Hotel Empfehlung Oman

ANZEIGE

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
397
20
ANZEIGE
Liebes Forum,
wir wollen eine Woche in den Oman. Alles ließt sich wunderbar - hat jemand praktische Erfahrungen und Tipps?

Als Basis suchen wir ein Hotel möglichst mit eigenem Strand um von dort aus alle Ausflüge zu starten.

Sind für jeden Tip dankbar!
 
M

Mcflyham

Guest
The Chedi. Direkt am Strand plus 3 Pools und tolles Design.
 

Altantikcrosser

Reguläres Mitglied
16.01.2016
51
1
HAJ
Al Bustan Palace, a Ritz Carlton Hotel Lagunenzimmer [emoji6]. Direkter Zugang zum Pool vom Zimmer aus und privater Stand am Hotel.
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Das Chedi ist für mich indiskutabel, weil es im Lärmbereich der an- bzw. abfliegenden Maschinen des Flughafens liegt. Das Al Bustan ist erst dann wieder eine Alternative, wenn die Zimmerrenovierungen abgeschlossen sind. Deshalb kommt zur Zeit nur das Al Husn in Betracht, allerdings mit dem Nachteil, dass es ziemlich weit von Muscat entfernt liegt.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Kenne das Chedi nicht, aber das mit dem Fluglärm ließt man öfter. Und der Strand vom Shangri-La soll nicht so schön sein.

Anyway, Inzwischen sind im Al Bustan alle Pool View, Lagoon Access Und Sea View Rooms renoviert (Rückmeldung vom Hotel direkt).

Sind bald für ein paar Tage dort. Werde berichten
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Wohin soll's denn konkret gehen? Nähe Muscat oder eher Richtung Salalah? Bei letzterem hatten wir einen traumhaften Strand, ist nur etwas umständlich hinzukommen, wenn man (wie ich) auf die Dienste von SunExpress verzichten möchte. Ist dann aber eher was für Entspannung und 2 oder 3 Daytrips.
 

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Wohin soll's denn konkret gehen? Nähe Muscat oder eher Richtung Salalah? Bei letzterem hatten wir einen traumhaften Strand, ist nur etwas umständlich hinzukommen, wenn man (wie ich) auf die Dienste von SunExpress verzichten möchte. Ist dann aber eher was für Entspannung und 2 oder 3 Daytrips.
Salalah geht von Muscat mehrmals täglich für kleines Geld.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Al Husn im Shangri-La ist top. Zwar bisschen ausserhalb, aber innert 15 Minuten mit dem Auto ist man in Muscat.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Noch was, Gebirge, Alila und Anantara sind ebenfalls zu empfehlen für zwei Nächte.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Wohin soll's denn konkret gehen? Nähe Muscat oder eher Richtung Salalah? Bei letzterem hatten wir einen traumhaften Strand, ist nur etwas umständlich hinzukommen, wenn man (wie ich) auf die Dienste von SunExpress verzichten möchte. Ist dann aber eher was für Entspannung und 2 oder 3 Daytrips.

Mit Oman Air ab Muscat. Kostet nicht sehr viel.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.494
BER
Sind gerade im Al Waha. Das ist ganz okay und nicht ganz so teuer wie Al Husn oder Al Bustan. Natürlich weit draußen, aber es scheint nicht stark gebucht zu sein, macht einen ruhigen Eindruck.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Ich empfehle euch, eine Nacht in einem Wüstencamp zu verbringen - z. B. im Nomadic Desert Camp. Das kann man auch wunderbar mit einer 2 tägigen Tour mit privatem Fahrer verbinden und dann noch ein schönes Wadi und z. B. die Dschabal Schams mitnehmen. Bei Bedarf hätte ich auch einen sehr netten Kontakt vor Ort zu vermitteln, mit dem wir vor 3 Jahren die Tour gemacht haben.
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Wichtig wäre auch noch zu erfahren, wann die Reise denn stattfinden soll. Außerhalb der Regenzeit ist Salalah für Strand-Freaks und Leute mit Dubai-Hangover eine wunderbare Option. Das einzige - mit Einschränkungen - empfehlenswerte Hotel dort ist das Anantara. Allerdings sollte man kein Zimmer im Hauptgebäude buchen, es sei denn man möchte bis spät abends von Bar-Livemusik beschallt werden. Und die Villen direkt an der Lagune haben ein noch größeres Moskitoproblem als der Rest der Anlage.