Layover in Cairo

ANZEIGE

evian_naturelle

Neues Mitglied
09.03.2018
2
0
ANZEIGE
Hallo ihr,

ich hab mal eine Frage an die Cairo-Erfahrenen:

1) Ich habe diesen Monat 22 Stunden Aufenthalt in Kairo, bevor ich weiterfliege. Leider komme ich erst um 1:30 Uhr nachts dort an. Ich bin an vielen Stellen über die Info gestolpert, dass Egyptair kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten für Transit-Gäste anbietet. Kennt sich jemand damit aus? Ich fliege mit Alitalia einen AZ Flug, im Anschluss einen MS Flug von Egyptair.

2) Falls Egyptair das nicht anbietet, kann jemand eine günstige Unterkunft in der Nähe empfehlen?

3) Ich würde gern während des Layovers den Airport verlassen. Dafür ist meines Erachtens ein Visum erforderlich. Dieses kann man wohl auch bei Ankunft erstehen. Ist es sinnvoll, sich vor Ankunft ein Visum zu besorgen, um eine lange Warte- und Bearbeitungszeit zu sparen?

und zu guter letzt:

4) Lohnt sich ein schneller Ausflug zu den oder einer der Pyramiden oder habt ihr sonst noch einen Tipp für einen so kurzen Aufenthalt in der Stadt?


Freu mich über jede Form von Tipps.


Grüße
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
3) Ich würde gern während des Layovers den Airport verlassen. Dafür ist meines Erachtens ein Visum erforderlich. Dieses kann man wohl auch bei Ankunft erstehen. Ist es sinnvoll, sich vor Ankunft ein Visum zu besorgen, um eine lange Warte- und Bearbeitungszeit zu sparen?

Den Visasticker gibt es direkt ohne Bearbeitungszeiten am Bankschalter gegen 25USD (oder Gegenwert in anderen Währungen).
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wenn Du mit AZ894 ankommst, dann ist das - meistens - der einzige Flug, welcher um diese Zeit ankommt... Somit sollten nur die Reisenden dieses Flugs bei der Immigration sein und es relativ zackig vorwärts gehen....
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
Unbedingt bei dieser Ankunftszeit das le Meridien buchen. Ist über eine Brücke mit dem Airport verbunden. Ab SPG Gold wirst du auch abgeholt vor der Security von einem Mitarbeiter des Hotels. Und selbst wenn MS ein Hote anbietet würde ich das Meridien nehmen. Alles andere um den Flughafen rum kostet dich locker eine Stunde. Da kannst du auch prima einen Tag am Pool und dich in einem der doch recht guten Restaurant verköstigen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Unbedingt bei dieser Ankunftszeit das le Meridien buchen. Ist über eine Brücke mit dem Airport verbunden. Ab SPG Gold wirst du auch abgeholt vor der Security von einem Mitarbeiter des Hotels. Und selbst wenn MS ein Hote anbietet würde ich das Meridien nehmen. Alles andere um den Flughafen rum kostet dich locker eine Stunde. Da kannst du auch prima einen Tag am Pool und dich in einem der doch recht guten Restaurant verköstigen.

Genau so ist es!
Beim Checkin würde ich fragen, was late checkout kostet, damit es für Deinen Abflug passt und Du so lange im Hotel chillen kannst.
Als SPG Platinum bekomme ich eigentlich immer eine der Corner Suites.
Pool und Sportsbar sind auch nett.