Frühstück für Begleitung

ANZEIGE

XJ900

Neues Mitglied
07.08.2012
5
0
FRA
ANZEIGE
Hallo allerseits,

ich habe Diamant-Status und bekomme damit ein Frühstück "für umsonst". Das gilt m.W. nach auch dann, wenn ich ein Zimmer mit Punkten bezahle. Richtig? Zweite Frage: Wenn cih ein Zimmer mit Punkten bezahle und meine Frau mitkommt, die kein HH-Mitglied ist, bekommt sie dann acuh Frühstück oder muss sie das extra bezahlen?

Fragen über Fragen

XJ
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Und die bei Hilton sind auch noch so gemein und verstecken solche Infos auf der Homepage ...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
... scheint ne ziemlich stachelige Bande hier zu sein ...
Willkommensgrüsse lesen sich anders und sollten auch richtig sein.


Status und Frühstück hat bei Point Stays keine Bedeutung, da die Buchung sowieso für Doppelzimmer mit Frühstück ist.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Es gibt jedoch einen Sonderfall: wenn das Statusmitglied eine Rate mit Verpflegung gebucht hat und diese Buchung nur auf eine Person lautet, dann müsste formaljuristisch die zweite Person für das Frühstück bzw. das Zimmer extra zahlen.

Spouse stays free in the Member's room on qualifying stays. This benefit excludes stays at Hampton Inn and Hampton Inn and Suites. This benefit does not apply at any hotel when the rate includes additional components (e.g., meals, activities, parking, etc.) that are quoted as a per person or per room charge.

HHonors Terms & Conditions


Ich würde aber einmal unterstellen, dass das nicht einheitlich zu Ungunsten des Gastes gehandhabt wird.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Es gibt jedoch einen Sonderfall: wenn das Statusmitglied eine Rate mit Verpflegung gebucht hat und diese Buchung nur auf eine Person lautet, dann müsste formaljuristisch die zweite Person für das Frühstück bzw. das Zimmer extra zahlen.



HHonors Terms & Conditions


Ich würde aber einmal unterstellen, dass das nicht einheitlich zu Ungunsten des Gastes gehandhabt wird.

"Spouse stays free" ist eine Leistung, die bereits BLUE Membern zusteht. Für Statuskunden Gold/Diamond passt es nicht so einfach ohne etwas Nachdenken.
Der Text ist sicherlich missverständlich, unlogisch und bei einigen Auslegungen einfach falsch.
Erfahrung: In mehr als 10 Jahren "Diamond" hatte ich den Fall einmal, dass ein Hotel auf meinen Kommentar "Anreise mit +1" rumeierte, dass ja eine Verpflegungsleistung (Frühstück) in der Rate enthalten sei und sie 10 Euro extra wollten. Dies sei die Rate für das Doppelzimmer.

Ich habe dann um Eskalation an den GM gebeten. Mein Vorschlag an ihn, dass ich einverstanden sei, das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück zu streichen. Denn darauf hin würden sie mir ja dann die zwei Frühstück "schenken". Damit war dann Ruhe, keiner wollte eine extra Zahlung.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Werter Kollege, ich habe Deine Darstellung als wenig wertschätzend und arrogant wahrgenommen. Eine differenzierte Betrachtung des Sachverhaltes wäre zielführend

- Auch Statuskunden sind Mitglieder, dementsprechend passt Spouse stay free auch für sie
- Der Text ist zumindest für mich nicht missverständlich. Es gibt durchaus Raten die neben Frühstück auch noch andere Verpflegungsleistungen, wie Lunch und oder Dinner, beinhalten, diese sind in aller Regel für zwei Gäste (deutlich) teurer als für einen Gast und dementsprechend macht die Differenzierung dieser Raten bei Spouse stay free schon Sinn
- Das Du in 10 jahren keine Probleme hattest, ist schön für Dich, hilft dem TO aber nicht, wenn er in Haus gerät, wo man die T&C's deutlich enger und kundenunfreundlicher auslegt. Ich hatte im übrigen damit auch noch keine Probleme, auch wenn ich nur Gold Member bin.
- Fakt ist aber, dass Du auf der sicheren Seite bist, wenn Du bei Buchung von nur einer Person eine Rate ohne Frühstück buchst. Dann zahlt Deine Begleitung auch defintiv keinen Aufpreis (zumindest wenn Du als Benefit die Frühstücks-Option gewählt hast). In allen anderen Fällen kann es unter Umständen zu Diskussionen kommen, muss aber nicht, wie Du uns das dankenswerterweise dargelegt hast. Und darauf habe ich nur hinweisen wollen.

"Spouse stays free" ist eine Leistung, die bereits BLUE Membern zusteht. Für Statuskunden Gold/Diamond passt es nicht so einfach ohne etwas Nachdenken.
Der Text ist sicherlich missverständlich, unlogisch und bei einigen Auslegungen einfach falsch.
Erfahrung: In mehr als 10 Jahren "Diamond" hatte ich den Fall einmal, dass ein Hotel auf meinen Kommentar "Anreise mit +1" rumeierte, dass ja eine Verpflegungsleistung (Frühstück) in der Rate enthalten sei und sie 10 Euro extra wollten. Dies sei die Rate für das Doppelzimmer.

Ich habe dann um Eskalation an den GM gebeten. Mein Vorschlag an ihn, dass ich einverstanden sei, das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück zu streichen. Denn darauf hin würden sie mir ja dann die zwei Frühstück "schenken". Damit war dann Ruhe, keiner wollte eine extra Zahlung.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
sorry, aber insbesondere bei Parkplatz in der Rate und so einem Kram macht das gar keinen Sinn. Die andere Begründung habe ich wohl detailliert genug beschrieben.


Betreff TO. Er will Punkte einsetzen. Das ist sowieso MIT Frühstück für zwei ;)