Fähre Dar es Salaam - Sansibar Azam Marine ### Gepäckstücke Anzahl

ANZEIGE

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
275
148
HH
ANZEIGE
Hallo!

Eine Reise nach Tansania steht an. Jedoch konnte ich leider nirgendwo wirklich Informationen zu meiner eigentlich recht einfachen Frage finden.

Daher hoffe ich, dass jemand schon diese Erfahrung gemacht hat und diese mit uns teilen mag. Von Azam Marine erhalte ich nämlich keine Antwort.

Ich habe vor mit einem großen Gepäckstuck (also 20-23 kg ca.) sowie einem Handgepäcktrolley zu reisen.

Gibt es da Probleme bzgl. der Gepäckmenge auf der Fähre nach/von Sansibar? Und wenn es keine Probleme gibt, kann man das Handgepäck mit rein nehmen oder wird es mit dem anderen Gepäck verstaut?

Ich möchte nur sichergehen, bevor es dann vor Ort Probleme gibt o.ä.

Freue mich über jeden Hinweis / Tipp :)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Wenn Du Economy buchst, checkst Du Dein Gepäck (1 pc, 25kg) wie für einen Flieger ein und darfst nur ein kleines Handgepäck mitnehmen. Ob die einen Bordtrolley akzeptieren kann ich Dir nicht sagen.

Wenn Du VIP buchst, nimmst Du Dein Gepäck selbst mit an Bord und stellst es in einen Luggage Room direkt auf dem VIP Deck. Da ist es kein Problem mit dem Trolley.

Das Problem ist halt, daß in den Kabinen (egal ob Eco oder VIP) kein Platz am Sitz für Gepäck ist (und es auch keine Overhead Locker o.ä. gibt)
 
  • Like
Reaktionen: berlin79

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
275
148
HH
Danke für die Informationen.

Dann buchen wir sicherheitshalber das "VIP"-Ticket.