keine Punktegutschrift

ANZEIGE

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
ANZEIGE
ich buche grundsätzlich meine Aufenthalte auf den jeweiligen Hotel Webseiten (IHG, HHonors etc), in der Annahme, dass ich für jeden Stay die statusspezifischen Vorteile und eben auch Punkte erhalte.
Heute musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass einige meiner letzten Aufenthalte bei der Familie Hilton zwar in meinem Account als Stay aufgeführt sind, mir dafür aber keine Punkte gutgeschrieben worden.
Witzigerweise ist hier ein dreitägiger Aufenthalt im Conrad Bangkok, bei dem ich Punkte erhalten habe, beim zweiten Aufenthalt gab es nichts, obwohl ich hier die gleiche Zimmerkategorie gebucht hatte.

Ist es tatsächlich so, dass es bei Hilton Tarife gibt, wo keine Punkte gutgeschrieben werden, oder habe ich da bezüglich Hilton Informationspolitik etwas verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Die wo nichts dabei steht sind neuerdings Artefakte die entstehen, wenn man storniert und die Buchung schon vom Hotel einmal aufgerufen wurde bzw. wenn man daran rumgepfrimmelt hat.
Normalerweise stehen die einfach so im Account und tun nichts zur Sache. Bist Du dir sicher, dass noch Stays offen sind?
Hast Du gegf. storniert?
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Irgendwie spinnt die HH Software. Für die letzten 3 Aufenthalte Punkte zutreffend gutgeschrieben, nur die stays wurden nicht erhöht:cry:
 

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
300
20
NUE
Hab das Problem auch ständig und daher vor einiger Zeit mal Hilton angeschrieben.

So wie es aussieht, ist das nur ein Problem der Anzeige auf der Webseite. Mir hatte die nette Dame bei Hilton ein (wohl internes) pdf mit einem Auszug meiner Account Daten gesendet und darauf waren alle Nächte und Stays korrekt gezählt.
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Zum Thema Punktegutschrift und Hilton-Software eine neue Erkenntnis: Stay vom Wochenende (Fr) erscheint in der Historie gar nicht im Account, aber der Stay und die Punkte sind gutgeschrieben.....
Vermutlich auch nur ein Anzeigefehler der Seite....
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
Hallo,

ist es normal dass man bei zwei gebuchten Zimmern nur die Punktegutschrift für eines der beiden Zimmer bekommt? Ich hatte im selben Hotel zwei Zimmer auf meinen Namen gebucht und bezahlt, aber bekomme nur die Punkte für eines der beiden Zimmer.
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Ja ist normal, Punkte für 2 Zimmer das klappt nie automatisch bei Hilton. Rechnungen einfach hin mailen, so mach ichs immer.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
ANZEIGE
Die Punkte vom Hilton Bangkok sind immer noch nicht da. Auf Nachfrage bei HHonors, erklaerte man mir, dass man in ihrem System nicht nachvollziehen koenne, ob der Stay auch bezahlt wurde. Ich soll die Rechnung vom Hotel einreichen, dann wuerden mir die Punkte gutgeschrieben werden.
Dann habe ich noch einen 'Stay' im Hilton in Seoul in meinem Account ausfindig gemacht, den ich so gar nicht gebucht habe....
Die Hilton IT ist noch stark verbesserungswuerdig :)