DUBAI: "beste" club lounge?

ANZEIGE

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe mich inzwischen durch sämtliche Blogs durchgelesen und bin mir immer noch nicht sicher für was ich mich entscheiden soll. 3-4 Tage in Dubai, gesucht ist ein Hotel mit der "besten" Club Lounge. Hier muss dann trotzdem die Kombination auch super Hotel + super Lounge passen.

Grosvenor House soll eine außergewöhnlich gute Club Lounge haben. Kann hier jemand berichten? Das Hotel überzeugt mich aber irgendwie nicht so sehr.

Wie sieht es mit The Oberoi, Ritz-Carlton, JW Marriott Marquis, Shangri La und deren Lounges aus? Vor allem würde mich die Lounge im Taj Dubai interessieren, dieses Hotel wäre auf Grund dem indischen Restaurant im Hotel und der Hoffnung, dass das Essen im Taj allgemein auch was indisches als Auswahl hat, aktuell noch der Favo.... wobei ich wenig Infos zu der Lounge gefunden habe.

Gibt es noch andere Kaliber, die ich komplett vergessen habe? Hotel kann in der City oder am Strand sein, dies ist für die paar Tage nicht wichtig.

Was ich bei Lounges wichtig finde bzw. mag, als Kriterium und Einschätzung:
-> sollte nicht dauernd total überfüllt sein
-> Qualität vom Essen ist wichtig
-> Frühstücksauswahl in der Lounge sollte groß sein inkl. frischer Zubereitung von Eierspeisen
-> Hochwertige Spirituosen bzw. Champagner

Danke und Grüße
shaft
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
was wollen alle nur in den Club Lounges.

Egal wo, die Qualität und Auswahl erreicht nicht das Niveau und Qualität was es im gleichen Hotel im eigenen Restaurant oder auswärts gibt. (ok, mitunter wie das Conrad in DXB taugt weder die lounge noch das Restaurant was. Da wird nebenan im Fairmont schon bessere Geschütze in den Restaurants aufgefahren) )

Davon würde ich meinen Aufenthalt nicht knüpfen.

ps
gerade 'hochwertige Spirituosen und lounge " sind absolut im Widerspruch.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
was wollen alle nur in den Club Lounges.

Egal wo, die Qualität und Auswahl erreicht nicht das Niveau und Qualität was es im gleichen Hotel im eigenen Restaurant oder auswärts gibt. (ok, mitunter wie das Conrad in DXB taugt weder die lounge noch das Restaurant was. Da wird nebenan im Fairmont schon bessere Geschütze in den Restaurants aufgefahren) )

Davon würde ich meinen Aufenthalt nicht knüpfen.

ps
gerade 'hochwertige Spirituosen und lounge " sind absolut im Widerspruch.



Ist die Lounge im Conrad wirklich so schlecht? Ich bin dort demnächst. Eigentlich habe ich große Erwartungen. In den VAE kenne ich bisher die Lounges der Intercontinentals Dubai und Abu Dhabi....sowie die einiger Crown Plazas. Da fand ich die Lounges an sich ganz gut. Wenn auch IC Dubai Festival City früher noch viel besser war. Auch im Hilton Dubai Creek fand ich die Lounge ganz gut.

Also so schlecht im Conrad? Nicht dass der CONRAD sich im Grabe umdrehen muss. Oder sein Töchterchen PARIS wieder im Schlüpper-Spar-Modus unterwegs sein muss.:cry:
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
mach dir selbst ein Bild.

vielleicht auch nur mein subjektives Problem wenn mann in der Lebensmittelindustrie arbeitet.

Berichte mal ob die immer noch die billigsten und unreifen Früchte dort servieren. Hab mich dort das letzte mal (höflich) beschwert.
auch die sate Spieße waren nur so gespickt von minderwertigem Fleisch und Knorpel.
Sprit mal abgesehen untere Liga. Aldi fast besser...

Wer aber auf Schokolade und extrem süße Törtchen steht macht nichts verkehrt. zwar zuviel Zucker, aber trifft den Geschmack vieler die richtige Schokolade nicht kennen. einfach nur Zucker die Süßspeisen. bäh.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ps
Enkelin hat mit dem Business nichts zu tun, ist auch nicht mehr beteiligt. Nur der Name.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind: ich fand die Lounge im Conrad nicht schlecht, die im "Creek" dagegen etwas sparsam.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
"Was ich bei Lounges wichtig finde bzw. mag, als Kriterium und Einschätzung:
-> sollte nicht dauernd total überfüllt sein
-> Qualität vom Essen ist wichtig
-> Frühstücksauswahl in der Lounge sollte groß sein inkl. frischer Zubereitung von Eierspeisen
-> Hochwertige Spirituosen bzw. Champagner"

Alles im GH mit ja beantwortet. Allerdings ist mein Stand nicht mehr ganz aktuell.
 
  • Like
Reaktionen: shaft007

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
was wollen alle nur in den Club Lounges.

Egal wo, die Qualität und Auswahl erreicht nicht das Niveau und Qualität was es im gleichen Hotel im eigenen Restaurant oder auswärts gibt. (ok, mitunter wie das Conrad in DXB taugt weder die lounge noch das Restaurant was. Da wird nebenan im Fairmont schon bessere Geschütze in den Restaurants aufgefahren) )

Davon würde ich meinen Aufenthalt nicht knüpfen.

ps
gerade 'hochwertige Spirituosen und lounge " sind absolut im Widerspruch.


Muss ja nicht jeder mögen und diese auch nutzen. Ich mag einfach die Atmosphäre, auch enfällt der Zwang etwas zu bestellen wie in einem Restaurant oder einer Bar, man kann auch mal gemütlich ne Stunde ohne Konsum dort verbringen und sie unterhalten oder sonst was machen. Ich würde nicht behaupten, dass hochwertige Produkte (inkl. Spirituosen) im Widerspruch zu einer Lounge stehen. Klar, in vielen Lounges ist der Standard nicht der Beste, es gibt aber auch genügend Ausnahmen. Die Lounge im Mandarin Oriental Kuala Lumpur ist schon ne Hausnummer, da hat Qualität vom Essen (keine kleinen Snacks, sondern "richtige" Essensauswahl bzw. Gerichte) wie auch die Auswahl der Spirituosen absolut gestimmt. Ganz zu schweigen vom Ambiente der Lounge.

IC - Prag ist zum Beispiel nicht gut, was Essen oder Getränke angeht. IC - San Francisco in der Howard St hat zwar eine relativ kleine und volle Lounge, dafür war das Essen (eher kalte und warme Snacks) einfach gut!

Auch ist oft die Lounge beim Frühstück angenehmer als das normale meist laute und überfüllte Buffet-Restaurant. In der Lounge hat man meist seine Ruhe, auch aus diesem Grund finde ich "gute" Lounges toll.

Was "Davon würde ich meinen Aufenthalt nicht knüpfen" angeht, kann man auch geteilter Meinung sein! Ich knüpfe nicht jeden Aufenthalt nach der Lounge, würde bei meinen Destinationen eh nicht immer klappen :). Wenn man aber spontan wohin fliegt und nicht unbedingt durch Malls rennen möchte und andere "künstlich erstellte" Sehenswürdigkeiten besichtigen mag, dann steht bei mir das Hotel im Vordergrund. Zumindest bei mir heißt es nicht, dass ich das Hotel-Restaurant oder Restaurants/Bars auswärts nicht besuche, wenn ich einen Loungezugang habe.

Ich denke auch, dass bei vielen Leuten hier die Vorliebe für Lounges dadurch entsteht, da man sehr sehr viele Stunden in Airport - Lounges verbracht hat. :-D

BTW, Lounge im IC Sao Paolo kann ich empfehlen, Essen wirklich gut und das Frühstück steht zur regulären Variante im Nichts nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Als Hyatt Globalist und Hilton Diamond kenne ich einige Lounges weltweit...
 
Zuletzt bearbeitet:

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
Als Hyatt Globalist und Hilton Diamond kenne ich einige Lounges weltweit...

Gratuliere zu deinem Status und bezweifle auch nicht, dass du rum gekommen bist. Frage war auch nicht so gemeint, evlt. warst du ja schon in mehreren Lounges in Dubai und das würde bei der Einschätzung deiner Bewertung helfen. Astoria besser als z.B. GH, Ritz-Carlton, JW Marriott Marquis, Shangri La...
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Im RC war ich mit dem Angebot eigentlich zufrieden. Der Oceanfront Balkon ist auch ein nettes Feature.

Ich würde Dir empfehlen mal einen Blick auf Madinat Jumeirah zu werfen. Hier hast Du pro Hotel meistens 2 Lounges zur Auswahl. Deine Anforderungen sehe ich dort auch erfüllt.

Bei allen Hotels gilt aber, das sie meistens in der Hochsaison oder Konferenzzeiten gut-bis überfüllt sind.
 
  • Like
Reaktionen: shaft007

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
ich war unter anderem auch im Grand Hyatt Dubai und im Intercontinental Dubai Festival City und da war das Waldorf Astoria mit Abstand besser.
 
  • Like
Reaktionen: shaft007