Wie kommt man an Yemenia Tickets?

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.493
BER
ANZEIGE
Nur mal Interesse halber: kennt jemand relativ problemlose Wege, an Tickets für Yemenia-Flüge zu kommen oder ist das aussichtslos? Keine Sorge, mir ist durchaus bewusst, was im Jemen abgeht. Allerdings reizt mich eine Reise auf die Insel Socotra im Indischen Ozean und nur Yemenia fliegt von CAI über Seiyoun in der Hadramout-Region dort hin. Alternativ kommt man nur per Schiff von Salalah nach Socotra. Ich gebe zu, die Frage ist speziell, aber vielleicht gibts ja hier einen Experten.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.493
BER
Unter der Frankfurter Nummer konnte ich zuletzt niemanden erreichen. Das Forenreisebüro ist tatsächlich mal einen Versuch wert... Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Tickets wirst du derzeit wohl entweder nur vor Ort in Cairo/Socotra oder eben über einen lokalen Reiseveranstalter (den du zwecks Visum vmtl. sowieso benötigst) bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.493
BER
Tickets wirst du derzeit wohl entweder nur vor Ort in Cairo/Socotra oder eben über einen lokalen Reiseveranstalter (den du zwecks Visum vmtl. sowieso benötigst) bekommen.
Schon gesehen, dass man ein Schreiben vom Gouverneur fürs Visum braucht. Kannst du evt. eine Reiseagentur auf der Insel empfehlen?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.790
Selbst die Wild-Junket-Tour im Mai wurde abgesagt, daher denke ich nicht, dass es im Moment praktisch moeglich ist, nach Socotra zu kommen. Auch wenn die Sicherheitslage dort ok (YMMV - vgl. die emiratische Invasion vor zwei Monaten) zu sein scheint, sind die logistischen und administrativen Huerden wohl derzeit zu hoch.

Sie wollen die Tour im Oktober nochmal versuchen, wenn Dich also Touren im allgemeinen und mit "Ich-reise-in-merkwuerdige-Laender-for-kicks-"Mitreisenden zusammen im speziellen nicht stoeren, beobachte doch mal das:
https://www.wildjunket.com/socotra-tour/

Ich bin ja bzgl. Zwischenlandungen in Jemen, die nur ein Stuendchen dauern sollten und sich dann ungeplant verlaengern, ein gebranntes Kind und daher vielleicht uebervorsichtig. Aber die Zwischenlandung auf dem Festland waere fuer den CAI-GXF-SCT-Flug (uebrigens nur vor Ort buchbar) ein Ausschlusskriterium fuer mich.

Visum ist auch schwierig: Der Gouverneur muss jedes Visum genehmigen. Der alte (vor kurzem verstorben) tat das wohl, vom neuen (Muslimbruder) weiss man das noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91 und Hene
B

Boeing736

Guest
Ich habe mir das gerade mal im Amadeus angeschaut, Fares gibt es: 234 EUR return in Economy plus Steuern und ggfs YQ.
Ich konnte dort allerdings keine Flüge finden, entweder kein Flugplan geladen oder aber derzeit keine Flüge?
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.493
BER
Selbst die Wild-Junket-Tour im Mai wurde abgesagt, daher denke ich nicht, dass es im Moment praktisch moeglich ist, nach Socotra zu kommen. Auch wenn die Sicherheitslage dort ok (YMMV - vgl. die emiratische Invasion vor zwei Monaten) zu sein scheint, sind die logistischen und administrativen Huerden wohl derzeit zu hoch.

Sie wollen die Tour im Oktober nochmal versuchen, wenn Dich also Touren im allgemeinen und mit "Ich-reise-in-merkwuerdige-Laender-for-kicks-"Mitreisenden zusammen im speziellen nicht stoeren, beobachte doch mal das:
https://www.wildjunket.com/socotra-tour/

Ich bin ja bzgl. Zwischenlandungen in Jemen, die nur ein Stuendchen dauern sollten und sich dann ungeplant verlaengern, ein gebranntes Kind und daher vielleicht uebervorsichtig. Aber die Zwischenlandung auf dem Festland waere fuer den CAI-GXF-SCT-Flug (uebrigens nur vor Ort buchbar) ein Ausschlusskriterium fuer mich.

Visum ist auch schwierig: Der Gouverneur muss jedes Visum genehmigen. Der alte (vor kurzem verstorben) tat das wohl, vom neuen (Muslimbruder) weiss man das noch nicht.
Danke für auch für diese Info! Ich behalte diesen Touranbieter im Auge.

Irgendein britischer Konkurrent hatte für April eine ähnliche Tour im Programm, unklar, ob sie letztendlich stattfand. Auf Socotra selbst gibt es ja auch eine Handvoll Agenturen, vielleicht mach ich mal eine Rundmail fertig wg. derzeitiger Reiseformalitäten.

Ich plane allerdings auch eher langfristiger, vor Winter bzw. dann ab Herbst 2019 wird es bei mir sowieso nichts mehr. Socotra ist und bleibt ein Traumziel, das eher im Hintergrund mitschwingt als zentral auf der Agenda zu stehen.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.564
71
MUC
Ich habe mir das gerade mal im Amadeus angeschaut, Fares gibt es: 234 EUR return in Economy plus Steuern und ggfs YQ.
Ich konnte dort allerdings keine Flüge finden, entweder kein Flugplan geladen oder aber derzeit keine Flüge?
Lt. Yemenia sind die Flüge nur am Mittwoch und nur bis 31.08.18 geladen. Je Strecke knapp 8000 EGP.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.493
BER
Lt. Yemenia sind die Flüge nur am Mittwoch und nur bis 31.08.18 geladen. Je Strecke knapp 8000 EGP.
Ja, das hatte ich auf der Yemenia-Seite gesehen. Die Flüge von Cairo nach Seiyoun scheinen auch weiterhin stattzufinden, sind die einzige zivile Flugverbindung aktuell nach und vor allem aus Jemen heraus, IMHO.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.564
71
MUC
Wir sind nächsten Januar wieder für ein paar Wochen in Salalah und so ein Trip nach Socotra steht schon länger auf der Wunschliste.

Mit dem Schiff ab Salalah nach Socotra geht derzeit aber auch kaum was.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.790
Irgendein britischer Konkurrent hatte für April eine ähnliche Tour im Programm, unklar, ob sie letztendlich stattfand.

Ich meine, ich haette bei Thorntree ein Posting gelesen, dass auch im April eine Tour ausgefallen sei, wo ich mich noch gewundert habe, dass das noch vor der Invasion war. Die von Wild Junket (6.-13.5.) waere ja genau in die Zeit gefallen (30.4.-14.5.)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Was ist denn das Besondere dieser Insel, dass man sie besuchen will?

Meine Frage war nicht zynisch gemeint, wie es den Eindruck in der Postfolge machen könnte... Es nimmt mich wunder, was es auf der Insel spezielles gibt, da ich noch nie davon gehört habe... Fotos im Netz habe ich schon durchforstet.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.493
BER
Meine Frage war nicht zynisch gemeint, wie es den Eindruck in der Postfolge machen könnte... Es nimmt mich wunder, was es auf der Insel spezielles gibt, da ich noch nie davon gehört habe... Fotos im Netz habe ich schon durchforstet.
Es gibt dort einige der sonderbarsten Landschaften auf dem Planeten. Und wie airsicknessbag ja schon schrieb, reichlich endemische Tier- und Pflanzenwelt. So wie auf Sao Tome e Principe im Atlantik und Galapagos im Pazifik.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Sokotra steht auf meiner Wunschliste auch ziemlich weit oben.
Habe vor einigen Wochen einen recht aktuellen Bericht gelesen (leider erinnere ich mich nicht mehr wo), der besagte, dass es im Moment praktisch unmöglich ist, dorthin zu gelangen. Zwar war die Insel weitestgehend von den politschen Geschehnissen auf dem Festland verschont geblieben, aber man befürchtet, dass es verschiedene Interessen gibt auch dort das Land auszubeuten und somit die relativ friedvoll lebenden Menschen in die Probleme mit einzubeziehen.
Wie schon gesagt, wurden diverse Reisen abgesagt und es ist wohl bislang auch nicht absehbar wann sich das ändern wird.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.493
BER
Ja, das Thema Socotra hat sich angesichts der sich weiter zuspitzenden Lage auf dem Festland wohl erstmal auf nicht absehbare Zeit erledigt. Aber bei allen Infos zum Thema bleibe ich hellhörig!
 

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
392
79
BRE HAM BER
Ich finde es zumindestens diskussionswürdig, ob der Yemen (klar, die Insel ist etwas anderes) aktuell ein Land ist um "coole" Reisevideos zu machen. Kann in dem Beitrag auch keinen 2. Sinn sehen. jm2c