HHonors Statusmatch

ANZEIGE

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
ANZEIGE
So, jetzt zieht auch Hilton mit einem Statusmatchangebot nach. Siehe dazu den Eintrag vom Hilton Flyertalk Representative:

We're winding down for the Thanksgiving holiday and, as a heads up, I will be out of the office until Monday, but I wanted to let you know about our status match program...

We've been receiving a number of requests and yes, we do match status from other programs and we'd love to be your travel home.
We are matching status for 2016. To make sure you're all set for the year, please submit your request by January 11, 2016. You'll enjoy that status through March 2017.
All you need is something that shows your elite tier in another program and an HHonors number.
Email us at HHonorMyStatus@hilton.com and we'll help get you started.
Please note it may take a couple of days to process given the Thanksgiving holiday. We promise to process requests as quickly as possible and any request submitted prior to January 11, 2016, will be processed in time to enjoy your new status for the entire year.

FlyerTalk Forums - View Single Post - Starwood + Marriott - How Will Hilton Respond?

Welcher Status auf welchen gematcht wird, ist nicht klar. Aber hoffentlich denkt Hilton ein wenig mehr mit als Hyatt.:censored:
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
das geht ja gar nicht .... verwässert den Status und überhaupt!!
fangen wir die Diskussion jetzt auch hier an?
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Hm, gibts hier eigentlich auch Leute, die nur noch von Status zu Status bei verschiedenen Ketten matchen anstatt den Status über die regulären Bedingungen zu erreichen? Oder ist ein Match jeweils nur 1 Mal pro Account möglich?
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Hm, gibts hier eigentlich auch Leute, die nur noch von Status zu Status bei verschiedenen Ketten matchen anstatt den Status über die regulären Bedingungen zu erreichen? Oder ist ein Match jeweils nur 1 Mal pro Account möglich?

So sieht es das eigentlich vor. Daher sollte sich jeder eben genauestens überlegen, wann ein Status-Match auch Sinn macht. Die meisten Programme schreiben dies auch noch mal in den Bestätigungsschreiben mit rein.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
125
das geht ja gar nicht .... verwässert den Status und überhaupt!!
fangen wir die Diskussion jetzt auch hier an?

so sehe ich das auch. Und wenn noch SPG und IHG folgen, haben wir bald alle den höchsten Status bei jeder Kette. Gut, nicht jeder nutzt den Status dann auch. Aber immerhin: in jeder Stadt der Welt steht dann ein Hotel, bei dem jeder den höchsten Status hat. Nicht schlecht. lach.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.837
6.851
so sehe ich das auch. Und wenn noch SPG und IHG folgen, haben wir bald alle den höchsten Status bei jeder Kette. Gut, nicht jeder nutzt den Status dann auch. Aber immerhin: in jeder Stadt der Welt steht dann ein Hotel, bei dem jeder den höchsten Status hat. Nicht schlecht. lach.

Was nützt mir der jeweils höhste Status wenn ich mich dann zerreissen muss um diesen zu erhalten? Ich hatte ein paar Mal über Matches einen für mich eher unnötigen Toptier erhalten - hat mein Buchungsverhalten nur wenig verändert und jetzt bin ich wieder da wo ich mal war, Nicht weiter Schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd und GoldenEye

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Mal schauen ob sie meinen frischen Hyatt Diamond anerkennen und mich von Gold auf Diamond hochstufen. Langsam wird das ganze aber echt lächerlich. 2016 ist dann jeder Hotelgast Statusinhaber und der Status ist nichts mehr wert. :sick:
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.837
6.851
Mal schauen ob sie meinen frischen Hyatt Diamond anerkennen und mich von Gold auf Diamond hochstufen. Langsam wird das ganze aber echt lächerlich. 2016 ist dann jeder Hotelgast Statusinhaber und der Status ist nichts mehr wert. :sick:

Warum sollte der Status weniger wert sein wenn mehr Menschen ihn inne haben? Ah ja das mit den upgrades klappt dann nicht mehr - nur bringen diese gerade bei Hilton oft nur wenig.

Und 2017 gibt es dann keine Statusgäste mehr weil niemand die Requalifikation schafft.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
so sehe ich das auch. Und wenn noch SPG und IHG folgen, haben wir bald alle den höchsten Status bei jeder Kette. Gut, nicht jeder nutzt den Status dann auch. Aber immerhin: in jeder Stadt der Welt steht dann ein Hotel, bei dem jeder den höchsten Status hat. Nicht schlecht. lach.

mein Posting war mehr ironisch gemeint ;)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Auch ohne Promotion habe ich dieses Jahr im März ohne Probleme von SPG Platinum auf Hilton Gold Statusmatch bekommen.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Ist jetzt mein 48 Euro Hilton Gold Status via KK weniger wert? Kostest die KK dann evtl. nur noch 30 Euro im Jahr?

Fragen über Fragen.
 

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
Ich finde diese Entwicklung nicht gut. Bin bisher Hilton Gold und absolut zufrieden. Aber was man mitnehmen kann, sollte man sich holen...:cool:
Fair wäre es nun für ein Jahr den KK-Goldstatus Inhabern den Diamond zu geben...aber wird wohl ein Traum bleiben...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Warum sollte der Status weniger wert sein wenn mehr Menschen ihn inne haben? Ah ja das mit den upgrades klappt dann nicht mehr - nur bringen diese gerade bei Hilton oft nur wenig.

Und 2017 gibt es dann keine Statusgäste mehr weil niemand die Requalifikation schafft.

Upgrades werden halt noch schwieriger und die Lounges platzen aus allen Nähten.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.837
6.851
Upgrades werden halt noch schwieriger und die Lounges platzen aus allen Nähten.

Warum sollten Upgrades schwieriger werden? Evtl. werden sie gar besser. Und die Lounges werden nicht platzen nur weil 4 oder 6 Menschen mehr am Abend dort sind. Seltsam das du ein mehr an Gästen für dich als Nachteil einschätzt. Ich finde volle Hotels besser, kann man da doch für die Statusgäste mehr "ausgeben".

Die besten Upgrades habe ich immer bekommen wenn es hiess "sorry we are fully booked".
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Ist es nicht schon fair genug, für 48€ im Jahr den Goldstatus zu bekommen?

Die Entwicklung ist, sollten wirklich Ihg und SPG/Marriott nachziehen, doch wieder ausgeglichen. Jeden Lounge kann gar nicht überlaufen. Der geneigte Gast wird ja wohl kaum Zimmer in 3 unterschiedlichen Hotels buchen, nur um die Lounges nutzen zu können.
Ausserdem wurde ja schon angemerkt, dass, wenn man in jeder Kette Topstatus hat, die Requali schwierig wird für die meisten. Das wird viele davon abhalten, wirklich überall den Status auszunutzen.

Zu guter Letzt: von Hilton wurden auch schon genug Dias und Golds zu Hyatt Dia gematcht. Jetzt die Hyatt Dias zu Hilton. Usw. So what? Sitzen eben die Hilton Dias in der Hyatt Laundsch und greifen dort die Upgrades ab und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Da gibt's nach längerer Zeit mal wieder Angebote für Matches und es wird nur gejammert. Wer nicht matchen will solls halt sein lassen und sie für die anderen freuen denen das was nützt anstatt Angst zu haben dass man in der Lounge verhungert.
Vor ein paar Jahren war das ganze ja noch extremer, da gabs Accor Platinum gratis und Hinz und Kunz haben gematcht.