Ergebnis 1 bis 17 von 17
Übersicht der abgegebenen Danke13x Danke
  • 1 Beitrag von worstdaysinceyesterday
  • 1 Beitrag von globetrotter11
  • 1 Beitrag von globetrotter11
  • 3 Beitrag von Bilbo
  • 2 Beitrag von Flying Lawyer
  • 1 Beitrag von Interflug
  • 2 Beitrag von Interflug
  • 1 Beitrag von plagiator
  • 1 Beitrag von miontheway

Thema: Restaurantempfehlungen Stellenbosch, Franschhoek und Umgebung

  1. #1
    Aktives Mitglied Avatar von miontheway
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    DUS
    Beiträge
    140

    Standard Restaurantempfehlungen Stellenbosch, Franschhoek und Umgebung

    ANZEIGE
    Bin im September wieder in Stellenbosch und suche aktuelle Restaurantempfehlungen für Stellenbosch, Franschhoek und Umgebung.
    Bitte auf Basis persönlicher Erfahrungen und keine Kopien aus dem "Tourberater".
    Werde hier nach meiner Reise über die besuchten Restaurants berichten.

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    Foliage in Franschoek. Rechtzeitig reservieren.
    miontheway sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Zitat Zitat von worstdaysinceyesterday Beitrag anzeigen
    Foliage in Franschoek. Rechtzeitig reservieren.
    Aber nur für eingefleischte Vegetarier!

    Das war meine schlechteste Erfahrung bei meinem letzten Besuch im März....
    miontheway sagt Danke für diesen Beitrag.
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    1.002

    Standard Meine Empfehlungen:

    Jeder Südafrikaner grillt wie ein Weltmeister, also kann man in jedem, wirklich jedem Restaurant beste Steaks erwarten und auch bekommen.

    Eines der zur Zeit besten Restaurants in der Weinregion ist das Rust en Vrede, südlich von Stellenbosch auf halben Weg nach Somerset West. Dieses Restaurant

    Restaurant -Rust en Vrede

    hat leider nur abends geöffnet und bietet nur ganze Menus an. Aber! Aus der gleichen Küche kommen am Mittag die besten Steaks, die auf der Terrasse des Tasting Rooms serviert werden, als Winemakers Lunch. Auswahl Steak oder Fisch, beides super gut aber sonst nichts. Unbedingt besuchen!

    In Stellenbosch gibt es ein nettes Steakhaus, an der Ecke Plein und Andringa Street.
    http://www.hussargrill.co.za/find-us.../stellenbosch/
    Gutes Steaks zu fairen Preisen, aber ein Kettenlokal.


    Hier schon einmal ein paar sehr nette Lokale um Stellenbosch, die ich empfehlen kann:

    http://www.jordanwines.com/dine-with...an-restaurant/
    https://www.hiddenvalleywines.co.za/...-hidden-valley
    https://www.kleinezalze.co.za/terroir/background
    The Restaurant | Longridge Wine Estate – Longridge Wine Estate | Stellenbosch
    Guardian Peak | Restaurant
    miontheway sagt Danke für diesen Beitrag.
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Bilbo
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    3.106

    Standard

    Also wie hier schon geschrieben Overture bei Hidden Valleys.
    nanook00, tcswede und miontheway sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    3.145

    Standard

    Ich guck mal in die Ecke Franschoek: Delair Graff, La Colombe, La Petit Ferme and Pierneef a la Motte und mal was unerwartetes: Marigold als indisches Restaurant mitten im Dorf, was zu Leuw Estates gehört.
    nanook00 und miontheway sagen Danke für diesen Beitrag.
    Regt Euch nicht über mich auf - richtige Prozessanwälte sind halt so....

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    TXL, LHR
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Zitat Zitat von worstdaysinceyesterday Beitrag anzeigen
    Foliage in Franschoek. Rechtzeitig reservieren.
    Von Foligae war ich auch enttäuscht, wir hatten aber vielleicht auch nur Pech einen zugigen Tische zwischen Küche und Tür erwischt zu haben.
    Reserviert hatten wir drei Monate im Voraus.
    globetrotter11 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    TXL, LHR
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Hier eine kleine Liste meiner Lieblingsrestaurants in der Gegend.

    Für Abends:

    Tokara, liegt gleich neben Delaire Graff ist aber kleiner und intimer bei einer ähnlich schönen Aussicht über die Weinberge und Sonnenuntergang. Essenstechnisch auf hohem Niveau. https://tokararestaurant.co.za/

    Miko auf Mont Rochelle, dem Hotel und Weingut von Sir Richard Brandson dem auch die Fluglinie Virgin Atlantic gehört. Auf der Terasse hat man einen tollen Blick auf Franschoek und die rötliche Färbung der Berge bei Sonnenuntergang.
    Mont Rochelle | Dining

    Overture at Hidden Valley
    https://bertusbasson.com/

    La Petite Colombe, die kleine Schwester von La Colombe
    https://www.lapetitecolombe.com/

    Für Mittags:

    Delicatessen auf Tokara, Olivenöl aus eigenem Anbau, Pizzas und mediterane Snacks
    https://www.facebook.com/TokaraDelicatessen

    Kleiner Salat, Tomaten Caprese oder leckerer Käseteller bei Antonij Ruppert.
    https://www.rupertwines.com

    Und der Besuch des Automuseeums von Antonij Ruppert ist tagsüber auch ein lohneswerter Besuch.
    https://www.fmm.co.za/

    Das beste Brot aus eigener Bäckerei und schattiges Plätzchen mit Blick auf Weinberger und keinem See bei Jordans
    Award Winning Winelands Restaurant - Jordan Restaurant

    Etwas abseits am Ende des Tales in Franschoek aber sehr schön gelegen Mittag Essen unter einer großen schattigen Eiche im Rendezvous Bistro auf Glenwood.
    Eat with us — GlenWood Vineyards

    Grande Provence gefällt mir mittags auch besser als Abends, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
    The Restaurant - Grande Provence Heritage Wine Estate
    Flying Lawyer und miontheway sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2016
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.011

    Standard

    Diese beiden kann ich eigener Erfahrung unbedingt empfehlen. Wer das 6-Gänge Dinner bei Jordans bucht, sollte unbedingt mit dem Taxi dort hin aber vor allem dort wieder wegfahren. Die Fahrtüchtigkeit ist danach nicht mehr gegeben. ;-)
    Never below standard...

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    145

    Standard

    Mehrfach besucht und aus meiner Sicht absolut zu empfehlen, hier auch schon alle genannt:

    Delaire Graff (abends)
    Rust en Vrede (abends)
    Jordans (mittags)

    Reservierung nicht vergessen.
    miontheway sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    Zitat Zitat von globetrotter11 Beitrag anzeigen
    Aber nur für eingefleischte Vegetarier!

    Das war meine schlechteste Erfahrung bei meinem letzten Besuch im März....
    ? Ironie oder wieso Vegetarier? Hatte super Fleisch aus dem Smoker

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Zitat Zitat von worstdaysinceyesterday Beitrag anzeigen
    ? Ironie oder wieso Vegetarier? Hatte super Fleisch aus dem Smoker
    Neben dem Steak (ohne geht in SA gar nicht!) gibt es dort fast nur vegetarische Angebote. Und die sind sehr teuer und nichts besonderes.
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.667

    Standard

    Es fehlt hier das Big Easy, hab ich da was verpasst, hat sich das verschlechtert? (zugegeben schon 2 Jahre her...)
    "Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"

  14. #14
    Aktives Mitglied Avatar von miontheway
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    DUS
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Interflug Beitrag anzeigen
    Hier eine kleine Liste meiner Lieblingsrestaurants in der Gegend.
    Tolle Zusammenstellung; vielen Dank!
    Das Miko, das Rendezvous Bistro z.B. und auch das La Petite Colombe kennen wir noch nicht.
    Interflug sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Aktives Mitglied Avatar von miontheway
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    DUS
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von technikelse Beitrag anzeigen
    Diese beiden kann ich eigener Erfahrung unbedingt empfehlen. Wer das 6-Gänge Dinner bei Jordans bucht, sollte unbedingt mit dem Taxi dort hin aber vor allem dort wieder wegfahren. Die Fahrtüchtigkeit ist danach nicht mehr gegeben. ;-)
    Bei Jordan kann man übrigens zu akzeptablen Preisen wohnen; der Fußweg vom Restaurant zu den Bungalows ist nicht weit, aber nicht überall gut beleuchtet.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Zitat Zitat von bursche99 Beitrag anzeigen
    Es fehlt hier das Big Easy, hab ich da was verpasst, hat sich das verschlechtert? (zugegeben schon 2 Jahre her...)
    Das Big Easy von Ernie Els war bei meinem letzten Besuch in Stellenbosch im März geschlossen.....
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  17. #17
    Parlour Talker Avatar von capetonian
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    CPT
    Beiträge
    3.777

    Standard

    Zitat Zitat von Flying Lawyer Beitrag anzeigen
    Ich guck mal in die Ecke Franschoek: Delair Graff, La Colombe, La Petit Ferme and Pierneef a la Motte und mal was unerwartetes: Marigold als indisches Restaurant mitten im Dorf, was zu Leuw Estates gehört.
    Kleine Korrektur: La Petite Colombe heisst das in Franschhoek. Das Original heist La Colombo und liegt zwischen Constantia und Hout Bay.
    Geändert von capetonian (30.06.2018 um 07:58 Uhr) Grund: spelling check korrigiert
    Caution: this post may contain traces of irony

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •