Swissotel Dubai Al Ghurair Erfahrungen&Tipps

ANZEIGE

Havanna23

Reguläres Mitglied
23.12.2016
66
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Eine Frage bezüglich der Buchung des Swissotel Al Ghurair in Dubai:
Ich plane einen Aufenthalt vom 26.9. - 4.10. in Dubai für 2 Personen. Nach längerer Suche fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Swissotel (gibt 2 in Dubai) sehr gut und begann mit der Zimmerauswahl. Zudem habe ich bisher nie das Vergnügen gehabt in einem Swissotel zu nächtigen, was ich schon länger gerne ausprobieren wollte.

Wenn ich ein Classic Zimmer (unterste Kategorie) buche, wäre die Rate mit Frühstück wegen des recht hohen Aufpreises bei 991€ net.
Ab der Kategorie Swiss-Executive-Zimmer ist Clubzugang mit kostenlosem Frühstück dabei, wobei die Rate in dieser deutlich höheren Kategorie bei nur 759€ liegt, da ich ja kein Frühstück dazu buchen muss.

Gibt es dabei einen Haken oder habe ich lediglich mit ein wenig Glück eine günstigere Rate für ein Zimmer einer höheren Kategorie inkl. Frühstück gefunden, die ein Viertel günstiger ist, als die unterste Kategorie?
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel und kann mir mögliche Vor- und Nachteile im Vergleich zu den anderen Unterkünften in Dubai nennen? Auch gerne Erfahrungen bzgl. Upgrades mit Gold-Status.
Falls jemand Alternativen in Dubai hat - die im ähnlichen Preissegment liegen - gerne nennen! Ich bin nicht komplett festgefahren auf das Swissotel, die Rate des Rixos bspw. liegt jedoch deutlich über meinen finanziellen Möglichkeiten.

Ps. Stornierungsmöglichkeiten können außen vor gelassen werden, da es ein reiner Privaturlaub wird.

Vielen Dank für eure Rückmeldung!
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Keine Erfahrung mit diesem Hotel, aber Exexutive Lounge Frühstück ist oftmals einfacher als das im Restaurant.
 
  • Like
Reaktionen: ProfThax