24h Windhoek Hotel und sonstige Empfehlungen

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
ANZEIGE
Wieder mal was - nicht nur -für Weltenbummler ;)
24h (vielleicht auch länger) Windhoek - was kann man machen?
- Visa müsste wie SA gehen am Airport, oder ?
- Gelbfieberimpfung wegen Südafrika - Weiterreise nötig?
- wie sieht die Sicherheitslage in Windhoek aus?
- Hotel lieber Stadtzentrum oder in Flughafennähe - gibt es da vielleicht Empfehlungen?
- Was kann man sonst noch in der kurzen Zeit machen?

Vielen Dank :).


und Schönes Wochenende

Weltenbummler
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Hilton z.B.
Visum brauchst du als Deutscher nicht
Wie jede andere Hauptstadt, es gibt Ecken wo du nicht hin solltest.
Reiseführer für Namibia kaufen
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Air_Zimbabwe

Neues Mitglied
02.04.2018
2
0
HRE
Visum gibts für EU-Bürger bei der Einreise.
Für die Einreise ist keine Gelbfieberimpfung nachzuweisen, auch nicht für die Weiterreise und Einreise nach Südafrika.
Der Flughafen liegt in der Pampa, dort gibt es absolut nichts zu sehen.
Unmittelbar beim Zentrum liegt das Protea-Hotel „Fürstenhof“. Mittelklasse, aber ok. Tagsüber kann das Stadtzentrum von diesem Hotel aus einfach und ziemlich sicher erwandert werden. Die Sicherheitslage ist im Vergleich zum übrigen Afrika noch ganz gut, aber lasse deinen Reichtum nicht heraushängen und lies die Empfehlungen auf der Webseite des Auswärtigen Amts.
Touristisch ist Windhoek nur einigeschränkt aufregend. Es gibt ein paar Museen.
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Direkt am Flughafen gibt es noch kein Hotel. Aber man kann dort eine Lodge buchen, die auch Flughafentransfer anbietet und dort einfach entspannen.
Oder man geht in die Stadt Windhoek.
Dort am besten die Christuskirche , den Parliament Garden , das sehr gute Independence Museum und die Alte Feste anschauen.
Liegt alles fussläufig nebeneinander. Zum Hilton fährt soviel ich weiss auch ein Bus. Das Hilton liegt auch zu Fuss nicht weit bis zur Christuskirche.
Ansonsten kann ich das Hotel Pension Steiner empfehlen.
Kann man auch gut zu Fuss bis zur Christuskirche laufen.
:)
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Ich habe keine besondere Empfehlung, kann aber vom Hotel Avani abraten. Ziemlich runtergerockt, das Ganze.

Windhuk an sich ist ganz nett, jedoch hast du in 2h alles wichtige zu Fuß erkundet. Liegt alles beieinander.
Sicherheitslage gefühlt "ganz OK". (zu Fuß habe ich micht ehrlich gesagt nicht sonderlich wohl gefühlt, was vorallem daran lag, dass am Straßenrand überall Menschen "herumlungern" oder herumliegen, und einen ggf. auch recht penetrant ansprechen)
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
26
Würde unbedingt Hilton empfehlen. Zentrale Lage, super Dachpool mit Blick auf Windhoek.
Die paar Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar.
Wir sind 2 Tage lang zu Fuß durch die Stadt und hatten nie ein schlechtes Gefühl. War 2016, also noch nicht so lange her.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.370
8.800
CPT / DTM
Das Hotel Heinitzburg ist für mich klar die beste Wahl. Vor allem, wenn es um gutes Essen geht.

Die Sicherheitslage ist entspannt, nur Vorsicht bei der Benutzung von Geldautomaten in der Innenstadt, dort treiben sich Langfinger herum, die es auf arglose Touristen abgesehen haben.