Von Dubai wohn in maximal fünf Stunden?

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Gibt es ein Ziel, von Dubai aus, dass man in maximal 5 Stunden erreicht, wo die Sonne scheint? Auf den Malediven war ich schon mal vor Jahren, das fiele mir ein. Aber als Single auf einer einsamen Insel, nicht wirklich. Es sei denn man kann auf den Malediven inzwischen doch abends was unternehmen ...
Bali ist leider zu weit. Mauritius auch.
Gibt es noch andere interessante Ziele? Möchte gerne für eine Woche von Dubai aus auf eine nette Insel, wo abends aber auch etwas Action ist wie auf Bali oder Phuket. Nur faul am Strand liegen ist nichts für mich. Und nur Dubai nach zwei Wochen auch langweilig, zu Mal ich meine Recherchen hier eh beendet habe.
Freue mich auf Alternativen :)
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Zu welcher Zeit sollte es denn sein.
Wenn es die nächsten Monate wären, würde ich Südafrika vorschlagen.
Hätte von allem etwas Strand , Erlebnis und vieles mehr ....
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ja Sylt ist es :D
Wollt am liebsten Samstag fliegen. Vielleicht auch Montag. Sansibar wäre eine Möglichkeit. Was empfiehlt ihr mir da? Südafrika hatte ich auch gedacht. Aber Kapstadt hat gerade mal um die 20 Grad. Oder eine andere Idee?
Thailand wäre letzte Alternative. Phuket war ich schon zu oft und BKK ist gar nichts für mich. Optimal wäre eine Insel, wo man mit wenig Aufwand schnell zu Bars oder Einkaufszentren gelangen könnte so wie halt in Phuket oder Bali.
 
  • Like
Reaktionen: vielfliegerei

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Ja Sylt ist es :D
Wollt am liebsten Samstag fliegen. Vielleicht auch Montag. Sansibar wäre eine Möglichkeit. Was empfiehlt ihr mir da? Südafrika hatte ich auch gedacht. Aber Kapstadt hat gerade mal um die 20 Grad. Oder eine andere Idee?
Thailand wäre letzte Alternative. Phuket war ich schon zu oft und BKK ist gar nichts für mich. Optimal wäre eine Insel, wo man mit wenig Aufwand schnell zu Bars oder Einkaufszentren gelangen könnte so wie halt in Phuket oder Bali.

Bei Südafrika einmal unter Durban schauen, liegt etwas nördlicher.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Sansibar scheint mir zu passen für Deine Parameter und ist nicht langweilig.

2 Tage Stonetown (UNESCO-Weltkulturerbe) + 5 Tage wirklich toller beach mit türkisblauem Meer in Fototaptenqualität sollten Dir gefallen!

Menschliche Kontakte kriegst Du womöglich mehr, als Dir lieb sein werden, fürchte ich...:eek:;)

Falls HH-Status vorhanden, kann ich Dir beide DT empfehlen, Stonetown + Nungwi, ziemlich perfekt für relativ kleine Kasse.