E - Visum für Ägypten

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Ägypten - ab sofort auch mit E-Visum

Typ des VisumsVisumgebühren
Einreisevisum (Tourismusvisum)25$
Ein Visum für mehrmalige Einreise (Tourismusvisum)60$
 
Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.967
421
Sachsen
bedeutet das in Hurgada stehen jetzt keine Schaffnerhäuschen mehr in denen ein kleiner Mann bis zu den Hüften in Dollarscheinen sitzt? :(
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
bedeutet das in Hurgada stehen jetzt keine Schaffnerhäuschen mehr in denen ein kleiner Mann bis zu den Hüften in Dollarscheinen sitzt? :(
Die Zeiten zu baden wie Onkel Dagobert werden wohl schwieriger. Der gute wird dann nur auf Knöchelhohen Scheinen stehen. Wird er wohl flachere Schuhe anziehen müssen...
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Bringt jetzt nicht wahnsinnig viel. Ein Multiple Entry konnte man sich auch regulär holen, ebenfalls um 60 Euronen.
Das einzige was sich verändert, dass man den Pass nicht einschicken muss und man eine Seite mehr hat. Gestempelt,
wird ja immer noch.
 

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
137
43
Ich bitte mal die Ägyptenexperten um Aufklärung:
Es gibt jetzt also drei Möglichkeiten an ein Visum zu kommen:
1) Ich kaufe es beim Reiseleiter oder in der Ankunftshalle mit Aufschlag von einem der Dienstleister?
2) Ich kaufe es an dem Bankautomaten?
3) Ich beantrage und bezahle es online?
Gibt es eine Wertung, was zu bevorzugen ist?
Danke für Eure Hilfe.
 

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
Der Pass als Anhang sollte entgegen der Info auf der Seite (max 500kb) nicht mehr als 240kb haben.
Nach 4 Browsern und mehr als 20 versuchen herausgefunden :)
 
  • Like
Reaktionen: BeRse

protomantis

Neues Mitglied
10.08.2018
1
0
Wer nach eVisum für Ägypten sucht, muss aufpassen, auf der richtigen Seite zu landen. Google listet auf einer der ersten Plätze eine Adresse auf, die auf den ersten Blick wie eine offizielle Adresse der Ägyptischen Regierung aussieht. Das ist aber ein reiner Dienstleister, der nichts mit der Ägyptischen Regierung zu tun hat und zusätzlich zu den offiziellen Gebühren noch eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 59$ pro Visum verlangt. Unter dem Strich kostet ein Visum dann schlappe 74€.

visa2egypt.gov.eg ist die richtige Adresse.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: BeRse und Nightwish80

Flughase

Reguläres Mitglied
09.09.2014
99
0
FRA, CGN
Würde mal ganz frech behaupten, exakt anders herum. :D

Da demnächst eine Reise ans Rote Meer ansteht:
Hat denn schon irgendjemand Erfahrung gesammelt mit dem E-Visum in Hurghada?
Wird dann vor Ort trotzdem noch mal versucht, irgendwas zu kassieren oder gibt es Benachteiligungen?

Danke für sachdienliche Hinweise.

Flughase
 

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
137
43
Da demnächst eine Reise ans Rote Meer ansteht:
Hat denn schon irgendjemand Erfahrung gesammelt mit dem E-Visum in Hurghada?
Wird dann vor Ort trotzdem noch mal versucht, irgendwas zu kassieren oder gibt es Benachteiligungen?

Danke für sachdienliche Hinweise.

Flughase

Ich bin im Mai mit dem E-Visum eingereist. In Hurghada.
Ganz lässig an alles Schlangen bei den Reiseleitern vorbei und durch die aufgestellten Stände.
Dann zur Immi.
Dort mein ausgedrucktes Visum vorgezeigt.
Ungläubiges Gucken seitens des Einreisebeamten.
Ausdruck hat er behalten und mich durchgewinkt.
Damit war alles erledigt.
Ich würde es wieder so machen.
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Zur Beantragung muss man die maschinenlesbare Seite vom Pass als Bilddatei hochladen. Abfotografieren geht auch - PDF geht nicht. Man sollte aber penibel darauf achten, dass 100,0% der Seite abfotografiert wurden.
Das war bei einem der Kids nicht der Fall und der Antrag blieb auf „pending“.
Das am Donnerstag Abend, wo Freitag in der ägyptischen Verwaltung nicht gearbeitet wird und unser Flug am Samstag um 0600 losging.
Notfalls hätten wir halt VoA gemacht, aber - welch Wunder - Freitag Abend (IIRC 20 Uhr) wurde der pendente Antrag noch bearbeitet und positiv beschieden.

Immi im April 2018 in HRG war dann stressfrei und man kannte die Prozedur aus dem Effeff.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Zur Beantragung muss man die maschinenlesbare Seite vom Pass als Bilddatei hochladen. Abfotografieren geht auch - PDF geht nicht. Man sollte aber penibel darauf achten, dass 100,0% der Seite abfotografiert wurden.
Das war bei einem der Kids nicht der Fall und der Antrag blieb auf „pending“.
Das am Donnerstag Abend, wo Freitag in der ägyptischen Verwaltung nicht gearbeitet wird und unser Flug am Samstag um 0600 losging.
Notfalls hätten wir halt VoA gemacht, aber - welch Wunder - Freitag Abend (IIRC 20 Uhr) wurde der pendente Antrag noch bearbeitet und positiv beschieden.

Immi im April 2018 in HRG war dann stressfrei und man kannte die Prozedur aus dem Effeff.

Ich nehme an du musstest den Visa-Wisch vorlegen und dann wurde regulär gestempelt, oder gab es da noch was extra?