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Thema: Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

  1. #1961
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    Zitat Zitat von worldflyer Beitrag anzeigen
    Wenn noch Punkte zu erwarten sind, steht normal "pending" dort. Hast du direkt bei Hilton gebucht oder bei einem Vermittler/OTA?
    Ich brauchte kurzfristig was zum pennen und habe direkt im Hotel gebucht und bezahlt. Eine Papierrechnung hab ich auch bekommen.

    Allerdings ging die Nacht davor auf Kosten von Alitalia. Vlt gibt es deswegen leichte Verwirrung bei Hilton.
    Geändert von mariomue (20.10.2016 um 12:15 Uhr)

  2. #1962
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wolke7
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    Zitat Zitat von mariomue Beitrag anzeigen
    Allerdings ging die Nacht davor auf Kosten von Alitalia. Vlt gibt es deswegen leichte Verwirrung bei Hilton.
    Ja, das koennte die Verwirrung erklaeren. Beide Naechte zaehlen als ein Stay. Frag mal im Hotel nach, wie die Damen und Herren den Stay sehen.

  3. #1963
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    Hatte jetzt zum ersten Mal den Fall das 4 Tage vor Anreise ( 2 Tage lang ) ein sehr schönes Upgrade für meinen Stay hinterlegt war. Heute, also 2 Tage vor Ankunft im Hotel wird wieder die ursprüngliche Buchung angezeigt.
    Bin Diamond, somit auch normalerweise keine Probleme mit Upgrade. Bisher hatte ich immer das bekommen was dann auf vorm Stay angezeigt wurde. Hier war die Überraschung dann schon sehr groß und die Freude über das Upgrade, heute dann wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen.

    Hatte das schon mal jemand in der Form ?

    Ich finde es halt etwas blöd 4 Tage vorm Stay ein tolles Upgrade zu sehen und 2 Tage vorher dann nix mehr davon

    Klar weiß ich , Upgrade nach Verfügbarkeit. Aber dann sollte man es nicht vorher anzeigen und eine gewisse Vorfreude dem Kunden übermitteln die dann vielleicht nicht eingehalten wird
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #1964
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
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    Zitat Zitat von laminus Beitrag anzeigen
    Hatte das schon mal jemand in der Form ?
    Februar letzten Jahres im Doubletree Bratislava. Einige Tage vorher wurde eine Suite in der Buchung angezeigt, am Anreisetag dann wieder das gebuchte Standardzimmer.

    Vermutlich konnten sie die Suite doch noch verkaufen.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.
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  5. #1965
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    Zitat Zitat von laminus Beitrag anzeigen
    ...Ich finde es halt etwas blöd 4 Tage vorm Stay ein tolles Upgrade zu sehen und 2 Tage vorher dann nix mehr davon ...
    Kommt immer wieder vor. In alle Richtungen!

  6. #1966
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    Was mir gerade wieder bei Hilton im Vergleich zu manch anderen Hotelketten aufgefallen ist dass einheitliche Raten pro Nacht verwendet werden. War das schon immer so?

    Ich brauche z.B. einen 10 tägigen Aufenthalt in den VAE im Januar. Da der erste Tag relativ teuer ist (799 statt 349 AED), werden alle 10 Tage mit 599 AED berechnet.
    Also müsste ich im Prinzip 1 Tag für 799 buchen, die restlichen 9 in einer zweiten Buchung für 349 und dann nachfragen ob die Buchungen kombiniert werden können!?

    Wie macht ihr das in einem solchen Fall?

  7. #1967
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    Zitat Zitat von tentacle Beitrag anzeigen
    Was mir gerade wieder bei Hilton im Vergleich zu manch anderen Hotelketten aufgefallen ist dass einheitliche Raten pro Nacht verwendet werden. War das schon immer so?

    Ich brauche z.B. einen 10 tägigen Aufenthalt in den VAE im Januar. Da der erste Tag relativ teuer ist (799 statt 349 AED), werden alle 10 Tage mit 599 AED berechnet.
    Also müsste ich im Prinzip 1 Tag für 799 buchen, die restlichen 9 in einer zweiten Buchung für 349 und dann nachfragen ob die Buchungen kombiniert werden können!?

    Wie macht ihr das in einem solchen Fall?
    Exakt so buchen und beim Checkin auf die Folgebuchung hinweisen.
    Habe heute fast 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was "Brathering" bedeutet. Dann die Erkenntnis: Ist ja deutsch, nicht englisch!

  8. #1968
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bivinco
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    Ja, buche ich auch immer getrennt. Das Zusammenlegen der Buchungen beim Check-In ist kein Problem und die Strategie hilft den Gesamtpreis tief zu halten.

  9. #1969
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    Zitat Zitat von Wolke7 Beitrag anzeigen
    Ja, das koennte die Verwirrung erklaeren. Beide Naechte zaehlen als ein Stay. Frag mal im Hotel nach, wie die Damen und Herren den Stay sehen.
    glaube ich eigentlich nicht, da ich für die 1. Nacht ein Voucher von Alitalia hatte und die 2. Nacht erst am Folgetag auf meine HH-Kundennr. gebucht habe. Auf der Rechnunh steht auch nur 1 Nacht mit dem korrekten Datum.

  10. #1970
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    Zitat Zitat von tentacle Beitrag anzeigen
    ...

    Wie macht ihr das in einem solchen Fall?
    Ich rufe an und lasse mir ein individuelles Angebot geben. Meistens bekomme ich dann den gesamten Aufenthalt für die billigere Rate!
    alexanderxl und L_R sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #1971
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    Hallo

    hat sich Hilton aus Shoop.de geschlichen? Wäre ziemlich mies.

  12. #1972
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    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #1973
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    Hilton experimentiert offenbar ein bißchen mit Raten rum.
    Siehe Hilton Berlin.

    Dort gibt es jetzt SEMI-FLEX, Standard und SUPER FLEX Raten. Letztere wie folgt

    Cancellation Policy
    While there is no cancellation penalty for your selected rate, please note your room may be released after midnight the day of your arrival.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #1974
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    Ich suche derzeit ein Hotel für NY, Ende September 2017

    Fast alle Hotels melden ausgebucht, nur wenige haben noch Diamond Guarantee - die freien bewegen sich so um die 600 USD pro Nacht fürs Garden Inn

    Kann das wirklich stimmen oder sind einfach die normalen Raten noch nicht geladen?

  15. #1975
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    Zitat Zitat von t.tobsen Beitrag anzeigen
    ...

    Kann das wirklich stimmen oder sind einfach die normalen Raten noch nicht geladen?
    Beides möglich!
    t.tobsen sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #1976
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    Wie schon hier geschrieben, hat das Hilton Beijing Capital Airport bei meinem Aufenthalt vor ein paar Tagen mir gegen meinen ausdrücklichen Wunsch DCC aufgezwungen und meine Kreditkarte in EUR belastet - ich hatte sogar RMB auf der Quittung angekreuzt und sicherheitshalber ein Foto gemacht - und mir so 5% mehr berechnet.

    Auf meinem Zimmer war eine Willkommenskarte mitsamt Visitenkarte des GM, den ich gestern mit Bitte um Lösung angeschrieben habe, und heute kam nun eine wortreiche Entschuldigung einer Vertreterin dass man sich das nicht erklären könne und dass die Zahlung umgehend (d.h. innerhalb von 5 Tagen) korrigiert würde.

    Ist das aus Eurer Sicht ein Grund, nach einer Kompensation zu fragen? Wenn ja, in welcher Höhe? Mir fehlt bei sowas jegliche Erfahrung, aber die DCC-Abzocke stinkt mir gewaltig - zum einen prinzipiell, aber andererseits dass dies gegen meinen expliziten Wunsch doch gemacht wurde.

    Und bevor sich jemand wegen der "nur 5%" aufregt: Das läppert sich, denn ich bin garantiert nicht der einzige, dem das passiert.
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  17. #1977
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
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    Bei umgehender Korrektur sehe ich da nicht den Bedarf einer Kompensation.
    Lennart und John_Rebus sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #1978
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    Ich würde ein schriftliche Entschuldigung, eine silberne Gabel, 29 Gutscheine für je ein carbonisiertes, nicht alkoholhaltiges Erfrischungsgetränk für die Bar, 300 HHonorspunkte und ein lebendes Eichhörnchen verlangen.

    krabbenkopf, L_R und clef sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #1979
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    Zitat Zitat von MisterG Beitrag anzeigen
    Ich würde ein schriftliche Entschuldigung, eine silberne Gabel, 29 Gutscheine für je ein carbonisiertes, nicht alkoholhaltiges Erfrischungsgetränk für die Bar, 300 HHonorspunkte und ein lebendes Eichhörnchen verlangen.

    Kein Grund, gleich polemisch zu werden. Ein einfaches "nein" à la tosc hätte vollkommen gereicht.
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  20. #1980
    Erfahrenes Mitglied Avatar von crobunj
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    Zitat Zitat von MisterG Beitrag anzeigen
    Ich würde ein schriftliche Entschuldigung, eine silberne Gabel, 29 Gutscheine für je ein carbonisiertes, nicht alkoholhaltiges Erfrischungsgetränk für die Bar, 300 HHonorspunkte und ein lebendes Eichhörnchen verlangen.


    Tote Taube auf dem Balkon wäre deluxe.
    Carotthat sagt Danke für diesen Beitrag.

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