Doha - Badeurlaub über Silvester

ANZEIGE

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

auf dem Weg zu einem weiteren Ziel machen wir einen 4 Tage Stop in Doha über Silvester.
Welcher Luxusschuppen bietet sich denn da an? Pool sollte gut sein, dazu evtl. am Strand
und falls vorhanden eine Ex Lounge wo es den ganzen Tag gutes Essen gibt.
Alkohol im Hotel wäre auch nicht ganz verkehrt.

Das Shangri-La Horizon Zimmer gibt es z.B. ab 225€.

Mir ist schon bewusst, dass Doha nicht allzu interessant ist, dafür sind die Hotelpreise über Silvester
aufgrund der aktuellen politischen Lage unschlagbar. Und eigentlich möchten wir auch nicht viel raus.
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Kann das Hilton Doha empfehlen, direkt am Meer mit Beach Club und schönem Pool. Hat auch eine Executive Lounge, die ist nicht der Brüller, aber ganz OK (Snacks und Alkohol nur zur Happy Hour am Abend).

Sylvester ist aber komplett tote Hose in Doha, keinerlei Feuerwerk oder Leute auf den Straßen. Im Hilton gab es ein Gala-Dinner mit Live-Musik an Sylvester.
 
  • Like
Reaktionen: pacey82
E

El_Duderito

Guest
Das Hilton liegt zwar zentral, aber den kleinen Strand fand ich nicht so schoen. Er wirkt schnell ueberlaufen.
Das Grand Hyatt war da deutlich besser insbesondere weil es deutlich weitlaeufiger ist. Dafuer ist das Hotel noerdlich ausserhalb der Stadt. Eine kleine Mall ist fusslaeufig erreichbar und da ihr ja nicht so oft raus wollt waere das auch nicht schlimm.

Essenstechnisch ist das Sridan im Shrangi-La mein Geheimtipp fuer das Mittagsbuffet.
 
  • Like
Reaktionen: pacey82

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
463
260
Silvester 4 Tage in Doha? :eek:
Da ist es sogar im Ramadan noch spannender, was den Unterhaltungswert angeht.
Erwarte wenig, denn es ist nichts Erwähnenswertes geboten.
Alkohol? Ja, gibt es in den internationalen Hotels ab ca. 9 Euro pro Bier. Ein Glas Wein startet bei ca. 15 Euro.
Es servieren alle dasselbe Zeug, da es nur einen staatlich kontrollierten Importeur gibt (die QDC).
Executive Lounges haben meist 1 oder 2 Stunden ihre Happy Hour - das war es dann aber auch.
Die Clubs in den internationalen Hotels sind an Silvester auch nicht unbedingt frequentiert.
Viele der Gastarbeiter nutzen die Zeit Ende Dezember für den einzigen Jahresurlaub in ihren Heimatländern.
Wenn schon Middle-East an Silvester, dann noch eher Beirut oder Tel Aviv empfehlenswert.
Immerhin: zum etwas Sonne tanken reicht Doha tagsüber aus.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.986
1.816
DRS, ALC
Ist nun schon ca. 6 Jahre her, aber das Ritz C. war über Silvester ganz nett. Die Feier war in einem Package enthalten, welches im Hotel buchbar war. Alkohol gab es zum Anstossen, sehr opulentes Buffet. Tanz bis ca. 3 Uhr in der Bar.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Das Hilton hat einen beheizten Außenpool. das Meer ist im Januar nicht gerade warm.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
398
705
Shangri-La ist definitv eine gute Wahl. Frühstück dort auch exzellent, gute Poollandschaft und Anbindung an eine Mall. Fitnessraum auch deutlich über dem Durchschnitt.
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
bist du ganze 4 Tage dort?
Dann der Kurztip.
Hilton Doha ist super. Beheizter Pool und relativ guter Zustand. Strand ist gut, Meerwasser wird etwas kalt sein. Jedoch um 1-2 Tage nichts zu machen ideal.
Wenn Zeit dann buch eine Tour. In die Wüste, zu den Heritages und so rum.
Alternativ selber einen 4x4 mieten und fahren... würde ich aber nicht empfehlen.
Mittagessen bei Shatter Abbass und Falafel King in Al Saad.
Museumstour etc. pp.

Die Mall of Qatar muss man einfach mal gesehen haben. Und auf der Pearl mal rumlaufen ist ja standard.

Silvester würde ich direkt im Hilton feiern. P/L der Getränke ist noch relativ Human. Das 0,3 Heineken war letztes Jahr bei 4 Euro. Billiger war der Cuba Libre aber der war sehr gestreckt.
Party geht bis 2. Musik so lalala, aber dafür viele andere Expats vor allem Aussis und Engländer. Vorteil weiterhin. Wenn die Party vorbei musst du nicht mit dem Taxi durch die Stadt sondern gleich direkt ins bett fallen.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Meerwasser wird etwas kalt sein.

das Meer ist im Januar nicht gerade warm.

Das kann ich so nicht sagen. Ich war mal über Weihnachten/Neujahr in Dubai und Abu Dhabi (ist ja nicht wirklich weit von Katar entfernt) und ich fand das Wetter dort immer sehr strandtauglich, schwimmen im Meer war absolut kein Problem und ich bezeichne mich schon eher als kälteempfindlich. In flachen Gewässern wird man dort zu dieser Jahreszeit nicht erfrieren.
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
aha, ich geh in kein meerwasser mehr was nicht 27 grad hat :)
Wer mal bei 50 Grad Außentemperatur in 30 Grad warmen wasser war der weiß was kalt ist :)