Reward Buchung zum Teil canceln

ANZEIGE

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
ANZEIGE
Ich frage mich gerade, wie es bei folgendem Sachverhalt aussieht:

Ich möchte vom 11. auf den 12. Juli ein Hilton mit Punkten buchen. Dank einer Großveranstaltung ist aber an dieser Nacht keine Punkteeinlösung möglich. Man kann aber vom 11.-13. ohne Probleme mit Punkten oder auch Points & Cash buchen.
Diese Raten sind eigentlich immer voll flexibel bzgl. Cancellation, also müsste es doch eigentlich auch in Ordnung gehen, wenn ich eine Nacht meines Aufenthaltes nach der Buchung (oder gar bei Check-In) canceln möchte? Oder gibt es da einen konkreten Punkt in den T&C, der das verbietet? Habt ihr Erfahrungen mit Kulanz?

Ich habe auch schonmal einfach ein Hotel verlassen ohne formellen Check-Out, da die Rezeption nicht so früh besetzt war, und dann per E-Mail die Punkte für die nicht genutzte Nacht wiederbekommen... Ist das gängige Praxis?

Selbiges würde in einem IHG Holiday Inn übrigens auch funktionieren. Dort Erfahrungen?


Das Bezahlen mit Cash ist leider keine Alternative, da die Preise weit ferner als jenseits von gut uns böse liegen :D
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
Diese Raten sind eigentlich immer voll flexibel bzgl. Cancellation

Hast du das für deinen konkreten Fall auch nachgeschaut? Manchmal sind Punktebuchungen bei HHonors gar nicht oder nur mit längerer Frist zu stornieren...

Wenn du die Buchung erst vor Ort verkürzt, könnte es zudem sein, dass die berühmte "Gebühr für vorzeitige Abreise" zur Anwendung kommt.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Dank einer Großveranstaltung ist aber an dieser Nacht keine Punkteeinlösung möglich.

Glaubst Du Du bist der einzige Schlauberger, der auf solche Ideen kommt. Jedes Hotel behält sich vor, die Rate anzupassen, wenn du die Staylänge anpasst.
Wenn Cash keine Alternative ist, warum dann nicht einfach zwei Nächte buchen und bezahlen. Dann nach einer Nacht sagen Du möchtest bereits jetzt abreisen, bezahlst aber die Rechnung selbstverständlich vollständig.

So haben beide etwas davon > das Hotel mehr Geld und du musst nicht teuer für die eine Nacht löhnen. Am besten wahrscheinlich noch für die zwei Tage P&M machen, dass schon Punktekonto und Geldbeutel.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Nungut, Rate anpassen wird schwierig wenn es sie für den eigentlich gewollten Zeitraum gar nicht gibt :p Grad nochmal geschaut, auch mit Cash ist eines der Hotels überhaupt gar nicht zu buchen für die eine Nacht...


warum dann nicht einfach zwei Nächte buchen und bezahlen.

Weil ich schlichtweg zu geizig bin, 60.000 Punkte für eine Nacht in nem ziemlich bescheidenen Hotel auszugeben :yes:

Mal schauen, entweder ich riskiere es oder es wird auf Camping hinauslaufen :D
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
ANZEIGE
Nungut, Rate anpassen wird schwierig wenn es sie für den eigentlich gewollten Zeitraum gar nicht gibt :p Grad nochmal geschaut, auch mit Cash ist eines der Hotels überhaupt gar nicht zu buchen für die eine Nacht...

Keine Sorge, es wird dann sicherlich eine Rate gefunden werden (y)