Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    373

    Standard Le Royal Meridien Beach Resort - Baustelle?

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    ich habe die Frage mal aus dem anderen Thread rausgetrennt, da sie dort nicht ganz ins Thema gepasst hat.

    Dort wurde vom einem Forumskollegen beschrieben, dass am Strand vor dem Resort eine weitere Insel als Verbindung zwischen Dubai Eye und The Palm aufgeschüttet / fundamentiert wird. Kennt jemand hier den aktuellen Stand? Gibt es dort aktuell noch freien Meerblick oder eher Blick auf die Baustelle? Hat jemand vielleicht sogar aktuelle Fotos?

    Vielen Dank

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2018
    Beiträge
    21

    Standard


  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2018
    Beiträge
    21

    Standard

    Am Screenshot von google maps siehst Du schon die Fläche, die gerade bebaut wird.
    Noch eher klein gezeichnet..

    Arbeiten rund um die Uhr.
    Wobei das Le Royal Meriduen noch am besten aussteigt.
    Aber Lärm hast Du überall

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    373

    Standard

    Vielen Dank, das war mir bekannt. Mich hatte nur die Aussage im Parallelthread zum Hilton irritiert, insb. da ich nirgends etwas dazu finden konnte.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2018
    Beiträge
    21

    Standard

    Am Screenshot von google maps siehst Du schon die Fläche, die gerade bebaut wird.
    Noch eher klein gezeichnet..

    Arbeiten rund um die Uhr.
    Wobei das Le Royal Meriduen noch am besten aussteigt.
    Aber Lärm hast Du überall

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    1.685

    Standard

    Mir ist auf dem screenshot nicht ersichtlich, wo die Baustelle sein soll. Direkt vor dem Royal Meridien ragt doch der skydive Landeplatz in's Meer (sie schräge Linie); dies ist doch nicht gemeint, oder ? Und vor dem Mina Seyahi ist doch der Yacht-Liegeplatz. Ganz links ist die Baustelle mit dem Riesenrad.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    373

    Standard

    Die Info kam aus einem anderen Thread. Dort wurde der Eindruck erweckt, als würde eine Verbindung von Bluewater Island (Riesenrad, schon seit Jahren Baustelle) bis zur Palm gebaut. Und das hätte mich gewundert, weil dann die neue Marina (vor dem Mina Seyahi) vom Meer abgeschnitten wäre, was nur sehr eingeschränkt Sinn macht.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    1.685

    Standard

    Eben- und vor dem Meridien wäre ja auch kein Platz mehr für noch 'ne Insel!

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Dann schaut mal wo das neue Kreuzfahrtterminal (Dubai Harbour) gebaut wird.

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2018
    Beiträge
    21

    Standard

    @herward:

    Die ganze Linie von links Skydive Landepiste bis rechts Logo Islsnd mahe der Palm wird mit Appartmenttürmen verbaut.
    Und noch etwas mehr links und rechts.
    Es wird schmale Lücken geben, durch welche man aufs Meer kommt.
    In diesem Sinn gibt es keine komplette Ösndverbindung zwischen Riesenrad und Palme.
    Aber die Lücken werden mit Brücken und mit einer Monorail überbaut.

    Die Monorail läuft beim Riesenrad vorbei und mündet in die Palm Monorail.
    Das alles ist momentan nur ein Plan und wird so 2022 fertig.
    Die Fundamentierungsarbeiten laufen bereits.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    373

    Standard

    Nachdem wir jetzt in Dubai im Westin Mina Seyahi waren (mit Blick auf die Baustelle der Marina) bin ich auch mal rüber ins Royal Meridien und habe festgestellt, dort ist der Baustellenlärm noch deutlich schlimmer, da wirklich von allen Seiten, nur nicht direkt vom Wasser.

  12. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2018
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich werde nie verstehen, warum sich Dubai die bisherige Küste mit diesen ganzen Inseln zubaut und frühere Hotels mit Meerzugang jetzt Wolkenkratzer vor die Nase gebaut bekommen. Schade.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •