Gold Benefits

ANZEIGE

stefan10008

Neues Mitglied
30.12.2011
6
0
FRA
ANZEIGE
Ich habe eine Hhonors Gold und diese Woche im Hilton München am Park über Booking.com gebucht. Punkte werden ja immer nur gutgeschrieben, bei Direktbuchung über die Hilton Seite - strange enough. Beim Check-in wurde ich dann belehrt, dass die üblichen Benefits für Goldkarten, wie z.B. kostenloses Frühstück und Zugang zur Lounge neuerdings nur gewährt werden, wenn man direkt über die Hilton-Seite bucht. Hat Hilton hier heimlich die terms & conditions geändert?



Nach Rücksprache mit Hilton ergab sich, dass tatsächlich seit Mitte 2015 nur noch bei Buchung über die div. Hilton web-sites on-premise benefits gewährt werden. Zur Praktikabilität und Validität der Hilton best-price-guarantee sei auf die entsprechenden Kommentare hier im Vielfliegertreff verwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Viele Hotels machen es aus Kulanz. Das jetzt wohl nicht mehr.

Gibt aber einen superduper Geheimtipp: Buch auf hilton.com!
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Zur Info wir haben über Neckermann 3 Wochen das Hilton in Hua Hin gebucht und zwar das preiswerteste Zimmer und haben mit der Gold Card alle vergünstigungen bekommen....exekutiv Zimmer im obersten Stock freien WLAN Zugang zur Hilton Lounge usw.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Also so schwer ist das in den T&Cs jetzt nicht zu finden....

Dass viele Hotels, speziell in Asien, dies Benefits dann trotzdem gewähren ist - wie schon geschrieben- reine Kulanz seitens der Hotels.

Ist natürlich "strange enough" und überhaupt nicht verständlich, dass sich einige Hotels bei Buchungen über Drittanbieter, bei denen sie an diesen einen nicht zu knappen Teil der Einnnhmen abgeben müssen, bei den Benefits zurückhalten....
 
K

Krematorium

Guest
Ich habe eine Hhonors Gold und diese Woche im Hilton München am Park über Booking.com gebucht. Punkte werden ja immer nur gutgeschrieben, bei Direktbuchung über die Hilton Seite - strange enough. Beim Check-in wurde ich dann belehrt, dass die üblichen Benefits für Goldkarten, wie z.B. kostenloses Frühstück und Zugang zur Lounge neuerdings nur gewährt werden, wenn man direkt über die Hilton-Seite bucht. Hat Hilton hier heimlich die terms & conditions geändert?

Seit wann ist Loungezugang ein übliches Benefit für Goldmember?
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
prima, lieben Dank für den Tipp! Ginge ggf. auch hilton.de? Mein Englisch ist nämlich nicht so gut.

Würde abraten. Bei mir macht das nur Ärger. z.B. können Buchungen von .de dann nicht bearbeitet werden, keine online-upgrades, keine Vorbestellungen, etc.

Leider ein merkwürdiges System bei Hilton, diese dämlichen anderen Seiten in Landessprachen, deren Buchungen dann in der Hauptseite nicht vollintegriert sind.

Erschließt sich mir nicht, warum .com nicht einfach in den entsprechenden Sprachen angeboten wird.

Allerdings muss man doch für eine Hotelbuchung die Sprache nicht können. Alle Infos zum Hotel findest du auch überall auf Deutsch und beim Buchen interessiert doch eh nur der Preis, auch dafür braucht es kein Englisch.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
Laut HHonors Terms & Conditions gibt es folgende Voraussetzungen für die Gewährung:

[...]requires a confirmed reservation made through one of the following channels:

Any official direct Hilton Worldwide hotel brand or HHonors website (for example, HHonors.com, Hilton.com, Hampton.com, etc.),
Hilton Reservations & Customer Care phone line (1-800-HHonors or local Hilton reservations office),
Hilton HHonors or Hilton mobile application,
Directly at a hotel in the Hilton Worldwide portfolio, or
Through an IATA accredited retail travel agent professional ("Travel Agent") booking through a Hilton Worldwide channel or the following Global Distribution Systems: Amadeus, Apollo/Galileo, Worldspan and SABRE.

wenn ich über Expedia oder Booking etc. buche, ist das dann eine GDS-Buchung?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Nun, in einigen Hotels ist ja tatsächlich Gold = Lounge.

Aber ebenso (und noch seltenere) Kulanz wie 3.-Anbieterbuchung = Benefits...

Wenn Du eine Kategorie unter Club buchst, dann gibt es meistens Club, ansonsten mit Glück oder manchmal auf Nachfrage.
 

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
Wo wir schon beim Thema sind: kann mir jemand sagen, ob ich im Hilton Panama bei Buchung eines Executive-Zimmers das Frühstück am Buffet genießen kann oder ob ich in der Lounge essen muss?
Nebenbei: im Hilton Doha konnte ich letzte Woche bei vergleichbarer Buchung frei wählen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wo wir schon beim Thema sind: kann mir jemand sagen, ob ich im Hilton Panama bei Buchung eines Executive-Zimmers das Frühstück am Buffet genießen kann oder ob ich in der Lounge essen muss?
Nebenbei: im Hilton Doha konnte ich letzte Woche bei vergleichbarer Buchung frei wählen.

Gerüchten zufolge können die vom Hilton Panama diese Frage beantworten! Nebenbei: Ein Mail an die ist in etwa so viel Aufwand wie ein Posting hier, bringt aber deutlich mehr an Gewissheit!

:yes:
 
  • Like
Reaktionen: Mantegna

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
ANZEIGE
Ja, richtig. Diese Gerüchte sind nicht tot zu kriegen. Und jetzt Du auch noch...
Aber mal im Ernst: Andere Ketten (wie z.B. interconti) haben die email-Adressen der Hotels auf der Webseite stehen. HIlton Panama nicht. Die haben nur eine Telefonnummer. Zumindest kann ich keine email-Adresse finden. Mag an mir liegen. Daher mein Ansinnen hier.
 
  • Like
Reaktionen: klausibar