Wie nach Abu Dhabi von Dubai City, ohne Mietwagen?

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Hi,

gibt es außer Taxi und Hotelimo eine andere Möglichkeit von Dubai City(Hotel liegt in der Nähe der Dubai Mall) nach Abu Dhabi zu gelangen, ohne, dass ich mir einen Mietwagen buchen muss?
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Von Al Ghubaiba aus fährt in regelmäßigen Abständen (schätzungsweise 20-30 Minuten) ein Linienbus für kleines Geld.

Edit: Der Bus heißt Inter Emirates Bus, und Kostet one-way 25 AED.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: s1810 und vanheslig

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Du kannst den Bus ab Al Ghubaiba nehmen, dauert ca. 2 Std., oder Du nimmst die Metro bis Ibn Battuta und steigst dort in den Bus um, Fahrzeit ca. eineinhalb Std.
Wenn es etwas luxuriöser sein soll, kannst Du Dich auch vertrauensvoll an Helidubai wenden.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Von Al Ghubaiba aus fährt in regelmäßigen Abständen (schätzungsweise 20-30 Minuten) ein Linienbus für kleines Geld.

Habe ich dieses Jahr auch schon gemacht. Die Abstände waren dabei allerdings sehr viel kürzer, etwa alle 10 Minuten fuhr ein Bus. Ist insgesamt ok und vor allem günstig, aber es gibt sicherlich angenehmere Transportmittel.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Allenfalls der Preis. ;)
Genau das denke ich nämlich auch, jedoch war ich irritiert, weil man User Vanhelsing gerne mal über das buchen von paid SQ First und generell von paid F-Flügen kennt :idea:

Aber er wird uns sicherlich noch einen guten Grund nennen, der ganz bestimmt nichts mit dem finanziellen zu tun hat oder es geht um einen "Bekannten eines Bekannten dessen kleiner Bruder"... ;)
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich hätte Dir ja gerne zum Flieger geraten.
Mir hat Rotana-Jet aber schon zweimal eine gebuchte Verbindung aus Dubai nach Abu Dhabi gestrichen.
Einmal erst am Flughafen, beim zweiten Mal haben sie mich per email wenige Tage vor Abflug erreicht....
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
foxyankee;[URL="tel:2134296" meinte:
2134296[/URL]]Ich hätte Dir ja gerne zum Flieger geraten.
Mir hat Rotana-Jet aber schon zweimal eine gebuchte Verbindung aus Dubai nach Abu Dhabi gestrichen.
Einmal erst am Flughafen, beim zweiten Mal haben sie mich per email wenige Tage vor Abflug erreicht....
Rotana fliegt diese Route nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Genau das denke ich nämlich auch, jedoch war ich irritiert, weil man User Vanhelsing gerne mal über das buchen von paid SQ First und generell von paid F-Flügen kennt :idea:

Aber er wird uns sicherlich noch einen guten Grund nennen, der ganz bestimmt nichts mit dem finanziellen zu tun hat oder es geht um einen "Bekannten eines Bekannten dessen kleiner Bruder"... ;)

Da liegst du richtig, es hat nichts mit dem Preis zu tun, sondern eher mit Recherchen ;) mehr will ich aber nicht verraten ...
Nur so viel: Es hat was mit meinem Beruf zu tun ;)
Normalerweise würde ich mir einen Mietwagen nehmen, dann hätte ich die volle Kontrolle, was und wo ich sehen will.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Der Bus ist perfekt. Habe alle Infos, die ich brauche. Danke. Ist auch nur one Way. Zurück geht es dann mit dem Taxi (y)
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Habe den Bus gestern auch genommen. Musste jeweils bei Hin und Rückreise etwas auf den nächsten warten, wegen Überfüllung.
Gibt keine fixen Plätze oder so.
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Alleine der Check-In + Sicherheitskontrolle dauern doch schon länger als die Busfahrt. Köln - Düsseldorf fliegt auch niemand ;) (übertrieben formuliert)