Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Restaurantempfehlung CPT / Garden Route

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    3.183

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von bursche99 Beitrag anzeigen
    Das Hwy93 mit nem australischen Schein Probleme hatte, erstaunt mich, lässt sich aber vermutlich damit erklären dass ein ZA-Polizist wenig / so gut wie nie Aussies kontrolliert und dementsprechend den Schein nicht erkennt.
    Ich hatte nicht mit einem australischen Führerschein Probleme, sondern mit dem aktuellen EU-Führerschein. Die Konsulatsübersetzung aus einem Urlaub aus Australien hat mich letztlich "gerettet".

    Den Autovermietungen ist der Führerschein erfahrungsgemäß relativ egal solange man überhaupt einen hat. Aber man sollte sich vorher informieren, welche Anforderungen das jeweilige Land stellt, um im Falle einer Polizeikontrolle richtig ausgestattet zu sein. Dem Vermieter ist das nämlich relativ egal.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Avatar von malone
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    659

    Standard

    kann man Führerscheine im Restaurant zum Mittag essen?
    Interflug und fleckenmann sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    3.086

    Standard

    Zitat Zitat von malone Beitrag anzeigen
    kann man Führerscheine im Restaurant zum Mittag essen?
    Schade, dass es hier keinen Orden für besonders schwachsinnige Kommentare gibt. Du hättest ihn Dir verdient!
    bursche99 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Avatar von malone
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    659

    Standard

    Und ich dachte schon, du suchst hier Restaurantempfehlungen!

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Avatar von trekstore
    Registriert seit
    23.07.2017
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    258

    Standard

    CPT gibt es ein Restaurant im Frachthafen, da kommt man aber nur mit Taxi rein und Reservieren würde ich auch vorab. Ferner etwas außerhalb aber ganz nett Die Strandloper Seafood Boma, Langebaan, South Africa
    DerSenator sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    3.086

    Standard

    Ich habe eine Abendreservierung in Camps Bay. Kann ich da abends problemlos mit dem Auto hin und zurückfahren?

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    1.909

    Standard

    Grundsätzlich ist Kapstadt so sicher wie eine Großstadt in Deutschland. Der gesunde Menschenverstand sollte eingesetzt werden.

    Es gibt Ecken, in denen man sich alleine bei Nacht besser nicht aufhalten sollte. Dazu gehören dunkle Industrievororte und die Townships, wenn man sich dort nicht auskennt.

    Camps Bay ist eine der beliebtesten und sichersten Orte in und um Kapstadt.

    Um Deine Frage abschließend beantworten zu können: Von wo aus willst Du nach Camps Bay und zurück fahren?
    Geändert von globetrotter11 (31.12.2018 um 09:51 Uhr)
    DerSenator sagt Danke für diesen Beitrag.
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    3.086

    Standard

    Natürlich meidet man auch hier dunkle Industrieviertel oder Ghettos.
    Ich frage, weil ich mir die Reisehinweise des AA mal durchgelesen habe, es ist halt doch Afrika. Bei meinem letzten Besuch war ich ein Kind.

    Wir sind im Queen Victoria Hotel, also an der Waterfront.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    1.909

    Standard

    Von dort gibt es zwei Wege.

    Entlang der Küste an Green Point und Clifton vorbei. Leider zum Teil sehr enge Bebauung und keine Aussichten mehr.

    Oder durch die Stadt, Buitengracht und Kloof Neck Road, an der Talstation der Cable Car vorbei. Oben am Roundabout würde ich die Abzweigung halbrechts (Kloof Str./ The Glen) nehmen, schöne Aussichten. An der Einmündung dieser Straße auf die Küstenstraße liegt etwas rechts die Maiden Cove, einer der schönsten Plätze für den Sonnenuntergang und einer herrlichen Aussicht auf Camps Bay und die 12 Apostel.

    Auf beiden Routen droht keinerlei Gefahr.

    Dein größtes Problem wird die Parkplatzsuche in Camps Bay sein...
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •