Seite 65 von 200 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 75 115 165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 4000

Thema: Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

  1. #1281
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Lennart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    3.359

    Standard

    ANZEIGE
    Stopp. Du kriegst mit der Breakfast Rate das volle Frühstück. Qua Status bekommst du "Continental Breakfast". Das kann zu mehreren Unterschieden führen - in den USA z.B. könnte dieser Unterschied deutlich sein, irgendwo zwischen 10 USD Starbucks-Gutschein oder einer Gammel-Lounge mit Plastikggeschirr und Chef Tony, der dir Eier im Restaurant to order macht. Und selbst in Europa kann der Unterschied immer noch darin bestehen, dass du qua Status nur in der Lounge frühstücken dürftest und mit der Breakfast Rate auch im Restaurant. Das machen einige Hotels so, wenn auch nicht viele. Es ist also mitnichten so, dass du etwas gebucht hast, das inzwischen aufgrund deines neu gewonnenen Status wertlos geworden ist.
    pumpuixxl und Crazy Bird sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #1282
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    2.989

    Standard

    Zitat Zitat von Crazy Bird Beitrag anzeigen
    Zwischen room only und der günstigsten Frühstücks-Rate liegen direkt bei Hilton pro Nacht 80€.
    Sorry, aber 80 Euro fürs Frühstück zu bezahlen, käme mir niemals in den Sinn.
    asdf32333, LH88 und BlueTraveller sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #1283
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    CDG/MUC
    Beiträge
    3.707

    Standard

    Du kannst zur Not ja auch vor Ort das Frühstück dazubuchen (und das sicherlich für weniger als 80 Euro pro Nacht). Daher mein Rat: Ohne Frühstück buchen und zur Not noch einen "unnötigen" Stay irgendwo einbauen, um Gold zu bekommen. Das ist am Ende dann definitiv billiger
    Crazy Bird sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #1284
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    2.989

    Standard

    Dazu mal folgende Frage: Jemand hat einen längeren Stay über z.B. 20 Nächte und würde nach 10 Nächten die Qualifikation für Gold erfüllen. Bekommt er dann die Benefits für Gold nach 10 Nächten, wie z.B. Frühstück?

  5. #1285
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    3.361

    Standard

    Zitat Zitat von Krematorium Beitrag anzeigen
    Dazu mal folgende Frage: Jemand hat einen längeren Stay über z.B. 20 Nächte und würde nach 10 Nächten die Qualifikation für Gold erfüllen. Bekommt er dann die Benefits für Gold nach 10 Nächten, wie z.B. Frühstück?
    in der Theorie m.E. ja. Kann natürlich sein, dass a) das Umstellen des Status technisch 1-2 Tage länger dauert und/oder b) das Hotel das nicht mitbekommt. Das ist wahrscheinlich wie bei "Geburtstag während des Aufenthaltes", von höflichem Ignorieren bis "Wow" ist da alles möglich und nichts verlässlich

    Wenn es Dir wichtig ist (bzw. Du auch bewusst so gebucht hast z.B. bzgl. Frühstück), würde ich einfach vorher eine Mail schicken und das freundlich schildern und fragen, ob das wohl klappen wird. In einem halbwegs guten Haus würde ich erwarten, dass das nicht nur funktioniert, sondern man das auch würdigt (z.B. mit einem passenden Upgrade auch schon in den nicht-Gold-Nächten, oder mit einer kleinen Aufmerksamkeit nach Erreichen des Status oder so).
    Krematorium sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #1286
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.218

    Standard

    falsch ... der Stay bzw. in dem fall die Nächte werden immer erst nach dem Stay dem Konto gutgeschrieben.
    Man könnte natürlich mit dem Hotel reden, ob Sie sich aber darauf einlassen "betteln"?

  7. #1287
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Minowa
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    DUS, NRT/HND
    Beiträge
    2.256

    Standard

    Das denke ich auch - vor dem Check-out kennt HH die neuen Nächte nicht.
    Ob ein Zwischen-Check-out nach 10 Nächten hilft? Selbst dann dauert es ein paar Tage bis zur Gutschrift und zum Aktualisieren des Status.

  8. #1288
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    3.361

    Standard

    Zitat Zitat von Minowa Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch - vor dem Check-out kennt HH die neuen Nächte nicht.
    HH kennt sogar die Buchung vorher, sie steht im Profil drin Bei etwas drüber nachdenken ist es allerdings logisch, dass (genau wie bei den Punkten) die Gutschrift erst ein paar Tage nach dem Checkout erfolgt.

    Es gibt aber Fälle, da haben Foristen ein "mit diesem Stay erreichen Sie den Diamond Status. Herzlichen Glückwunsch"-Willkommensschreiben bei der Anreise gefunden. Wenn das Hotel also will, kann es.

    Von daher bleibe ich dabei: Hotel vorher darauf hinweisen, in einem guten Haus sollte das dann bitteschön klappen.

  9. #1289
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    Melbourne
    Beiträge
    252

    Standard

    Hatten nen 10 Wochen Stay in dem meine Frau Diamond geworden ist. Wegen der Devaluation der Punkte haben wir nen Zwischen-Checkout gemacht um die Punkte zu erhalten und dann direkt nen Award zu buchen. Dabei mussten wir 24h aus dem Hotel-Computer verschwinden, damit das als neuer Stay gewertet wurde und damit die Punkte gutgeschrieben wurden.
    Neue Benefits gabs nicht. Aufgrund von Long-Term Stay und der Wettbewerbssituation vor Ort hatten wir statuslos eh schon ein Upgrade auf ein Executive Zimmer. Suite Upgrade war nicht mehr drin.

  10. #1290
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von jodost Beitrag anzeigen
    Es gibt aber Fälle, da haben Foristen ein "mit diesem Stay erreichen Sie den Diamond Status. Herzlichen Glückwunsch"-Willkommensschreiben bei der Anreise gefunden.
    Wo war das denn?

  11. #1291
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    3.361

    Standard

    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Wo war das denn?
    weiss nicht mehr, ist schon ein Weilchen her. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, bei wem es war (ich meine, das besagte Schreiben war auf Facebook als Foto gepostet)

  12. #1292
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Lennart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    3.359

    Standard

    Zitat Zitat von jodost Beitrag anzeigen
    weiss nicht mehr, ist schon ein Weilchen her. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, bei wem es war (ich meine, das besagte Schreiben war auf Facebook als Foto gepostet)
    Das war sicher das Hilton Düsseldorf, bei dem ein Mitinsasse ja quasi komplett den Diamond erschlafen hat. Und das obwohl er es trotz HON-Status immer mit dem RegionalExpress erreicht hat.

  13. #1293
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Also in Warschau können die das jedenfalls nicht. Aber die können auch noch ganz andere Sachen nicht.
    Lennart sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #1294
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    1.245

    Standard

    Ist es für das Sammeln von Punkten und/oder das Gewähren von Benefits (Upgrades, Breakfast, ...) relevant, ob ich direkt bei Hilton oder aber via Booking, Expedia & Co. gebucht habe?

  15. #1295
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Beiträge
    7.562

    Standard

    Zitat Zitat von Crazy Bird Beitrag anzeigen
    Ist es für das Sammeln von Punkten und/oder das Gewähren von Benefits (Upgrades, Breakfast, ...) relevant, ob ich direkt bei Hilton oder aber via Booking, Expedia & Co. gebucht habe?
    Ja, Benefits und Punkte werden dir nur garantiert gegeben wenn du bei Hilton direkt buchst - es gibt da manchmal Abweichungen - diese sind aber nicht die Regel.

  16. #1296
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    3.288

    Standard

    Zitat Zitat von Crazy Bird Beitrag anzeigen
    Ist es für das Sammeln von Punkten und/oder das Gewähren von Benefits (Upgrades, Breakfast, ...) relevant, ob ich direkt bei Hilton oder aber via Booking, Expedia & Co. gebucht habe?
    In der Praxis wird es wohl oft so gelebt, dass Benefits wie Upgrades und Frühstück oft gewährt werden, aber Punkte gibt es meist keine. Wobei Du, wie @LH88 schon schrieb, auch auf die Benefits bei Fremdbuchuing keinerlei Anspruch hast.

    Wenn Du davon deine Buchungsentscheidung abhängig machst, würde ich einfach man vorweg beim Hotel freundlich anfragen.

  17. #1297
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    1.245

    Standard

    Bezogen auf den Erwerb von Punkten ist das nachvollziehbar und steht so auch in den Terms and Conditions, wo "travel agency discount rates" ausgeschlossen sind.

    Aber bzgl. der Gewährung von Benefits kann ich dort nichts finden; um genau zu sein, wird dort gar keine Aussage getroffen, unter welchen Bedingungen ich die bekomme oder eben nicht. Klar, es kann natürlich inoffiziell geregelt sein, dass bei einer superbilligen Rate "zufällig" kein Upgrade verfügbar ist. Aber z.B. das Frühstück können sie mir ja schlecht mit solch einer "Ausrede" verwehren, wenn es mir eigentlich zusteht.

    Oder habe ich diesbzgl. doch irgendwas überlesen und jemand kann mir da auf die Sprünge helfen, ob es da eine offizielle Aussage zu gibt?

  18. #1298
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    Zitat Zitat von Crazy Bird Beitrag anzeigen
    Bezogen auf den Erwerb von Punkten ist das nachvollziehbar und steht so auch in den Terms and Conditions, wo "travel agency discount rates" ausgeschlossen sind.

    Aber bzgl. der Gewährung von Benefits kann ich dort nichts finden; um genau zu sein, wird dort gar keine Aussage getroffen, unter welchen Bedingungen ich die bekomme oder eben nicht. Klar, es kann natürlich inoffiziell geregelt sein, dass bei einer superbilligen Rate "zufällig" kein Upgrade verfügbar ist. Aber z.B. das Frühstück können sie mir ja schlecht mit solch einer "Ausrede" verwehren, wenn es mir eigentlich zusteht.

    Oder habe ich diesbzgl. doch irgendwas überlesen und jemand kann mir da auf die Sprünge helfen, ob es da eine offizielle Aussage zu gibt?
    ich kann so auf Anhieb auch keinen Hinweis finden, dass Benefits nur bei Direktbuchung gewährt werden:

    HHonors Terms & Conditions

    Findet Ihr eventuell etwas ?

  19. #1299
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    273

    Standard

    Halte das auch für ein Gerücht. Benefits wurden mir (auf meinen wenigen nicht direkt gebuchten Stays) auch immer gewährt.
    Crazy Bird sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #1300
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    1.986

    Standard

    ...andererseits: woher weiß das betreffende Hotel (wenn ich nicht vorher angekrochen komme), daß ich "HHonors Karfunkel" oder was weiß ich Mitglied bin, wenn ich fremd buche ?

Seite 65 von 200 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 75 115 165 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •