Tel Aviv - Hotel/Apartement Tip

ANZEIGE

jack27

Reguläres Mitglied
12.03.2016
28
0
TXL
ANZEIGE
Hallo,

bin ende Oktober für 10 Tage in Tel Aviv und suche einen Tip für die Übernachtung.

Ich werde auch einen Mietwagen nehmen und wir sind 2 Er. + 2 Kid´s.

Danke
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.701
DUS
Gute Lage und sehr coole Atmosphäre. Kein Hostel im herkömmlichen Sinne. Kicker, Billard etc for free. Kein schlechtes Frühstück und mMn primär wegen der Kinder zu empfehlen.
Das mit der Bar ist natürlich sone Sache, aber die gibt es auch in richtigen Hotels. Wenn ihr auf sowas in der Richtung steht aber sicher die erste Wahl. War vor kurzem dort und es waren überraschend viele Familien vor Ort.

Abraham Hostel Tel Aviv
https://abrahamhostels.com/tel-aviv/
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Deutlich außerhalb von TLV und auch an einigen Stellen etwas in die Jahre gekommen - aber einfach toll gelegen und vollkommend relaxed: Rooms | The Sharon hotel Herzilya

Da gibt es auch Family Rooms.

Wohne da seit 3-4 Jahren auf Geschäftsreisen wahnsinnig gerne und es gibt direkt unterhalb des Hotels (Luftlinie 30 Meter, Laufentfernung 200m) einige geniale Strandrestaurants.
 
  • Like
Reaktionen: wanderlust

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
5
127.0.0.1
Meine drei Tipps sind eher kleiner individuelle Hotels, abseits der großen Beton-Bunker-Ketten und haben gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, die ich empfehlen kann.

Diaghilev | The Diaghilev Live Art

Am Rothschild Boulevard gelegen in einer Seitenstraße, viele Restaurants in der Nähe. Ruhig aber doch mittendrin. Große Zimmer mit Kochecke.

Yam Hotel, Tel Aviv - Official Website

In Tel Aviv nördlich am alten Hafen. Hotel hat etwas "Surfer-Style". Zimmer eher klein, gibt nachmittags immer Happy Hour bei der Getränke und Snacks kostenlos gereicht werden. Auch viele Restaurants in der Nähe, für Fisch/Seafood unbedingt da hingehen: bennyhadayag.rest.co.il. Strand zu Fuss zu erreichen.

Cucu Hotel | Boutique hotel in the center of Tel Aviv

Zentral in Tel Aviv gelegen. Vor drei Wochen war in der Nähe noch eine größere Straßenbaustelle. Ebenfalls 1000 restaurant drum rum. Den besten Kaffee gibt's bei Cafelix, ist dort um die Ecke.


Bei allen dreien würde ich vorher Parkmöglichkeiten abklären, hatte bisher in Israel nie einen Mietwagen.
 

jack27

Reguläres Mitglied
12.03.2016
28
0
TXL
Danke für die Antworten, aber alle Angebote waren doch sehr hochpreisig, habe mich jetzt entschieden.

Habe über Airbb jetzt ein Appartement gebucht 10 Nächte für 1100 € direkt am Strand.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
147
114
Ich hänge mich jetzt hier mal dran. Wir überlegen grad für unseren Tel Aviv Trip im Juni auch nach Herzliya ins Publica Isrotel zu gehen. Hat da jemand Erfahrungen zum Hotel und ob das vom Transfer nach Tel Aviv ok ist?

Danke
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
644
80
DUS
So schön Jaffa ist, es gibt fast keine Hotels. Und der Strand (Promenade) in Tel Aviv ist auch viel schöner...
Man kann natürlich auch 1/2 Stunde (eher mehr) dorthin laufen. Mittlerweile ist die Promenade ja durchgehend.