Seite 142 von 201 ErsteErste ... 42 92 132 140 141 142 143 144 152 192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.840 von 4005

Thema: Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

  1. #2821
    sMk
    sMk ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2017
    Beiträge
    196

    Standard

    ANZEIGE
    Kann mir jemand sagen wie die 10% Rabatt auf Speisen/Getränke angerechnet werden wenn man mit der HHonors Visa KK bezahlt?Mir wurde beim Checkout gesagt, dass erstmal der volle Betrag in Rechnung gestellt/abgebucht wird, und dann nach N Tagen (10 - 14) eine Gutschrift über die 10% auf die KK/das Konto erfolgt. Ist dem wirklich so? Leider konnte ich nichts dazu in den T&C finden.Danke & viele,sMk

  2. #2822
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.12.2017
    Ort
    STR
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von sMk Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen wie die 10% Rabatt auf Speisen/Getränke angerechnet werden wenn man mit der HHonors Visa KK bezahlt?Mir wurde beim Checkout gesagt, dass erstmal der volle Betrag in Rechnung gestellt/abgebucht wird, und dann nach N Tagen (10 - 14) eine Gutschrift über die 10% auf die KK/das Konto erfolgt. Ist dem wirklich so? Leider konnte ich nichts dazu in den T&C finden.Danke & viele,sMk
    Hallo sMk,
    bei mir war es anders... Wenn ich den Kellner angesprochen habe, hat er es direkt abgezogen und auf der Rechnung war der reduzierte Preis bereits vermerkt. So geschehen im HGI und Hilton Frankfurt.
    Grüße,
    redgoblin
    brummi und sMk sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #2823
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2017
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von redgoblin Beitrag anzeigen
    Hallo sMk,
    bei mir war es anders... Wenn ich den Kellner angesprochen habe, hat er es direkt abgezogen und auf der Rechnung war der reduzierte Preis bereits vermerkt. So geschehen im HGI und Hilton Frankfurt.
    Grüße,
    redgoblin
    Diese Vorgehensweise kann ich für das Hilton Mainz und den Reichshof Hamburg bestätigen.

    Die nachträgliche Rückbuchung erscheint doch arg aufwändig, wenn sie denn kommt.
    sMk sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #2824
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Raum HD
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Zitat Zitat von AdvoDia Beitrag anzeigen
    Diese Vorgehensweise kann ich für das Hilton Mainz und den Reichshof Hamburg bestätigen.

    Die nachträgliche Rückbuchung erscheint doch arg aufwändig, wenn sie denn kommt.
    Ebenso im Hilton Nürnberg.
    sMk sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #2825
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    232

    Standard

    Gut zu wissen, denn bei mir wurde noch nie 10% abgezogen (Hatte das auch vergessen), bestimmt 1.000€ Gastro Umsatz gemacht in 2017 mit der Hilton CC! Aber auch blöd wenn man jedesmal für nen 3€ Bier sagen müsste "Bitte 10% abziehen, zahle am Ende alles mit der Hilton CC"

    Zitat Zitat von AdvoDia Beitrag anzeigen
    Diese Vorgehensweise kann ich für das Hilton Mainz und den Reichshof Hamburg bestätigen.

    Die nachträgliche Rückbuchung erscheint doch arg aufwändig, wenn sie denn kommt.
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #2826
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    1.457

    Standard

    Zitat Zitat von werty022 Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, denn bei mir wurde noch nie 10% abgezogen (Hatte das auch vergessen), bestimmt 1.000€ Gastro Umsatz gemacht in 2017 mit der Hilton CC! Aber auch blöd wenn man jedesmal für nen 3€ Bier sagen müsste "Bitte 10% abziehen, zahle am Ende alles mit der Hilton CC"
    Reicht doch aus, wenn du am Ende vor der Bezahlung dies erwähnst.

  7. #2827
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    5.308

    Standard

    aaaah. Daher hatte es bei mir letztens nicht geklappt die 10% zu erhalten. Habe noch mit der Rezeption diskuttiert und die hatten wild rumtelefoniert mit dem Ergebniss dass es keine 10% gibbet : Gerade die DKB Hilton Leistungsübersichtsseite durchgelesen. Dort steht (7)

    (7) Sie erhalten unabhängig von einer Hotelübernachtung auf Speisen und Getränke 10 % Ermäßigung in allen teilnehmenden Bars und Restaurants des Hilton Worldwide Markenportfolios in Deutschland. Ausgenommen sind Frühstück und Brunch. Mindestumsatz: 10,00 Euro. Nur gültig in Bars und Restaurants, die von Hotels des Hilton Worldwide Markenportfolios in Deutschland betrieben und geführt werden. Angebot gilt nicht in Verbindung mit anderen Sonderangeboten wie z. B. Happy Hour
    Ist das Gepäckstück noch so klein, der Zoll der schaut immer rein !
    [SIZE=1]

  8. #2828
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Casa Grande
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Und wer bekommt nun die Punkte?

    Die Punkte bekommst Du, wenn Du beim Einchecken Deine HH Plastikkarte (Achtung: In diesem Forum ist das Mitführen einer solcher Karte verpönt!) vorlegst und den Aufenthalt in Deinem HH Account registrieren lässt.

  9. #2829
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    551

    Standard

    Habe unlängst bei einem kurzen Aufenthalt in Düsseldorf auf die Reinigung verzichtet. Dafür sollte es pro Nacht 500 Punkte geben. Das Schild, das man in diesem Fall außen an die Tür hängen sollte, war auch ordnungsgemäß eingesammelt. Gibt es Erfahrungen, wann die Punkte gutgeschrieben werden?

  10. #2830
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    385

    Standard

    Zitat Zitat von sirikit06 Beitrag anzeigen
    Habe unlängst bei einem kurzen Aufenthalt in Düsseldorf auf die Reinigung verzichtet. Dafür sollte es pro Nacht 500 Punkte geben. Das Schild, das man in diesem Fall außen an die Tür hängen sollte, war auch ordnungsgemäß eingesammelt. Gibt es Erfahrungen, wann die Punkte gutgeschrieben werden?
    Bei mir hat weder die Gutschrift der 500 Punkte, noch der F&B Credit von 5€ geklappt. Musste immer nachhaken...
    sirikit06 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #2831
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    1.457

    Standard

    Zitat Zitat von sirikit06 Beitrag anzeigen
    Habe unlängst bei einem kurzen Aufenthalt in Düsseldorf auf die Reinigung verzichtet. Dafür sollte es pro Nacht 500 Punkte geben. Das Schild, das man in diesem Fall außen an die Tür hängen sollte, war auch ordnungsgemäß eingesammelt. Gibt es Erfahrungen, wann die Punkte gutgeschrieben werden?
    Ich weiß nicht, wie Hilton das handhabt, aber andere Ketten sammeln das Schild nicht ein, sondern lassen es hängen.

  12. #2832
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2017
    Ort
    FDH
    Beiträge
    355

    Standard

    Zitat Zitat von sirikit06 Beitrag anzeigen
    Habe unlängst bei einem kurzen Aufenthalt in Düsseldorf auf die Reinigung verzichtet. Dafür sollte es pro Nacht 500 Punkte geben. Das Schild, das man in diesem Fall außen an die Tür hängen sollte, war auch ordnungsgemäß eingesammelt. Gibt es Erfahrungen, wann die Punkte gutgeschrieben werden?
    Ich meinte auch mal in einem Hilton gelesen zu haben dass man nebst dem raushängen noch an der Reception Bescheid sagen muss.

  13. #2833
    KHB
    KHB ist offline
    Reguläres Mitglied Avatar von KHB
    Registriert seit
    05.08.2017
    Beiträge
    76

    Standard Allgemeiner Thread zu Hilton HHonors

    Aktuell Flashsale für Buchungen, die von heute bis 19. März getätigt werden. Gerade Hilton Berlin für € 136 für Stones Konzert im Juni gebucht.
    Ragesh sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #2834
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von BodenseeCH Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch mal in einem Hilton gelesen zu haben dass man nebst dem raushängen noch an der Reception Bescheid sagen muss.
    Ich habe es ´mal per E-Mail gemeldet. Darauf kam gleich 2x von verschiedenen Leuten die Antwort, dass es bis zu 14 Tagen dauern könnte. Die sind bei mir noch nicht vorüber. Ich bin ´mal gespannt, ob es klappt oder ob ich noch einmal reklamieren muss.

  15. #2835
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ICPUI
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    862

    Standard

    Frage: Ich checke am 31.03 für zwei Nächte ein, als Diamond. Ab dem 1. April bin ich jedoch nur noch Gold. Gibts trotzdem Lounge Zugang? Nehme an Status wird nur beim Check-In geprüft?

  16. #2836
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.901

    Standard

    schon zum zweiten Mal, das eine Online-Reservierung zwar im Account erscheint, diese aber nicht aufzurufen und zu bearbeiten / zu canceln ist. Hinweis: Customer-Service kontaktieren. Ist das ein Bug bei Hilton ?

    wollte eigentlich wegen aktuell besserer Rate meine Points&Money Reservierung canceln und neu buchen...

    anderes Problem: Hilton App lässt sich nicht herunterladen, angeblich nicht kompatibel (relativ neues Huawai-Androidtablet..)

  17. #2837
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2013
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    1.859

    Standard

    Zitat Zitat von jotxl Beitrag anzeigen
    schon zum zweiten Mal, das eine Online-Reservierung zwar im Account erscheint, diese aber nicht aufzurufen und zu bearbeiten / zu canceln ist. Hinweis: Customer-Service kontaktieren. Ist das ein Bug bei Hilton ?
    Hatte ich bisher erst ein einziges Mal, als ich 3 Zimmer mit unterschiedlicher Belegung gebucht habe (2 Zimmer für 2 Personen + 1 Kind und 1 Zimmer für 2).
    Hast du was ähnliches gebucht?
    2018: VIE, DTM, KTW, WAW, GDN, KRK, NUE, HAM, LNZ, FRA, LHR, LCY, ZRH, GRZ, MUC, BCN, LGW, AMS, MAN, BHX, BUD, TGD, SPU, ZAG, DUS, EWR, DEN, LAS, SFO, YYZ, MLA, ADD, HAH, NWA, LAX, BOS
    2019: GRZ, MUC, FCO, FRA, AMS, VIE, LHR, ZRH, BHX, CLT, IAD, MLA, TXL,
    CLJ, OTP, JNB, LAS, DEN, BOS, UVF
    2020: done: SLU, BGI, GND, BOS, MUC, GRZ, FRA, SIN, ZRH, LCY, VIE, FCO, STR
    booked: OTP

  18. #2838
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.901

    Standard

    nein, nur ein Nacht auf Points&Money...in Dresden

  19. #2839
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.555

    Standard

    Zitat Zitat von jotxl Beitrag anzeigen
    schon zum zweiten Mal, das eine Online-Reservierung zwar im Account erscheint, diese aber nicht aufzurufen und zu bearbeiten / zu canceln ist. Hinweis: Customer-Service kontaktieren. Ist das ein Bug bei Hilton ?
    ...
    Zitat Zitat von jotxl Beitrag anzeigen
    nein, nur ein Nacht auf Points&Money...in Dresden
    Das passiert immer dann, wenn das zentrale Hilton Buchungssystem nicht mehr "Master" über die Daten der Buchung ist. Denn bekommt die Buchung ein "read only" Flag verpasst und lässt sich nicht mehr editieren. Teilweise auch nicht einmal mehr korrekt aufrufen.

    Der wahrscheinlichste Grund ist, dass ein anderes IT System, etwa das Buchungssystem des Hotels, die Buchung "an sich gezogen hat". Nun ist dieses System "Master" über die Daten der Buchung. Dies erfolgt in der Regel beim CheckIn bzw. bei Hilton im Nachtlauf vor dem Aufenthalt, kann aber auch früher erfolgen. Etwa wenn Sonderwünsche eingepflegt werden. Sprich jemand vom Hotel hat "die Buchung angegriffen" und verändert (vielleicht schon ein bestimmtes Zimmer zugewiesen, einen Extrawunsch hinterlegt, etc.). Oder der Kundenservice, oder sonst wer.
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #2840
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.901

    Standard

    Danke für die Erklärung. Das erklärt, warum man einen Tag vorher nicht mehr darauf zugreifen kann.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •