Helikopter Flug CPT

ANZEIGE

HU+

Reguläres Mitglied
26.10.2016
73
22
HAM
ANZEIGE
Hat jemand Tipps oder am besten auch Kontaktdaten für Helikopter-Rundflüge in Kapstadt?

Meine google-Resultate, wie "nachelicopters" überzeugen mich jetzt nicht zu 100%. Evtl. bin ich aber auch zu streng.

Würde mich über Hinweise freuen,
Cheers
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Hat jemand Tipps oder am besten auch Kontaktdaten für Helikopter-Rundflüge in Kapstadt?

Meine google-Resultate, wie "nachelicopters" überzeugen mich jetzt nicht zu 100%. Evtl. bin ich aber auch zu streng.

Würde mich über Hinweise freuen,
Cheers

Am Ende der V&A Waterfront gemütlich zum Heliport laufen.

Wenn es das Wetter spontan hergab, dann ließ sich bisher immer auch ad-hoc was machen ohne vorher zu buchen.

helicopterscapetown.co.za
 
  • Like
Reaktionen: HU+

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
806
285
FRA
Wie FKB bereits sagte,
auf dem weg wirst Du von etlichen Vermittlern angesprochen. Ist aber keine große Sache bei mehreren Personen halten sich die Kosten auch im Rahmen.

Am Ende der V&A Waterfront gemütlich zum Heliport laufen.
Wenn es das Wetter spontan hergab, dann ließ sich bisher immer auch ad-hoc was machen ohne vorher zu buchen.

helicopterscapetown.co.za
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.830
10.936
Wer nicht nur huebsche Aussichten, sondern auch aviatisch etwas erleben will, waehlt einen der beiden (?) Anbieter mit Huey.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
177
0
Ich kann Helicopters Cape Town uneingeschränkt empfehlen. War unser erster Flug mit dieser Gesellschaft noch in einer R44 (Mofa Feeling aber sicher) haben die mittlerweile moderne Airbus 120 Modelle. Es lohnt sich am meisten den Two Oceans Scenic Flight zu machen, da man hier wirklich die wichtigsten Sachen sieht und nicht sofort nach dem Start wieder landet. Dringend empfohlen ist es, den Flug "exklusiv" zu buchen da man so vermeidet, je nach Gewicht platziert zu werden.
Manchmal lassen die Piloten sogar mit sich reden und machen kleine Manöver (abkippen zur Seite Richtung Promenade in Muizenberg) oder bei einem anderen Mal ein kleiner Stop in der Luft um die ehemalige Schule genauer anzuschauen.
Sicherheitstechnisch hatte ich nie bedenken, alles wird recht seriös gehandelt.
Mit dem spontan buchen ist in der Hochsaison eine gefährliche Sache da die Auslastung wohl sehr gut ist. Zumal es nicht wenige Gäste gibt, die sich Helis tageweise mieten und damit in die Winelands fliegen oder auf Safari.