Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    17

    Reden (SPG) Hotelempfehlung für Mauritius?

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    für zwei Wochen Mauritius im August/September suche ich eine Empfehlung, welches (SPG) Hotel ich nehmen sollte ;-) Habt Ihr Erfahrungswerte, die Ihr teilen möchtet? Buchen würde ich den Aufenthalt mit Punkten; entweder nur 10 Nächte (am effizientesten da zwei mal fifth night free, und ich habe noch 10 Suite Night Upgrades) oder eben alle 14.

    Zur Auswahl die drei SPG Hotels:

    Meridien Ile Maurice (das günstigste Hotel, soweit ich das sehe keine Platinum Lounge?, Bilder machen einen tollen Eindruck)
    Westin Turtle Bay (fast nebenan zum Meridien, Hier gibt es wohl eine Lounge für die Snacks und Drinks zwischendurch)
    St Regis (das teuerste im Bunde, "zu" teuer?, Lounge?)

    Oder doch ein anderes non-spg Hotel und die Punkte sparen?

    Freue mich auf eure Berichte.

    Viele Grüße !

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Odessa/ODS/UA
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Das St. Regis kann ich nicht empfehlen, da es dem üblichen St. Regis Standard nicht entspricht.

    Wir bekamen zwar ein Upgrade auf eine Suite, dafür funktionierte die Klimaanlage die ganze Zeit nicht, alle Reparaturversuche schlugen fehl. Auch das Frühstück war maximal 4*-Level, Strand und Anlage 'ok', der Strand aber voller scharfkantiger Korallen.

    Im Norden und Osten der Insel gibt es abseits von SPG klar besseres.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    TXL, LHR
    Beiträge
    1.801

    Standard

    Vom Westin kann ich nur abraten.

    Der Strand ist künstlich aufgeschüttet und muss immer wieder mit Baggerns ausgebessert werden.
    Schwimmen ist nur eingeschränkt möglich. Die Liegen sind alt und verrottet. Die Auflagen werden abends nicht abgeräumt und sind bei Regen in der Nacht den ganzen Tag noch nass. Handtücher gibt es beim Poolboy gegen eine Leihkarte und frische Handtücher gehen tagsüber auch schon mal aus.

    Leider war unsere Klimaanlage defekt und konnte mangels Ersatzteile nicht repariert werden.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2010
    Beiträge
    538

    Standard

    Nunja, wenn man als Platinum eine Suite erhält, ist das WestIn echt annehmbar... von den nicht vorhandenen Bademöglichkeiten im Meer und den kalten Pools einmal abgesehen. Immerhin wird ein Boot mit Glasboden angeboten, mit welchem man auch zum Baden aufs Meer herausfahren kann...

    Es handelt sich um ein ehemaliges Luxury-Collection-Hotel, welches nach einem Brand umfirmierte, entsprechend groß sind die Räume.

    Die Lounge bietet Frühstück bis 14.00 Uhr (!) an, danach gibt es dann - bis auf die Drinks und eine Käseplatte zur Happy Hour nichts mehr.

    Es ist unebdingt notwendig, einen Mitwagen zu buchen, da Taxis unverschämt teuer sind und man somit nicht mehr auf die Hotelrestaurants angewiesen ist.

    Vom LeMeridien ist abzuraten... schon als es noch Kategorie 2 war. Ein uralter, teilrenovierter Kasten mit Rentnerpublikum, welches um 07.00 Uhr die Liegen mit eigens mitgebrachten bunten Handtüchern markiert... immerhin einem Frühstücksraum für Platinums, welcher drei Sorten Industriekäse und Industriewurst bietet... sehr ärmlich...

    Die Badesituation ist ähnlich dem WestIn, zudem ist die Wifi-Versorgung problematisch, da diese mit großen Routern, die vor den einzelnen Gebäuden aufgbaut wurden, gelöst wurde... leider reichen diese nicht bis in die hintersten Winkel der Zimmer...

    Laß dich nicht von der Royal Suite täuschen, die Du vermutlich erhalten wirst - 140 m2 auf zwei Etagen Reminiszenz an die frühen 1980er Jahre... incl. dem Staub auf den Vorhängen seit dieser Zeit, dem vollgekackten Balkon... ich habe dort seinerzeit nach 3 Tagen abgebrochen... waren zwar alle sehr nett und bemühten sich sehr, All-Inclusive-Packages zu verkaufen... aber wenn die Hardware nicht stimmt???

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Danke euch !
    Das hilft mir sehr.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •