Bis zu 3500 LH Meilen bis zum 31.08.2016

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
ANZEIGE
Hallo,

bis zum 31.08.2016 für den ersten Aufenthalt 1500 LH-Meilen und den zweiten Aufenthalt 2000 LH-Meilen:

https://www.hhonors.com/lufthansaQ22016

Frage: Ich vermute ich kann die Doppelte Punkte Hilton Aktion (also die verlängerte HHonors Aktion) und diese LH-Aktion kombinieren? D. h. ich nehme für die beiden ersten Hiltonaufenthalte die LH-Aktionsmeilen mit und schalte danach bis Ende August wieder auf Points und Points um. Das sollte doch gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Eine ähnliche Aktion gab es letzten Sommer/Herbst schon mal. Einzige Voraussetzung sollte sein, dass Du für die beiden Stays "Points & Miles™" als Ihre Sammeloption eingestellt hast.

Und bei mir hats trotz Points&Points trotzdem mit der Meilengutschrift geklappt. Werde mich auch wieder zu dieser Aktion anmelden in der Hoffnung dass es klappt.
 
  • Like
Reaktionen: rower2000

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Und bei mir hats trotz Points&Points trotzdem mit der Meilengutschrift geklappt. Werde mich auch wieder zu dieser Aktion anmelden in der Hoffnung dass es klappt.
Sollte eigentlich. In den T&C steht nur, dass Miles and More der Preferred Travel Partner sein muss (check), aber nicht dass P&M als Double-Dip-Style ausgewählt sein muss. Ich spekulier mal drauf :).
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hm, letzter stay 29.4.-1.5. - die ersten 1500 Meilen sind schon gutgeschrieben! (y)
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
P + M


DATE
DESCRIPTION
POINTS EARNED
MILES EARNED
ACTION

02 May 2016 MILES & MORE ACCUMULATOR OFFER - Hilton Florence Metropole 0 1500
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
455
539
Hochsauerland
Bei mir ebenfalls, Übernachtung war sogar nur vom 30.4. bis 1.5. und ebenfalls 1500 Meilen gutgeschrieben
Eingestellt sind aber auch P & M
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Sollte eigentlich. In den T&C steht nur, dass Miles and More der Preferred Travel Partner sein muss (check), aber nicht dass P&M als Double-Dip-Style ausgewählt sein muss. Ich spekulier mal drauf :).

um die Travelparter Nummer in die Reservierung zu bekommen muß man doch vorher 1x auf Point&Miles umgestellt haben ? und danach wieder zurück auf Points&Points?
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
um die Travelparter Nummer in die Reservierung zu bekommen muß man doch vorher 1x auf Point&Miles umgestellt haben ? und danach wieder zurück auf Points&Points?
Hm, gute Frage. Ich hatte vor einiger Zeit P+M als Standardsammeloption, somit ist M&M im Profil drin und auch als bevorzugter Travelpartner hinterlegt. Vor ca. zwei Jahren (Ende der Fixmeilenoption) hab ich auf P+P umgestellt, M&M ist aber immer noch als bevorzugter Travelpartner im Profil drin. Wenn's bis im Juni keinen anderen Bericht gibt werde ich berichten ob's funktioniert hat.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche
A

Anonym-36803

Guest
um die Travelparter Nummer in die Reservierung zu bekommen muß man doch vorher 1x auf Point&Miles umgestellt haben ? und danach wieder zurück auf Points&Points?

Ich kann in meinem Profil unter Preferences direkt eine (oder mehrere) Travel Partner angeben

hhonors_mam.jpg

und habe P&P ausgewählt.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
ja, das ist bekannt, in der Reservierung steht dann:

hh.jpg
aber wie vorher schon geschrieben nur wenn vorher 1x M&P ausgewählt wurde.

Aber bei der HHonors IT wundert mich auch nichts - vor Jahren hieß es immer man kann von Übernachtung zu Übernachtung wählen, das hat nie funktioniert (dann stand Monate später immer noch der pref. Travelpartner drin - obwohl online längst ausgetragen und in der Reservierung nie vorgewählt wie im Bild)
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich habe mich erst nach dem Auschecken zur Aktion angemeldet und für den Aufenthalt trotzdem schon die 1500 M&M Meilen bekommen. Sind sowohl im HH- als auch im M&M-Account ersichtlich.
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Kurze Frage, da ich in den T&C keine Antwort finde:

Gibt die LH Meilen auch für award stays? Sprich ist eine Awardnacht ein eligible stay? Hatte letzte Woche eine Awardnacht und es gab keine Meilen, wohl aber für eine andere darauffolgende Nacht, die aber paid war.
 
A

Anonym-36803

Guest
Kurze Frage, da ich in den T&C keine Antwort finde:

Gibt die LH Meilen auch für award stays? Sprich ist eine Awardnacht ein eligible stay? Hatte letzte Woche eine Awardnacht und es gab keine Meilen, wohl aber für eine andere darauffolgende Nacht, die aber paid war.

Sollte eigentlich eligible sein:
Earn 1500 bonus Miles & More award miles for your first stay [...] and 2000 bonus Miles & More award miles for your second stay [...]. A “stay” is defined as the total number of consecutive nights spent at the same hotel, whether or not a guest checks out and checks back in again. Specifically excluded from the definition of “stay” are the following types of ineligible stays: wholesale/tour operator packages; contracted crew rates; travel agency discount rates; stays secured utilizing Hilton Grand Vacations Club and Hilton Club timeshare programs. Hilton Grand Vacations marketing packages with a sales presentation requirement, complimentary or barter rooms; NET Group rates; Series Group or IT Group rates; third party websites bookings (irrespective of rate paid); and “opaque” channel bookings where the brand may or may not be known at the time of purchase.
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Ja, genau das habe ich auch gelesen. Dachte vll fallen Punktebuchungen auch aus irgendwelchen Gründen raus. Dann muss ich mich wohl an HHonors wenden.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ja, genau das habe ich auch gelesen. Dachte vll fallen Punktebuchungen auch aus irgendwelchen Gründen raus. Dann muss ich mich wohl an HHonors wenden.

Du kannst ja auch anführen, dass in den Hhonors T&Cs Award Stays bei Accrual of Points explizit ausgeschlossen sind:
3. A "stay" is defined as the total number of consecutive nights spent at the same hotel, whether or not a guest checks out and checks back in again. Specifically excluded from the definition of "stay" are the following types of ineligible stays: wholesale/tour operator packages; contracted crew rates; travel agency discount rates, packages exclusively for casino player card holders; Team Member Travel rates, Hilton Family Travel Rates; stays secured utilizing Hilton Grand Vacations Club and Hilton Club timeshare programs, Hilton Grand Vacations marketing packages with a sales presentation requirement; complimentary or barter rooms; Reward Stays (as defined herein); NET Group rates; Series Group or IT Group rates; contracted Entertainment or Encore rates; third party websites bookings (irrespective of rate paid); and "opaque" channel bookings where the brand may or may not be known at the time of purchase
siehe HHonors Terms & Conditions

Und genau diese Aussage, dass Reward Stays ausgenommen sind, fehlt nämlich bei der M&M Aktion, sodass Du argumentieren kannst, dass diese im Umkehrschluss eligible sein müssen.
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
455
539
Hochsauerland
Du kannst ja auch anführen, dass in den Hhonors T&Cs Award Stays bei Accrual of Points explizit ausgeschlossen sind:

siehe HHonors Terms & Conditions

Und genau diese Aussage, dass Reward Stays ausgenommen sind, fehlt nämlich bei der M&M Aktion, sodass Du argumentieren kannst, dass diese im Umkehrschluss eligible sein müssen.



Sehr gut, absolut schlüssige Argumentation. (y)


@Phil: Du kannst Dir natürlich auch die Mühe mit HHonors sparen. Bis August wirst Du ja sicher noch einen Stay haben und die 2.000 Punkte für den zweiten Stay sowieso bekommen.... ;)
 
  • Like
Reaktionen: PhilTheShill

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
ANZEIGE
Sehr gut, absolut schlüssige Argumentation. (y)


@Phil: Du kannst Dir natürlich auch die Mühe mit HHonors sparen. Bis August wirst Du ja sicher noch einen Stay haben und die 2.000 Punkte für den zweiten Stay sowieso bekommen.... ;)

Die Idee hatte ich auch, als ich heute Mittag die T&C nochmals angeschaut und festgestellt habe, dass das ganze bis Ende August geht. Scheine doch nicht so blöd zu sein, wie andere gerne behaupten.
Aber danke dir! (y)