Erfahrungen/ Tipps vom Windhoek Airport in die City (Hilton)

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
ANZEIGE
Ich konnte bis jetzt mit meiner Suche nichts finden.
Auch das Hotel selbst (Consierge) hat sich nicht gemeldet.

Vielleicht hat jemand Erfahrung, Ich komme ziemlich spät in Windhoek an (21:25 Uhr)
Wie komme ich da am einfachsten und natürlich sichersten in die Stadt bzw. ins Hilton Hotel.
Gibt es einen Taxi Schalter in der Ankunftsebene)
Was würde das ungefähr kosten ? Kann man in $ oder ZAR auch zahlen?


Vielen Dank


Gruß Weltenbummler
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
"Ankunftsebene" ist gut. Das ist alles recht klein und komplett ebenerdig.
Ich habe mir einfach einen Mietwagen genommen, das hat nicht die Welt gekostet.

Ansonsten gibt es vor dem Terminal auch Taxis, zu den Preisen kann ich aufgrund von s.o. aber leider nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Was würde das ungefähr kosten ? Kann man in $ oder ZAR auch zahlen?

2017 waren es 300 N$ aber du kannst auch in ZAR zahlen.

edit: wohl immer noch so:


  • Entfernung zum Flughafen: 42 km
  • Fahrzeit zum Flughafen: 35 Min.
  • Bus-Service zum Flughafen: Hotel kontaktieren
  • Taxi-Kosten: 300,00 NAD
  • Limousinenservice: Hotel kontaktieren
  • Mietwagen: 500,00 NAD
Ansonsten einfach mal bei http://omahuka.com/ anfragen, die werden von mir bekannten Reiseleitern dort empfohlen für Transfers.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Das Hilton organisiert den Transfer vom HKIA in die Stadt zum Hilton und auch zurück. Bei mir hat das prima geklappt zum Preis von 340 NAD (Ende 2017), bezahlt über die Hotelrechnung. Der Transfer wurde von Hertz durchgeführt, die eine Büro im Hotel und am Flughafen haben.

Ich habe Dir eine Nachricht mit Kontaktdaten gesandt.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Ich persönlich habe für o.g. Route sehr gute Erfahrungen mit " Town Hoppers " gemacht. Privat-Transfer für relativ kleines Geld, sehr zuverlässig.
Vor-Anmeldung rechtzeitig über townhoppers@iway.na und Bezahlung in Bar bei Abholung.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42