Seite 413 von 444 ErsteErste ... 313 363 403 411 412 413 414 415 423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.241 bis 8.260 von 8865
Übersicht der abgegebenen Danke12226x Danke

Thema: Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

  1. #8241
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Raum HD
    Beiträge
    1.302

    Standard

    ANZEIGE
    Ramses Hilton Kairo

    Gebucht: Twin mit Nilblick
    Erhalten: Twin Family corner Room mit Nilblick

    Wir kamen gegen 22:00 Uhr im Hotel an. Am Tag vor Ankunft wurde Zimmer angezeigt wie gebucht, am Tag der Anreise ein Executive im 25. Stock, das hätte ich wohl im OLCI wählen sollen was ich aber nicht machte. Bei Ankunft war es dann wieder das Twin mit Nilblick im 18. Stock wie am Vortag angezeigt. Beim Check in wurde von "mehrfachen Upgrades" gesprochen weshalb ich schon dachte ok es ist nun also das Executive 2510 .... war dann aber 1812 glaube ich. Eigentlich war das Zimmer in Ordnung, aber meine Begleitung war auf Diskussion aus und so gab es dann eine Reklamation an der Rezeption und nach etwas Diskussion wurde es ein geräumiges Twin Corner Family Room mit Nilblick, auch im 18. Stock. Das war für mich in Ordnung.
    Obstteller mit Datteln als Willkommensgruß.

    Natürlich Zugang in die Executive Lounge im 26. Stockwerk und die Ramses Lounge im 29. / 30. Stock. Frühstück in Lounge oder Restaurant (im letzteren ziemlicher Massenbetrieb).

    Achtung: seit 1. November werden vier Stockwerke renoviert, darunter auch die Lounge im 26. Stock, sie ist aktuell geschlossen (war nur die ersten paar Tage noch in Betrieb). Laut Personal kann es sein, dass sie nicht mehr in Betrieb geht und nur die Ramses Lounge übrig bleibt.

    Am 29.10. wurden wir noch zur Halloweenparty in die Opia Lounge im obersten Stockwerk eingeladen. Da hatte man sich etwas Nettes ausgedacht, toller Ausblick durch die leider nicht ganz sauberen Panoramafenster und Muffins sowie scharfen Tomatensaft gab es, sollte wohl "Blut" sein. Musik und Personal war leicht kostümiert, Gäste konnten sich auf Wunsch schminken lassen, es wurden Fotos gemacht die man sich zumailen lassen konnte. Sehr nette Idee.

    IMG_20191028_112450.jpgIMG_20191028_112454.jpgIMG_20191028_121904.jpg

    Geändert von KevinHD (04.11.2019 um 04:42 Uhr)
    flamingoe und Hayfestival sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #8242
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.09.2019
    Beiträge
    325

    Standard

    Hat man mit dem OLCI einen Anspruch auf das Zimmer, das man wählt, oder darf das Hotel trotzdem ein anderes Zimmer zuweisen?

  3. #8243
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.150

    Standard

    Zitat Zitat von Faustrecht Beitrag anzeigen
    Hat man mit dem OLCI einen Anspruch auf das Zimmer, das man wählt, oder darf das Hotel trotzdem ein anderes Zimmer zuweisen?
    Es steht extra dort, dass sich das Zimmer noch ändern kann ... ist wie im Flieger, Sitz kann sich auch noch ändern, auch wenn reserviert ...
    BodenseeCH sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #8244
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Raum HD
    Beiträge
    1.302

    Standard

    Zitat Zitat von Faustrecht Beitrag anzeigen
    Hat man mit dem OLCI einen Anspruch auf das Zimmer, das man wählt, oder darf das Hotel trotzdem ein anderes Zimmer zuweisen?
    Anspruch hat man auf das, was man gebucht hat, aber nach einem erfolgten OLCI noch ein Downgrade zu bekommen ist sehr unwahrscheinlich.

  5. #8245
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Zitat Zitat von KevinHD Beitrag anzeigen
    Anspruch hat man auf das, was man gebucht hat, aber nach einem erfolgten OLCI noch ein Downgrade zu bekommen ist sehr unwahrscheinlich.
    Hatte ich letztens in Bonn, und dann gab es noch nicht einmal mehr das gebuchte Zimmer (King Non Smoking) - sondern nur Twins oder King Smoking.

  6. #8246
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    10.523

    Standard

    DoubleTree by Hilton Hotel Luxembourg

    anfangs gebucht: Twin Guest Room
    Preupgrade auf: Twin Deluxe Room
    Buchung geändert auf: Queen Guest Room
    Beim Check-In bekommen: King Suite Separate Bedroom and Small Kitchen

    Zum Zeitpunkt der Buchung war das günstigste verfügbare Zimmer der gebuchte Twin Guest Room. Am Morgen der Anreise war ein Upgrade auf einen Twin Deluxe Room hinterlegt, allerdings hat sich auch die Zimmerrate auf die tagesaktuelle geändert, etwa 25€ mehr als mein gebuchter gekostet hat. Ich wollte schon eine eMail schicken als ich gesehen habe, dass inzwischen ein Queen Guest Room auf der Homepage angeboten wurde - für 30€ weniger als meine ursprüngliche Buchung. Und da die Honors Discount Rate - anders als sonst bei Hilton üblich - bis zum Anreisetag um 18 Uhr geändert oder storniert werden konnte, habe ich mich kurzerhand selbst downgegradet.

    Das Hotel liegt ein klitzekleines bisschen außerhalb. Ich hatte den Zug bis Dommeldange genommen und bin das kurze Stück zum Hotel gelaufen. Mit leichtem Gepäck geht das gut, mit großem Gepäck ist es vielleicht weniger empfehlenswert, da es ein Stück den Berg raufgeht.

    Der Check-In war sehr freundlich; der Rezeptionist berücksichtigte sogar meine Zimmerpräferenzen aus dem Profil ("high floor away from elevator") und gradete mich schließlich "to a very nice suite" up - nach der Beschreibung auf der Webseite muss das deren höchste Zimmerkategorie gewesen sein. Zudem gab es noch das bekannte Cookie, zwei Flaschen Wasser, einen Willkommensbrief und einen Code fürs High Speed Wifi.

    Das Zimmer war im 17. von 19 Stockwerken und riesengroß. Flug, Gästetoilette, großes Wohnzimmer mit Sitzecke und Esstisch, kleine "Küche", Schlafzimmer und Bad. Die Fenster konnten gekippt werden, allerdings konnte ich den "Balkon" bzw. die Balustrade vor dem Zimmer nicht betreten.

    Der Blick war schön, wenngleich die Fenster ein bisschen schmutzig waren. Das Frühstück war von der Qualität her gut, allerdings hätte die Auswahl etwas größer sein können. Das Personal war auch hier extrem freundlich und hilfsbereit.

    Zurück hatte ich das Shuttle zum Flughafen reserviert. Es werden feste Abfahrszeiten angeboten, die man im Vorfeld reservieren muss. Vom Flughafen aus gibt es keinen Fahrplan, hier muss man im Vorfeld das Hotel kontaktieren. Die Fahrt dauerte keine 15min und verlief vollkommen problemlos.

    Alles in allem ein toller Aufenthalt, ich komme sicher wieder.

    IMG_4981.jpg IMG_4971.jpg IMG_4972.jpg IMG_4977.jpg IMG_4970.jpg IMG_4974.jpg IMG_4985.jpg IMG_4986.jpg IMG_4978.jpg
    sermon, Anne, jetblue und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    #FreeOurFaces

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  7. #8247
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Raum HD
    Beiträge
    1.302

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    DoubleTree by Hilton Hotel Luxembourg

    anfangs gebucht: Twin Guest Room
    Preupgrade auf: Twin Deluxe Room
    Buchung geändert auf: Queen Guest Room
    Beim Check-In bekommen: King Suite Separate Bedroom and Small Kitchen

    Zum Zeitpunkt der Buchung war das günstigste verfügbare Zimmer der gebuchte Twin Guest Room. Am Morgen der Anreise war ein Upgrade auf einen Twin Deluxe Room hinterlegt, allerdings hat sich auch die Zimmerrate auf die tagesaktuelle geändert, etwa 25€ mehr als mein gebuchter gekostet hat. Ich wollte schon eine eMail schicken als ich gesehen habe, dass inzwischen ein Queen Guest Room auf der Homepage angeboten wurde - für 30€ weniger als meine ursprüngliche Buchung. Und da die Honors Discount Rate - anders als sonst bei Hilton üblich - bis zum Anreisetag um 18 Uhr geändert oder storniert werden konnte, habe ich mich kurzerhand selbst downgegradet.

    Das Hotel liegt ein klitzekleines bisschen außerhalb. Ich hatte den Zug bis Dommeldange genommen und bin das kurze Stück zum Hotel gelaufen. Mit leichtem Gepäck geht das gut, mit großem Gepäck ist es vielleicht weniger empfehlenswert, da es ein Stück den Berg raufgeht.

    Der Check-In war sehr freundlich; der Rezeptionist berücksichtigte sogar meine Zimmerpräferenzen aus dem Profil ("high floor away from elevator") und gradete mich schließlich "to a very nice suite" up - nach der Beschreibung auf der Webseite muss das deren höchste Zimmerkategorie gewesen sein. Zudem gab es noch das bekannte Cookie, zwei Flaschen Wasser, einen Willkommensbrief und einen Code fürs High Speed Wifi.

    Das Zimmer war im 17. von 19 Stockwerken und riesengroß. Flug, Gästetoilette, großes Wohnzimmer mit Sitzecke und Esstisch, kleine "Küche", Schlafzimmer und Bad. Die Fenster konnten gekippt werden, allerdings konnte ich den "Balkon" bzw. die Balustrade vor dem Zimmer nicht betreten.

    Der Blick war schön, wenngleich die Fenster ein bisschen schmutzig waren. Das Frühstück war von der Qualität her gut, allerdings hätte die Auswahl etwas größer sein können. Das Personal war auch hier extrem freundlich und hilfsbereit.

    Zurück hatte ich das Shuttle zum Flughafen reserviert. Es werden feste Abfahrszeiten angeboten, die man im Vorfeld reservieren muss. Vom Flughafen aus gibt es keinen Fahrplan, hier muss man im Vorfeld das Hotel kontaktieren. Die Fahrt dauerte keine 15min und verlief vollkommen problemlos.

    Alles in allem ein toller Aufenthalt, ich komme sicher wieder.

    IMG_4981.jpg IMG_4971.jpg IMG_4972.jpg IMG_4977.jpg IMG_4970.jpg IMG_4974.jpg IMG_4985.jpg IMG_4986.jpg IMG_4978.jpg
    Diese Suite hatte ich auch schon mal als Upgrade und sie ist wirklich riesig und sehr gut.

  8. #8248
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.09.2019
    Beiträge
    325

    Standard

    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    Hatte ich letztens in Bonn, und dann gab es noch nicht einmal mehr das gebuchte Zimmer (King Non Smoking) - sondern nur Twins oder King Smoking.
    Dachte, man hätte Anspruch auf das gebuchte Zimmer. Bei Marriott zumindest ist das so.

  9. #8249
    BRE
    BRE ist offline
    Reguläres Mitglied Avatar von BRE
    Registriert seit
    20.11.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Faustrecht Beitrag anzeigen
    Dachte, man hätte Anspruch auf das gebuchte Zimmer. Bei Marriott zumindest ist das so.
    Das höre ich auch zum ersten Mal

  10. #8250
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Zitat Zitat von Faustrecht Beitrag anzeigen
    Dachte, man hätte Anspruch auf das gebuchte Zimmer. Bei Marriott zumindest ist das so.
    Zitat Zitat von BRE Beitrag anzeigen
    Das höre ich auch zum ersten Mal
    Ich wurde auch schon mal weg geschickt weil kein Zimmer mehr frei war (gab dann natürlich die entsprechende Kompensation). Downgrades bei Airlines? Kommen vor. Es geht eben manchmal was schief, und man kann ja nicht einfach in ein belegtes Zimmer stürmen. War aber echt genervt an dem Abend.

  11. #8251
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.09.2019
    Beiträge
    325

    Standard

    Wie ist diese Kompensation geregelt? Bekommt man auf Hotelkosten ein Zimmer in einem gleichwertigen Hotel, oder gibt es für den Ärger noch was obendrauf?

  12. #8252
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Zitat Zitat von Faustrecht Beitrag anzeigen
    Wie ist diese Kompensation geregelt? Bekommt man auf Hotelkosten ein Zimmer in einem gleichwertigen Hotel, oder gibt es für den Ärger noch was obendrauf?
    Du bekommst ein Zimmer in einem vergleichbaren Hotel, die Taxifahrt dahin, als Diamond habe ich damals noch 200USD bekommen und der GM entschuldigt sich bei dir - ist aber schon ein paar Jahre her, kann sein das die Regeln geändert wurden.

    Wenn es dich interessiert, hier wird das ausführlich besprochen:

    https://www.flyertalk.com/forum/hilt...diamond-5.html
    Faustrecht sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #8253
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.249

    Standard

    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    Hatte ich letztens in Bonn, und dann gab es noch nicht einmal mehr das gebuchte Zimmer (King Non Smoking) - sondern nur Twins oder King Smoking.
    Besonders nett ist, wenn man dies erst beim Betreten des Zimmers erfährt.

    Hilton NY Time SQ, King Deluxe gebucht, kein UPGR erhalten, King/Doppelbett im Profil, dann stillschweigend ein Twin zugeteilt bekommen... Zurück zum Front Desk und ein King verlangt. Nach 3 Phonecalls gab es dann ein Eckzimmer mit King, weiss nicht mal ob es ein Deluxe war. Das war mir dann egal, wollte nur schön Schlafen!
    FlyRoli, m0s1n0, Andie007 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #8254
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    82

    Standard

    Hilton Garden Inn Singapore

    Gebucht: King Guest Room

    Erhalten: King Deluxe Room
    Zimmer wie bereits berichtet zweckmäßig und modern eingerichtet, mit kleinem Badezimmer und passablem Frühstück. Einzig die gefrostete Fensterscheibe, scheinbar eine regulatorische Auflage, empfinde ich suboptimal, insofern würde ich einem Zimmer mit View einen echten Mehrwert zumessen.
    KevinHD, m0s1n0, Andie007 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #8255
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    80

    Standard

    Hilton Cologne

    Queen gebucht, King Deluxe Dom View erhalten

    Die üblichen Benefits + 3 Getränke an der Bar
    KevinHD sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #8256
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.249

    Standard

    HGI Budapest

    Gebucht und bekommen: King Besenkammer.

    Positiv: Lage und Hardware, wobei letztere nach 4 Monaten Hotelbetrieb stellenweise schon stark leidet (heller Teppich im Restaurant ... .oO ...).

    Negativ: Fast alles andere. Die Software des Hotels aka Humankapital ist im Grunde in Gänze in so einem Hotel fehl am Platze. Lichtblicke wie ein Frühstückskoch, der auch mal Eier an dem Tisch bringt wenn es gerade passt, sind die rare Ausnahme. Ansonsten bemüht man sich stets zu sein was man vorgibt zu sein, schafft es aber nicht weil niemand da ist, der irgendwen irgendwie anleiten könnte. Gimmicks sind etwa auch eine Woche nach der Zeitumstellung im ganzen Haus falsch gestellte Wecker, Bademäntel sind ein rares Gut („Wir sind erst 4 Monate auf, versuchen Sie in der Zeit mal mehr als 5 Bademäntel zu bekommen“ - eins der 4 in Anspruch genommenen Exemplare war jedenfalls eine Dauerleihgabe von „Budapest Spas“ ) Wasser wurde erst nach Rückfrage aufs Zimmer gebracht. Frühstück ist son bisschen zwiespältig zu sehen - so richtig doll ist es nicht und wenn es voll wird, macht es nur begrenzt Spaß, weil sich alle irgendwie irgendwo im Weg stehen, z.B. an einem der 3 viel zu langsamen Kaffeevollautomaten. Fehlt im Samowar Wasser, schüttet man welches nach - Problem gelöst. Gibts den Tee halt als Cold Brew Qualität beim Frühstück eher einfaches Hampton Niveau, von den „made-to-order“ Eierspeisen abgesehen.

    Bauliche Probleme wie Wasserdruck und Temperatur wird man nicht beheben können, die Aufzüge brauchen dringend eine anständige Steuerung um den Betrieb zu optimieren. Wartezeiten sind aktuell unnötigerweise viel zu lang.

    Kurzum, als billiges Crashpad in guter bester Lage durchaus ok - für mehr taugt der Laden aktuell leider nicht. Upgrades gibt es dem Reglement nach anscheinend grundsätzlich nicht, zumindest diese Pflichten kennt das Personal schonmal ...
    hippo72, xfaktor, jotxl und 9 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #8257
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2017
    Ort
    FDH
    Beiträge
    344

    Standard

    Hilton Zurich Airport

    Gebucht: Queen Guest Room
    Erhalten: King Relaxation Suite

    2Fl. Wasser in einer Tüte beim Check in, im Zimmer eine Packung Kekse. Late Check out um 13Uhr. Shuttle wurde nicht berechnet.

    Hilton Vienna

    Gebucht: King Guest Room
    Erhalten: King One Bedroom Park Suite newly renoveted

    Check in um 12Uhr.
    Im Zimmer 2kleine Flaschen Wasser, 1 grosse und die üblichen Manner Schnitten Produkte und 1 Apfel.
    Die Suite war auf der 13 Etage (da waren früher keine Zimmer sondern Büros).
    Alles sehr neu, einige Etagen sind noch nicht renoviert und zur Zeit ist die Lobby, das Restaurant sowie die Lounge provisorisch. Sobald das Hotel fertig renoviert ist hat es ca 100 Zimmer mehr und somit über 600. Die Lounge wird deshalb vergrößert und es wird eine Dachterrasse geben in der Lounge. Ich hatte vor Monaten gebucht und eine Semi Flex Rate von 95Euro. Die Preise wird das Hotel nach der Renovation wohl nicht mehr anbieten und wohl teurer sein. Auf jeden Fall wird alles sehr schön und was schon fertig ist, macht einen sehr ansprechenden Eindruck.
    KevinHD und Hayfestival sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #8258
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    1.229

    Standard

    Hilton Helsinki Strand
    Gebucht und erhalten: King Executive Room

    Beim Check-In zwei Flaschen Wasser in einer Papiertüte (leider nur kohlensäurehaltiges vorhanden), Frühstück in Lounge oder Restaurant. Sauna, Pool und Gym sind für alle Gäste kostenfrei.

    In letzer Zeit hakt's bei mir irgendwie mit den Upgrades ein wenig, "nicht mal" ein Zimmer mit besserer Aussicht trotz breiter Verfügbarkeit. Bei einer Rate von 175€ (Flex) für das Exec.-Zimmer will ich mich nicht beschweren, hätte dann aber auch guten Gewissens gleich das günstigere Standardzimmer mit View buchen können... Mal gewinnt man, mal verliert man.
    KevinHD und m0s1n0 sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf"
    Oscar Wilde

  19. #8259
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.09.2019
    Beiträge
    325

    Standard

    Verstehe nicht ganz, warum man als Diamond, mit garantiertem Loungezugang, ein Exec-Zimmer bucht. Da zahlt man den Lounge-Zugang doch noch mal.
    KevinHD sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #8260
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    414

    Standard

    Hilton Garden Inn Mannheim

    Gebucht: King Standard Zimmer
    Bekommen: Queen barrierefrei

    Im online Check-in war nur die Wahl zwischen Zimmern dieser Kategorie auf dem 03. oder 04. Stock. Hab es mal auf mich zu kommen lassen, weil die Zimmer auf dem Floor Plan deutlich grösser sind als die anderen.

    Allerdings Ist das Bett eher Princess als Queen. Auf Nachfrage war es kein Problem, ein King Zimmer zu bekommen .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •