HHonors in Dublin

ANZEIGE

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
ANZEIGE
Meine +1 und ich planen einen Wochenendtrip nach Dublin. Intuitiv hätte ich zwei Rewardnights im Conrad gebucht, habe nun aber gesehen, dass "The Morrison, a DoubleTree by Hilton Hotel" und Hilton Dublin in direkter Nachbarschaft liegen - und beim Übernachtungspreis sogar teurer als das Conrad (zur Zeit im Sale). Kennt denn jemand von euch eins der drei genannten Häuser in Dublin? Wir waren beide noch nie in Dublin und planen ein klassischen Päarchen-Wochenendtrip zur Erkundung der Stadt. Über jeden Hinweis zur Entscheidungsfindung zwischen den Unterkünften bin ich dankbar. Status (DIA) und ausreichende Punkte sind vorhanden.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
988
1.186
HAM
www.hdz.hamburg
moin,

ich war letzes jahr im hilton Dublin Airport.

Vorteil, flughafenshuttle ca alle 20 Minuten, Fahrzeit ungefähr 10-20 Minuten. im zimmer 4 flaschen mineralwasser, sehr freundliches personal, großes zimmer und Kaffeemaschine im zimmer, getränkevoucher für die bar/Restaurant, es gab ein Lunchpaket da unser flieger schon um 5 Uhr flog.

Nachteil, Hotel abgerockt, jedoch ganz gut erhalten, zimmer war nicht ganz sauber und weit weg von der Innenstadt, wir sind mit dem taxi gefahren, aber es gibt wohl eine Buslinie.

ich persönlich würde ein Hotel wählen welches näher zur Innenstadt liegt.

wir waren nur eine Übernachtung für einen Zwischenstopp zwischen den flügen.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ich habe auch nur Erfahrungen vom letzten Jahr aber vlt. hilft es:

Doubletree Dublin:
Solides Haus mit etwas in die Jahre gekommener, typischer Hilton Einrichtung. Liegt nicht unweit vom Hilton Dublin aber noch ein paar Meter weiter draußen. Frühstück/Service ist gut und man einen kleinen Supermarkt und Pubs außerhalb des großen Touristenstroms um die Ecke. Für Geschäftsreisen würde ich es auch wieder wählen.

The Morrison, a DoubleTree by Hilton Hotel:
Wäre meine Empfehlung, auch wenn ich das Hilton nicht kenne. Die Zimmer sind sehr modern, wenn auch nicht unbedingt Hilton typisch eingerichtet, was man auch auf vielen Fotos sehen kann. Das Personal war sehr nett und auch das Frühstück war qualitativ sehr gut. Das wichtigste ist jedoch die Lage da du quasi mittendrin bist. Nachteil wäre vlt., dass das Morrison keine Lounge hat.
 
  • Like
Reaktionen: thomas75

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
Ich war mehrfach im Hilton und im Doubletree Burlington, das Conrad stand mir noch nie zur Auswahl. Das Morrison konnte ich auch noch nicht testen.
Das Hilton hat keine Lounge und auch magere DIA Benefits (1 Bier oder Weinglas bei Anreise sowie eine Dose Peanuts). Die Zimmer sind nix besonderes, Frühstück ist gut.
Doubletree Burlington Hotel hat für DIA eine Lounge! Zimmer etwas größer und moderner als im Hilton, Hotel insgesamt größer. Besserer Fitness Raum auch. Frühstück auch gut.
Conrad ist für Wochenendtrip von der Lage her noch etwas zentraler gelegen als die anderen 2, daher würde ich persönlich dazu tendieren, falls die Preise ungefähr gleich sind.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Das Morrison ist ziemlich gut. Die Zimmer sind nicht riesig, aber der Rest stimmt. Frühstück war wirklich hervorragend, vor allem die Qualität der a-la-Carte-Speisen. Die Lage ist unschlagbar und der Check-In-Agent war einer der engagiertesten, die ich jemals irgendwo erlebt habe.
 
  • Like
Reaktionen: thomas75

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
Wow, vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!

Zu den von uns angedachten Daten im Frühjahr 2017 sehen die Preise für refundable Rooms aktuell so aus:

The Morrison, a DoubleTree by Hilton Hotel
EUR 320 pro Nacht oder 50.000 HHonors Points

Conrad Dublin
EUR 255 pro Nacht oder 50.000 HHonors Points

Hilton Dublin
EUR 229 pro Nacht oder 30.000 HHonors Points

DoubleTree Burlington Road
EUR 151 pro Nacht oder 30.000 HHonors Points

Eigentlich hätte ich stumpf das Conrad gebucht, nur der hohe Preis vom Morrison hat mich nachdenklich gemacht, ob der Schuppen nicht für 50k Punkte doch der bessere Deal ist. Executive Lounge gibt es in Dublin tatsächlich nur in der Burlington Road, allerdings ist das DT dort auch am weitesten von der Innenstadt entfernt. Vermutlich wird es dann das Conrad. Der fünfte Stern wird schon nicht von ungefähr kommen...
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich glaube, du darfst nicht von deiner Conrad-Assoziation ausgehen, sonst wirst du enttäuscht. Schau doch mal, ob du eines der Häuser als BRG bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: thomas75

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Wenn Dir die Punkte egal sind: ganz klar Morrison
Wenn Punkte/Leistung: Hilton Dublin (bist eh nicht viel auf dem Zimmer sondern unterwegs)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Ich hole diesen Thread mal wieder hervor und verweise auf eine sehr ähnliche Situation wie die des OP. Wochenedtrip mit +1. Die Optionen von HH:

- Conrad Dublin für 270 Euro / 60.000 Punkte
- The Morrission für 270 Euro / 60.000 Punkte
- Hilton Dublin für 240 Euro / 40.000 Punkte
- DoubleTree Burlington Road für 180 Euro / 40.000 Punkte

So wirklich glücklich macht mich beim Thema Preis-Leistung da keines der Hotels. Hier noch meine Alternativen:

- InterContinental Dublin (vormals Four Seasons, wohl zu weit draußen) für 260 Euro mit Frühstück
- The Marker Dublin für 360 Euro mit Frühstück
- The Westbury Dublin für 360 Euro mit Frühstück

Jemand eine Vorschlag, was in dieser Situation die beste Option wäre? War selbst noch nie in Dublin, bin also tatsächlich ein ziemlicher Anfänge auf diesem Hotelmarkt und über jeden Vorschlag dankbar :)