Gold: Upgrades in der App ersichtlich?

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.724
4
ANZEIGE
Sind in der Hilton-App beim CheckIn die Executive-Zimmer ersichtlich:cool:? Oder muss man sich vorher informieren, wo diese Zimmer im jeweiligen Hotel liegen und dann, sofern ein Upgrade angeboten wird, auswählen?
 
A

Anonym-36803

Guest
Bei mir (Diamond) hängts vom Hotel ab. Manchmal werde ich schon einige Tage vorher pre-upgegradet, dann steht die neue Zimmerkategorie auch in der Buchung. Meistens passiert dies jedoch erst am Abreisetag, und in manchen Hotels kriege ich ein Upgrade ich erst beim Check-In vor Ort.

Online Check-In mache ich so gut wie nie, da ich so oder so zur Rezeption muss und die Zeitersparnis - wenn überhaupt - minimal ist.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Der Vorteil vom OLCI ist, dass man sich sein Zimmer aussucht. Hotel hat Räume zu einer stark befahrenen Straße? Andere Seite nehmen. Die Einstellung "weit weg vom Fahrstuhl" klappt mal wieder nicht, oder am Ende des Ganges ist dann doch zu weit, weil der Teppich den Nutzen von Rollen am Koffer etwas mindert? Zimmer in der Mitte wählen. Auch die Etage kann man sich aussuchen, sofern genügend Auswahl vorhanden ist.

Mir ist das Upgrade meist nicht so wichtig, allerdings öfter mal die Lage des Zimmers. In den Fällen ist der OLCI dann sehr angenehm. An der Rezeption ist oftmals auch keine Unterschrift oder Vorlage der Kreditkarte nötig. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie es ohne OLCI ist. ;)

Ich erinnere mich an einen Fall, da war beim OLCI bereits ein Upgrade ersichtlich, gebucht war Exec, zur Auswahl standen Suiten. Im Hotel gab es dann noch 'ne bessere Suite. Im Hilton Dublin Airport war das Upgrade auf das Deluxe-Zimmer nicht beim OLCI ersichtlich. Dito für das Hilton Danube Waterfront in Wien. Zimmer beim OLCI nur zur Straßenseite, letztlich dann doch noch eins mit Blick auf die Donau vor Ort bekommen.

Wenn das Upgrade also schon im Voraus im System vermerkt ist, sieht man es beim OLCI und kann entsprechend Zimmer wählen. Ist es nicht im System und die Vergabe erfolgt erst im Hotel, dann eben nicht ersichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und MisterG

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Das Problem des OLCI ist, dass er kettenweit sehr unterschiedlich gehandhabt wird. Teilweise gibt es schon beim OLCI ein Upgrade, teils nicht. In zweitem Fall fängt dann die Spielerei an: viele Hotels geben am front desk ein Upgrade, andere hingegen verweigern dies, da man sich ja schon ein Zimmer ausgesucht habe (so z.B. das Hilton Waikiki Beach).

Seit ich Dia bin, nutze ich den OLCI fast immer, dann kann ich mir mein Zimmer selbst aussuchen, welche Seite, weit weg vom Fahrstuhl etc. Lounge bekomme ich sowieso. Und wenn ich alleine unterwegs oder nur ein bis zwei Nächte im Haus bin, dann sind mir Suiten echt schnuppe.

Beim OLCI gehts am Tresen auch schneller, nach eigener Erfahrung. Keine KK und Ausweis nötig. Unterschrift hin, Zimmerkarte her und ab.
 
  • Like
Reaktionen: Dong

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.724
4
Und das war ja die eigentliche Frage: Erkenne ich in der App die Kategorie >Besenkammer ohne das Hotel zu kennen?
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Und das war ja die eigentliche Frage: Erkenne ich in der App die Kategorie >Besenkammer ohne das Hotel zu kennen?

Ja erkennst du, da du beim einchecken eine Meldung bekommst "You have been pre-upgraded! As a valued blablabla..." und hinter der Zimmerauswahl haben die upgegradeten Zimmer einen Pfeil nach oben (man stelle fest: nicht nach unten!). Falls nicht, bekommst du eine Meldung wie "Check in now, we'll try our best to upgrade you later".
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Um welches Hotel handelt es sich denn bei dir? Evtl gibt es Erfahrungswerte, wie das jeweilige Haus mit dem OLCI/Upgrade umgeht.
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Ha, da kann ich sogar selbst dienen. August 2015 als damals Gold. OLCI gemacht, hatte bereits Exec gebucht, da der Preisunterschied mit MVP Rate zur Besenkammer marginal war. Da der Exec-Floor nicht rechtzeitig fertig wurde (Renovierung), gab es ein Preupgrade auf eine Suite (wurde per Mail angekündigt und war in der App ersichtlich) und volles Frühstück im Restaurant Shula's, welches sehr sehr sehr gut war.

Wenn ich du wäre, würde ich sogar freiwillig auf das Upgrade auf ein Exec Zimmer verzichten, da du dann im Shula's frühstücken kannst und nicht in der Lounge Bagels mit cream cheese und Kaffee auf Plastikbechern inhalieren musst. Und über das Abendangebot in US-Lounges müssen wir ja nicht reden. Getränke gibt es im Supermarkt gegenüber die 2 L bottle für 1,99$.
 
  • Like
Reaktionen: Individualurlauber

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
@NWC: da kann man dann bei Google Maps auf Satellit umschalten und erhält einen Eindruck vom Verkehr. Der kann natürlich täuschen, keine Frage. Auch eine Aussage über die Schalldichtigkeit der Fenster erhält man so nicht. Allerdings kommt es ja auch vor, dass man in einem Hotel nur einmal im Jahr absteigt, oder noch seltener. Dann kennt man die Lage, aber erinnert man sich noch an die Verteilung der Zimmernummern?

Allerdings scheinen die bei der App Programmierung auch nicht ganz untätig zu sein, denn seit dem letzten Update findet sich bei den Änderungen:
Enhanced Floor Plans mix hotel floor plans with Google street maps, so you can see where your room is in the city.
Quelle: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hilton.android.hhonors Selbst einen passenden Screenshot gibt es. Jetzt hast du also die Zimmernummer zur Ausrichtung des Hotels in einer App. Vorher hat man einfach geschaut, wie der Grundriss des Hotels ist und diesen mit der Karte verglichen. Keine Raketenwissenschaft. Erhöhter Schwierigkeitsgrad: quadratischer oder kreisförmiger Grundriss.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Mir ist das immer noch nicht klar: die App hat einen Lageplan des Hotels oder woher weiss ich, wenn ich nicht Dauergast bin, in welcher Himmelsrichtung welches Zimmer liegt, selbst wenn man mir irgendeine Nummer mitteilt?
Und dann soll ich auf Google Maps die Verkehrsauslastung erkennen?
Leute, ich möchte nicht über jede Hotelbuchung promovieren!

Im Übrigen bin ich kein Freund dieser Online- oder App-Upgrades, weil gratis immer nur eine kleine Stufe angeboten wird und ich es viel lieber dem Hotel überlasse, mich auf Grund persönlicher Bekanntheit, Stay-Records, Status, Tageszeit, höflichem Erscheinen, Unpässlichkeiten beim gebuchten Zimmer oder Verfügbarkeiten hochzugraden. Da kommt manchmal - nicht immer - mehr raus als eine Stufe. Gerade in Verbindung mit vorbestellter Abholung am Airport oder Restaurantbuchung im Voraus über den Concierge.
Schlimmer ist es natürlich bei Marriott, wenn man beim Einchecken aufgezählt bekommt, was man alles nicht hat, aber gegen Aufpreis haben könnte.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Mir ist das immer noch nicht klar: die App hat einen Lageplan des Hotels oder woher weiss ich, wenn ich nicht Dauergast bin, in welcher Himmelsrichtung welches Zimmer liegt, selbst wenn man mir irgendeine Nummer mitteilt?

Du wählst dein Zimmer auf einem Grundriss des Hotels aus.

Und dann soll ich auf Google Maps die Verkehrsauslastung erkennen?

Google zeigt nicht nur live Verkehr an, sondern speichert auch Verkehrauslastung und errechnet daraus vorhersagen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
186
163
Seit dem neuesten App-Update wird direkt in der Hilton-App nicht nur der Zimmerplan beim Online-CheckIn angezeigt, sondern auch gleichzeitig über google maps die Lage des Grundstücks. Klasse!
 

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
186
163
Wenn ich du wäre, würde ich sogar freiwillig auf das Upgrade auf ein Exec Zimmer verzichten, da du dann im Shula's frühstücken kannst und nicht in der Lounge Bagels mit cream cheese und Kaffee auf Plastikbechern inhalieren musst. Und über das Abendangebot in US-Lounges müssen wir ja nicht reden. Getränke gibt es im Supermarkt gegenüber die 2 L bottle für 1,99$.
Als Diamond in Naples immer Frühstück im Shulas unabhängig von Zimmerkategorie.