of the Member's stay is consumed with the use of Hilton Honors Rewards Points, the entire stay is considered a "Reward Stay" and Hilton Honors Points may be earned. "

    Ist aber irgendwie ein Widerspruch in sich. Wenn der gesamte Aufenthalt als Reward Stay gilt, also so wie früher auch und dann als Zusatz kommt, dass Punkte vergeben werden, würde das doch im Umkehrschluss heißen, dass es auch für ausschließliche Reward Stays Punkte gibt.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #2390
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    Kann es sein, dass mittlerweile sehr viele Hotels Ihre Email Adresse nicht mehr öffentlich haben? Nicht nur Hilton, sondern Marken übergreifend. Oder aber übersehe ich da etwas?

    Ich bevorzuge den schriftlichen Weg, da ich so etwas in der Hand habe wenn es um Änderungen, Wünsche etc. geht. Natürlich kann ich auch anrufen, aber habe eben nichts schriftliches zur Hand und vor allem hänge ich nicht in irgendwelchen Warteschleifen oder werde weiter verbunden.
    MANAL und no_way_codeshares sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #2391
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    Zitat Zitat von mcbobtail Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass mittlerweile sehr viele Hotels Ihre Email Adresse nicht mehr öffentlich haben? Nicht nur Hilton, sondern Marken übergreifend. Oder aber übersehe ich da etwas?
    Ja! Ist mir auch schon aufgefallen. Hatte neulich nen längeren Chat mit dem Honors Team und nicht mal von denen gab es die eMail Adresse eines Hotels
    aliaza sagt Danke für diesen Beitrag.
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  12. #2392
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    Zitat Zitat von hippo72 Beitrag anzeigen
    Ja! Ist mir auch schon aufgefallen. Hatte neulich nen längeren Chat mit dem Honors Team und nicht mal von denen gab es die eMail Adresse eines Hotels
    Ich frage mich was das für einen Hintergrund hat. Wenn sie nicht öffentlich auf der Website oder woanders zu sehen sein soll, fände ich dies aufgrund von Spam absolut in Ordnung. Aber wenn eine Buchung stattfindet, könnte die Buchungsbestätigung doch wenigstens vom Hotel kommen, so dass man darauf antworten kann. Oder aber in der Hilton App/Webseite unter "My Stay".

  13. #2393
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    Zitat Zitat von mcbobtail Beitrag anzeigen
    Ich frage mich was das für einen Hintergrund hat. Wenn sie nicht öffentlich auf der Website oder woanders zu sehen sein soll, fände ich dies aufgrund von Spam absolut in Ordnung. Aber wenn eine Buchung stattfindet, könnte die Buchungsbestätigung doch wenigstens vom Hotel kommen, so dass man darauf antworten kann. Oder aber in der Hilton App/Webseite unter "My Stay".
    Möglicherweise Kostenoptimierung. Je weniger Kunden ein Hotel per eMail nerven, desto weniger müssen sich die Angestellten um die Kunden kümmern.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.
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  14. #2394
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    Zitat Zitat von hippo72 Beitrag anzeigen
    Möglicherweise Kostenoptimierung. Je weniger Kunden ein Hotel per eMail nerven, desto weniger müssen sich die Angestellten um die Kunden kümmern.
    Wobei ich der Meinung bin, dass ein Telefonat zeitintensiver ist. Wenn jemand anruft, muss die Angelegenheit meist sofort bearbeitet werden und man wird vielleicht bei etwas ständig unterbrochen. Bei einer Mail bin ich doch weitaus flexibler.

    Die Chat Funktion direkt mit dem Hotel über die App wie bei Marriott finde ich richtig gut. Es wird zwar auch nicht sofort geantwortet, aber es geht sehr schnell, ist sehr einfach und man kann in kurzen Texten schreiben, ohne jedesmal eine neue Mail zu verfassen.

    Vielleicht kommt ja so etwas mal bei Hilton. So lange muss ich eben noch anrufen.

  15. #2395
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    Ich muss ein wenig zurückrudern. Als ich gerade die Faxnummer für das Hampton Nürnberg gesucht habe, bin ich mit dem PC auf die Seite des Hotels gegangen. Oben neben der Faxnummer war dann ein Link mit "Email us", bei dem sich Outlook öffnet. Mit dem Safari Browser konnte ich dies nicht sehen. Das gleiche bei meinen anderen zukünftigen Aufenthalten.

    Also einfach mal nicht mit dem Smartphone, sondern mit einem PC auf die Hotelseite gehen, dann funktioniert es. Natürlich ist dies keine Garantie, dass es bei allen Hiltons so läuft.

  16. #2396
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    Wobei die Frage ist, ob das eine direkte e-mail an das Hotel wird, oder ob das dann zentral beim Mutterhaus aufläuft.

    Hat mich auch schon genervt,daß man das Hotel nicht kurzfristig per e-mail kontaktieren kann.

  17. #2397
    Erfahrenes Mitglied Avatar von olisch
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    Zitat Zitat von herward1 Beitrag anzeigen
    Hat mich auch schon genervt,daß man das Hotel nicht kurzfristig per e-mail kontaktieren kann.
    Facebook erweist sich hier als - in der Regel gute - Notlösung, sofern das Haus eine Facebookseite hat
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  18. #2398
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    Zitat Zitat von herward1 Beitrag anzeigen
    Wobei die Frage ist, ob das eine direkte e-mail an das Hotel wird, oder ob das dann zentral beim Mutterhaus aufläuft.

    Hat mich auch schon genervt,daß man das Hotel nicht kurzfristig per e-mail kontaktieren kann.
    Aktuell kann ich nur vom Hilton Munich Park und Hampton Nürnberg berichten. Dort sind das die direkten E-Mail Adressen an das Hotel. Ob das wieder intern irgendwo zusammenläuft kann ich natürlich nicht sagen. Die Antwort habe ich aber direkt von der Rezeption des Hotels erhalten. Eine für mich zufriedenstellende Lösung.

    Wobei ich gerade mal testweise auf den Webseiten einiger anderer Hotels geschaut habe. Nicht alle haben den Link zur Mail.

  19. #2399
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    Daß es Hotels ohne Angabe von E-Mails auf der Website bei Hilton gibt, kann ich bestätigen und ich finde es total kundenfeindlich.

    In einigen Fällen hat es mir aber geholfen, einfach zu googeln "E-Mail Hilton XY". Damit habe ich dann doch noch die entsprechende Seite gefunden. Noch ein Tipp: im Hinblick auf die Zuteilung eines besonders schönen (z.B. ruhigen) Zimmers, gibt es bessere Alternativen als die allgemeine Mailadresse eines Hotels. Da sollte man besser gleich einen Manager oder jemand aus der Beschwerdeabteillung des Hotels kontaktieren. Diese E-Mailadressen findet man aber nicht so ohne weiteres. Ich schaue gerne bei den Bewertungsportalen wie Tripadvisor nach einem speziellen Hotel. Gerade bei sehr negativen Bewertungen findet sich oft eine Stellungnahme des Hotels mit der Bitte, sich mit Herrn/Frau XY in Verbindung zu setzen. UND BINGO, dann habe ich auch gleich eine Mailadresse eines hilfreichen Mitarbeiters.
    Ich bin folgendermaßen darauf gekommen. Das Crowne Plaza Antwerpen ist eigentlich ganz OK. Aber es liegt zwischen 2 Autobahnen und in den allermeisten Zimmern ist es extrem laut. Deshalb hatte ich mal eine entsprechend negative Kritik bei Tripadvisor reingestellt. Darauf kam einen Stellungnahme des Hotels mit Mailadresse eines Managers. Er garantierte, falls ich für eine zukünftige Buchung zuvor mit ihm Kontakt aufnehmen würde, könne er ein ruhiges Zimmer sicherstellen. Und das hat tatsächlich super geklappt. Es gibt dort ein paar Zimmer, die hinter einer Art Betonvorsprung gelegen sind. Und dort war es tatsächlich annehmbar ruhig.

  20. #2400
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    Zitat Zitat von olisch Beitrag anzeigen
    Facebook erweist sich hier als - in der Regel gute - Notlösung, sofern das Haus eine Facebookseite hat
    Kann ich ebenfalls empfehlen, im Normalfall eine sehr schnelle Reaktion via FB-Seite!
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

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