Hilton Newark Penn Station - Frühstück als HH-Gold?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte auf einer Reise nach Florida zunächst 3 Tage in New York zum Sightseeing verbringen. Ich werde mich vermutlich für das Hilton Newark Penn Station entscheiden, welches zwar außerhalb der Stadt liegt, für rund 120 Dollar allerdings ein ordentliches Preis-/ Leistungsverhältnis bietet (und mit der Bahn nur 20 Minuten von Manhattan entfernt ist). Es gibt noch das Hilton Newark Airport, dieses scheint aber etwas ungünstiger zu liegen (sprich nicht direkt an der Penn-Station).

Meine Frage: Ich bin Hilton Gold Member. Gibt es in diesem Fall Frühstück im Hotel? Leider kenne ich mich mit Hilton Hotels in den USA nicht aus. In Europa habe ich bislang immer kostenloses Frühstück erhalten - sieht es in den USA anders aus?

Danke für Hinweise.
(Auch generelle Hinweise/ Warnungen usw. zum Hotel sind willkommen!)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
Im Hilton Penn Station gab es werktags Continental Frühstück in der Lounge, am Wochenende full breakfast im Restaurant.
Wer als Gold nicht in die Lounge darf (weil kein Exec Upgrade) sollte einen $10 Voucher bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Um dem OP mal konkret auf seine Frage nach diesem Hotel zu antworten:
Ich war vor ca zwei Jahren für drei Nächte im Hilton an der Penn. Ziemlich heruntergerockte Hütte, die Umgebung ist abends/nachts eher, sagen wir mal, "etwas speziell".

Das Frühstück als HH Gold war damals IMHO ein Continental Breakfast mit den üblichen Plastikzutaten.
Habe ich mir nach dem ersten Morgen geschenkt.

Die Anbindung nach Manhattan ist mit der PATH recht ordentlich (ca 30 Minuten bis Ground Zero IIRC).

Ich persönlich würde mir den Schuppen zukünftig sparen, 120 USD ist natürlich wiederum eine Ansage.
Hast Du mal nach Alternativen in Hoboken geschaut?
Oft liegen die Hotels da preislich ähnlich und die Gegend ist zumindest etwas besser.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Tja, 100%ig bin ich von diesem Hotel auch nicht begeistert. Allerdings habe ich zu meiner Reisezeit (Anfang Sept.) soweit nicht Besseres gefunden, was - zugegebenermaßen - auch mit meinen Budgetvorstellungen zusammenhängt. Ich möchte eigentlich nicht mehr als 150 Euro ausgeben. Zudem werde ich die ganzen 2-3 Tage für Sightseeing nutzen. Da habe ich mir eben gedacht, dass das vom Preis-/ Leistungsverhältnis schon mal nicht schlecht wäre (bzw. zumindest besser als eine 2-3 Sterne Absteige irgendwo in der City).
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Tja, 100%ig bin ich von diesem Hotel auch nicht begeistert. Allerdings habe ich zu meiner Reisezeit (Anfang Sept.) soweit nicht Besseres gefunden, was - zugegebenermaßen - auch mit meinen Budgetvorstellungen zusammenhängt. Ich möchte eigentlich nicht mehr als 150 Euro ausgeben. Zudem werde ich die ganzen 2-3 Tage für Sightseeing nutzen. Da habe ich mir eben gedacht, dass das vom Preis-/ Leistungsverhältnis schon mal nicht schlecht wäre (bzw. zumindest besser als eine 2-3 Sterne Absteige irgendwo in der City).
Hat das Hilton denn mehr als drei Sterne?
Würde mich wundern, der Laden ist schon ziemlich durch.
 
  • Like
Reaktionen: wolf

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
Tja, 100%ig bin ich von diesem Hotel auch nicht begeistert. Allerdings habe ich zu meiner Reisezeit (Anfang Sept.) soweit nicht Besseres gefunden, was - zugegebenermaßen - auch mit meinen Budgetvorstellungen zusammenhängt. Ich möchte eigentlich nicht mehr als 150 Euro ausgeben. Zudem werde ich die ganzen 2-3 Tage für Sightseeing nutzen. Da habe ich mir eben gedacht, dass das vom Preis-/ Leistungsverhältnis schon mal nicht schlecht wäre (bzw. zumindest besser als eine 2-3 Sterne Absteige irgendwo in der City).

Ich war da wie geschrieben auch schon.
Natürlich gibt es bessere Hotels - aber auch schlechtere. Würde das Hilton Penn zB jederzeit dem Conrad New York vorziehen.
Sofern Du dort nicht Deine Hochzeitsreise machst spricht doch nichts dagegen, wenn das P/L-Verhältnis passt.
Und ja, ich nächtige "drüben" auch öfters im Motel 6.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Hilton Newark Penn Station - Frühstück als HH-Gold

Ich war Ende letzten Jahres als Goldie im Hilton Penn Station. Fand es auch nicht ganz schlecht.

Zum Haus:
Das Haus hatte von außen und innen sicher schon bessere Zeiten. Aber für den Preis von rund 120,- Euro ganz OK. Sowas habe ich letztes Jahr über BRG auch bezahlt. Zimmer und Badezimmer waren ordentlich groß und sauber.

Zum Frühstück:
Es gab für das Frühstück beim Check-In Voucher für das Restaurant, Frühstück fand ich für amerikanische Verhältnisse recht ordentlich. Alternativ gibt es direkt neben dem Hotel auch noch Starbucks und andere Läden.

Zur Gegend/Verkehrsanbindung:
Anbindung ist wirklich sehr gut. PATH fährt Max. 30 Min bis WTC und die einfache Fahrt kostet ca. 3 U$. Aus der PennStation kommst Du auch direkt ins Hotel. Du kannst Dir die "spezielle" Gegend am Abend also fast ersparen.
Vom Newark-Airport gibt es ein kostenloses Hotel-Shuttle, ist vielleicht auch interessant....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Metnad und lh1351

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.479
1.101
Habe gestern in besagtem Hotel eingecheckt...für 3 Nächte.

Da kein Status bei Hilton vorhanden, habe ich direkt ein Zimmer auf dem Concierge Floor (10+letzter Stock) für EUR 163 net die Nacht gebucht, wohlwissend dass die Executive Lounge SA+SO geschlossen ist.

Als Compensation gab es 2 Frühstücksvoucher (Continental) im hoteleigenen Restaurant/Bar welche man für USD 7 auf ein Full American Breakfast upgraden kann; Frühstück war korrekt - das Ambiente zum verweilen angenehm.
Zusätzlich gab es für jeden "entgangenen Tag" wo die Lounge geschlossen ist ein "Small Bites Voucher - Enjoy one appetizer and a non alcoholic beverage, compliments of Hilton HHonours", einzulösen in besagter Hotel Bar/Restaurant.
Am MO wird dann das Frühstück in der Lounge eingenommen.

Denke mal dass es frühstücksmässig für HH Gold ähnlich/gleich gehandhabt wird.

Zum Hotel selber schliesse ich mich meinen Vorrednern an, die Anbindung an OT perfekt, Preis/Leistung ist stimmig für mich.

An den etwas "abgerockten Zustand" gewöhnt sich das Auge recht schnell...:)

Die TAP Crew logiert auch hier - bin mit der TAP EF unterwegs - da gab es ein freundliches Wiedersehen in der Lobby und ein paar nette Drinks an der Hotel Bar am frühen Abend! (y)
 
  • Like
Reaktionen: hippo72 und MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Zwei Fragen zu dem Hilton Newark Penn Station:

- Hat jemand eine Emailadresse von dem Hotel?
- Wie sieht es mit dem Newark-Airport-Shuttle nachts aus? Ich komme gegen Mitternacht am EWR an und falls es ein (möglichst kostenfreies) Shuttle gibt wäre das Hotel recht praktisch für mich. Gibt ja genügend Hotels die ein kostenfreies Airport-Shuttle anpreisen und später findet man heraus dass es nur zwischen 6-22 Uhr fährt...
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
ANZEIGE
Im Dezember letzten Jahres fuhr das Airport-Shuttle generell vom Airport nur auf Anruf. In der Reservierungsbestätigung stand bereits, das der Shuttle telefonisch angemeldet werden müsste. Pick-Up ist an der Station P4 vom Airport-Train. Ich denke, das wird dann wohl auch 24 Stunden so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL