Kulanzfrist für Storno / Umbuchung einer Pre-Paid-Rate als HHonors Statuskunde?

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich weiss das es sich widerspricht aber trotzdem möchte ich fragen, obwohl ich mir die Antwort ja schon denken kann. Aber bei gewissen Airlines/Ländern geht es ja auch. In den T&C steht dazu nie etwas.

Gibt es (als Diamond) eine Cancelation period z.B. innerhalb der ersten z.B. 24h einer Buchung bei einer non-refundable Rate?

Danke vorab und ein schönes Wochenende!
 
A

Anonym38428

Guest
Nein. Aber in der Praxis wird man mit fast jedem Hotel reden können ...
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Wuerdest du über die Diamond Hotline gehen oder das Hotel direkt anrufen?

Würde erstmal das Hotel anrufen und nachfragen. Stellt man sich da quer, kannst du es immer noch über den Diamond Desk versuchen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es Schwierigkeiten gibt. Selbst bei nicht-stornierbaren Raten hatte ich bislang selbst lange nach Buchung meist keine Probleme mit Stornierungen (nett gefragt, ob ich den bezahlten Preis als "Guthaben" für die nächste Buchung haben könnte, war nahezu nie ein Problem)
 
A

Anonym38428

Guest
Wuerdest du über die Diamond Hotline gehen oder das Hotel direkt anrufen?

Direkt das Hotel, die waren in den zugegeben wenigen Fällen in denen ich sie diesbezüglich kontaktierwn musste alle kooperativ - von kostenfreiem Storno bis Verschiebung auf einen anderen Termin (teils sogar ohne Aufpreis!) war alles dabei.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.015
7.077
Gibt es (als Diamond) eine Cancelation period z.B. innerhalb der ersten z.B. 24h einer Buchung bei einer non-refundable Rate?

Danke vorab und ein schönes Wochenende!

Habe ich schon öfter machen müssen - und damit nie ein Problem gehabt. Immer direkt mit dem Hotel geredet, aber immer nur den Termin verschoben.
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Habe da bislang auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Eine Terminverschiebung war meist immer aus Kulanz drin, auch ohne Aufpreis.
Gerade vor einigen Tagen noch erlebt: Hilton Frankfurt City vor etwa 10-14 Tagen als nicht stornierbare Prepaid-Rate gebucht. Musste dann doch plötzlich am Anreisetag absagen. Anruf im Hotel und freundlich gefragt, ob ich evtl. auf einen auf anderen Termin umbuchen könnte.

Aber: Ist alles Kulanz..... Wenn es klappt ist das schön, sollte man aber nicht immer Selbstverständlichkeit ansehen
 

Lord_Helmchen

Neues Mitglied
02.07.2016
21
0
Hallo zusammen,
ich weiss das es sich widerspricht aber trotzdem möchte ich fragen, obwohl ich mir die Antwort ja schon denken kann. Aber bei gewissen Airlines/Ländern geht es ja auch. In den T&C steht dazu nie etwas.

Gibt es (als Diamond) eine Cancelation period z.B. innerhalb der ersten z.B. 24h einer Buchung bei einer non-refundable Rate?

Danke vorab und ein schönes Wochenende!

Ich bin nur HH Gold, aber zumindest eine Verschiebung habe ich im Hotel mehrfach erreichen können.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
in Deutschland oder Asien hatte das Verschieben bisher funktioniert.
Bei einer Buchung in US (Embassy Suites) hatte ich den falschen Monat in der Reservierung. Als die Bestätigung kam, ca. 10 Minuten nach der Reservierung, habe ich dort angerufen. Zunächst hat man sich verweigert, da Pre-Paid und nicht stornierbar. Ich habe dann nach dem verantwortlichen Manager gefragt, der wollte selbst auch nicht eingreifen und hat auf einen Hilton-Rep verwiesen, den er zum Telefonat hinzuzog. Der sagte er würde sich das ansehen, nach ein paar Tagen war die Buchung dann weg.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
ANZEIGE
Bei mir ging es lediglich um eine Nacht aber in HKG. Hatte heute mit dem Hotel telefoniert und mir wurde der Termin kulant verschoben. Ohne Aufpreis weil neuer Termin gleich teuer war.
Danke nochmals für den Tip!