Fes / Fez (Marokko): Hotel, Restaurant und Tipps gesucht

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.474
2.839
FRA
ANZEIGE
Hallo,

demnächst steht eine Nacht in Fes an, kann jemand ein schönes Riad empfehlen? Auch Restaurantempfehlungen werden gerne entgegen genommen. Was sollte man außer dem Gerberviertel noch gesehen haben?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
948
2.283
Schließe mich hier gerne an, habe im Oktober 4 Tage in Marokko, Ankunft und Abflug jeweils in Fes...würde mir einen Mietwagen zulegen, gibt's da Tipps wie weit man in 4 Tagen rumreisen sollte, sodass man nicht nur im Auto sitzt sondern auch was vom Land mitbekommt?
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Mit dem Zug runter bis Marakech ist ein Erlebnis, kann ich nur empfehlen (ebenso dort im Souk "verloren gehen").
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.369
8.793
CPT / DTM
Was sollte man außer dem Gerberviertel noch gesehen haben?

.... die gesamte Medina von Fez ist absolut sehenswert und nicht so touristisch geprägt wie die von Marrakesch. Hier kann man Tage verbringen und sich einfach treiben lassen.

Das Hotel "Palais Faraj" liegt wunderschön am oberen Ende der Medina.
 
Zuletzt bearbeitet:

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
948
2.283
Wenn man nur 4 komplette Tage hat (Hin- und Rückflug nach/ab Fez): Lohnt sich die Fahrt per Mietwagen nach Marrakesch (sind laut Google ja gute 5 Stunden über Casablanca) oder sollten wir uns lieber auf die Gegend um Fez beschränken?
Generell würde ich unser Reisetempo als "zügig" beschreiben...
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.014
2.484
BER
Ich würde in Fes bleiben. Gibt genug zu sehen, IMHO ist die Stadt sehenswerter als Marrakesch. In Fes kann man übrigens sehr schnell verloren gehen. Ich bin generell gut in Orientierung, aber einmal hab ich mich da am Spätnachmittag verlaufen und musste mehreren jungen Männern bakschisch zahlen, damit sie mich wieder rausführen. Eine sehr eintragliche Einnahmequelle.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.369
8.793
CPT / DTM
Ich habe beim letzten Besuch 5 Tage nur in der Medina von Marrakesch verbracht, ohne mich zu langweilen. In Fez könnte ich 3 Wochen bleiben......
 

Markus96

Neues Mitglied
03.01.2016
8
0
kann mich absolut anschließen, Fez hat eine so wundervolle Altstadt, wenn man sich drauf einlassen kann, kann man hier zahllose Tage verbringen.
Wir sind außderdem noch auf Borj Nord hoch, herrliche Aussicht.
Die Händler empfanden wir um einiges angenehmer & die Preise günstiger als in Marrakesch.
Pro Marrakesch kann man natürlich die zahlreichen Geschichtsdenkmäler/ Sehenswürdigkeiten sehen.

@KAFlieger wenn dir 4 Tage Fes zu lang ist könntest überlegen noch die 2. Königsstadt Meknes mitzunehmen.
Fahrzeit 1 Stunde, Taxi, Bus oder Zug möglich.

Als Hoteltipp low budget in Fes kann ich das Riad Jamaï empfehlen, Frühstück top, wundervolle Dachterasse.
hat uns im April rund 40€/Nacht für 2 Personen gekostet.